- Anzeige -

Neukunde, Hilfe für den Anfang

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Neukunde, Hilfe für den Anfang

Beitragvon FabiiGTX » 09.01.2016, 01:05

Guten "Abend" :smile: ,

:pcfreak:
Ich habe hier schon einmal etwas gepostet, aber ich möchte hier nochmal ein neues Thema ansprechen. Ich bin Neukunde und habe noch nie Erfahrungen mit Unitymedia gemacht. Ich bestellte die: 2Play Telefonie&Internet Start 20. Habe vor ein paar Tagen die Box mit Zubehör bekommen. Nun möchte ich gerne wissen, was ich alles genau machen muss, um ins Internet zu können. Habe keinen Wlan Stick, also empfange nur LAN derzeit. Kann im Moment noch über eine alte Internet-Box ins Internet gehen. Also bin wirklich ein Neuling. Wäre nett wenn man mir jeden Schritt erklären bzw. einfach nur verständlich aufschreiben könnte. Darüber wäre ich sehr dankbar. Vielleicht weiß ich dann, was ich falsch gemacht habe.

Nebenbei: :kafffee:
-Habe die Technicolor 7200
-4Loch Dose
-Ich weiß nicht ob der Bewohner vor uns bei Unitymedia war (wegen Freischaltung oder so)
-Habe die Box und die ganzen Kabel wieder "abmontiert", damit ich das jetzt alles Schritt für Schritt machen kann, da ich herausfand, dass ich anscheinend die Box aktivieren muss oder so um ins Internet zu kommen
-Weiß auch nicht was ich genau bei 192.168.0.1 machen muss.
-Komme mit der Anleitung die zugeschickt wurde, auch nicht viel weiter
Mit frreundlichen Grüßen,
FabiiGTX :winken:
FabiiGTX
Kabelneuling

Re: Neukunde, Hilfe für den Anfang

Beitragvon FabiiGTX » 09.01.2016, 01:16

*: Würde aber auch reichen, es grob zu beschreiben, kann mir ja dann auch bisschen selbst weiterhelfen. :) Danke
FabiiGTX
Kabelneuling

Beitragvon kevsei2711 » 09.01.2016, 02:44

Heyho,

0.Gehst du zurzeit mit Unitymedia ins Netz? Wenn ja das modem abklemmen/sonst diesen schritt überspringen
1.Das Technicolor an den Dataport der Dose anschließen mit beiligendem Kabel
2.Lankabel von Technicolor Lan1 -> PC
3. Strom an Technicolor und einschalten

Sollte sich dann eigentlich vebinden, wenn alle Lämpchen leuchten sollte es eigentlich funktionieren, ggf. in den Netzwerkkarten einstellungen deines PCs die Ipzuweisung auf automatisch stellen (ist standartmäßig so)
Falls sich das Modem nicht verbinden bei UM anrufen und dich freischalten lassen, wenns dann immer noch nicht geht UM anrufen, könnte sein dass ein Techniker kommen muss.

Grüße
Bild
kevsei2711
Kabelneuling

Beitragvon FabiiGTX » 09.01.2016, 13:56

Okay vielen Dank, ich werde es gleich ausprobieren.

Bin im Moment mit der Box meines alten Anbieters im Internet.

Mit freundlichen Grüßen,
FabiiGTX
FabiiGTX
Kabelneuling

Zurück zu Unitymedia allgemein