- Anzeige -

Wie kann das sein (schlecht geschulte Subunternehmer)

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: Wie kann das sein (schlecht geschulte Subunternehmer)

Beitragvon Cjay123 » 09.01.2016, 21:44

Hay,
Es kann sein das es nicht normal ist so ein Schalter deswegen ist es meiner meinung nach nicht die Schuld sdes Subunternehmer
Bild
Cjay123
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 09.01.2016, 21:37

Re: Wie kann das sein (schlecht geschulte Subunternehmer)

Beitragvon Caligula » 11.01.2016, 17:28

Hallo zusammen,

1. Unitymedia beschäftigt keine "Sub-Unternehmer"!

2. Unitymedia hat nur einige wenige Vertragspartnerfirmen, die für die Abarbeitung der Aufträge beim Kunden verantwortlich sind.
Und diese wiederum beschäftigen Fremdfirmen, die hier auch nicht durch Unitymedia geschult werden sondern von den Firmen selbst.
Da hier leider nur "hart am Limit" bezahlt wird sind auch die Subs nicht unbedingt alles reine Telefontechniker, Elektroinstallateure oder ähnliches.
Richtig gute Techniker aus dieser Branche verdienen ihr Geld woanders und gute Leute zu finden, die aber nur wenig verdienen ist schon extrem schwierig.
Die Ausbildung dieser "Techniker" (sehr oft nur Quereinsteiger) obliegt in erster Linie dem Vertragspartner und sollte durch diesen auch qualifiziert erfolgen.
Unitymedia schult lediglich die Verantwortlichen der Vertragsfirmen und diese müssen ihr Wissen dann weitergeben.

Wahrscheinlich meint man mit "Schalter" den Schieberegler im Hausübergabepunkt (kurz HÜP genannt). Es kann schon sein, dass er in der Eile und dem Zeitdruck vergessen hat, diesen Regler wieder umzustellen aber eigentlich sollte der Techniker nach Fertigstellung seiner Arbeiten eine Endkontrolle am TV-Gerät oder Modem des Kunden durchführen, dann wäre ihm das sicher auch aufgefallen.
Es gibt Leute die sich ständig über die Hobelspäne in des anderen Gedächniskübel aufregen, das eigene Brett vorm Kopf aber als reine Schutzvorichtung halten. :wand:
Caligula
Kabelneuling
 
Beiträge: 19
Registriert: 06.02.2015, 12:20
Wohnort: RPL

Re: Wie kann das sein (schlecht geschulte Subunternehmer)

Beitragvon Dinniz » 11.01.2016, 17:34

Vertragspartner / PremiumServicepartner sind nur schöne Umschreibungen für Subunternehmen.
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10369
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Vorherige

Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste