- Anzeige -

Neukunde, Box kann keine Verbindung herstellen (2Play)

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Neukunde, Box kann keine Verbindung herstellen (2Play)

Beitragvon FabiiGTX » 07.01.2016, 17:45

Guten Tag :smile: ,

Wir sind ca. am 23.12.15 zu Unitymedia gewechselt, da wir durch die Angebote neugierig geworden sind. Wir haben uns die 2Play Start20 ausgesucht (Internet+Telefonie). Vor ein paar Tagen ist unsere Box angekommen inklusive Zubehör (TAE-Adapter,Ethernetkabel,Netzstecker und Koaxial-Kabel). Wir haben alles soweit angeschlossen, wie es in der Anleitung beschrieben wurde (Wir besitzen eine 4-Loch Dose).
Danach schalteten wir die Box an. Da wir danach unterwegs waren, kamen wir erst spät wieder nach Hause. Als wir nachschauten, war nur die Powerleuchte am leuchten und die DS-Leuchte. Alles andere war aus. Habe im Internet ca. 1 Stunde lang nachgeschaut, woran es liegen könnte, habe aber keine Antwort gefunden :traurig: . Danach habe ich die Box ausgeschaltet und ein paar Minuten gewartet, damit ich sie wieder anschalten konnte. Auch dann passierte nichts. Habe dann beim Kundencenter angerufen, doch der Mitarbeiter teilte mir mit, dass alles freigeschaltet wurde. Also sollte anscheinend alles funktionieren. Er sagte mir ebenfalls, dass er nach den Messwerten schauen würde, und uns dann eine SMS schreiben würde, ob sie ok sind oder ob ein Techniker vorbei kommen muss. Bis jetzt kam aber noch keine SMS an. Vielleicht habt ihr ja eine Idee und könntet mir helfen :smile: . Freue mich über jede nützliche Antwort.

Mit freundlichen Grüßen,
FabiiGTX :zwinker:
FabiiGTX
Kabelneuling

Re: Neukunde, Box kann keine Verbindung herstellen (2Play)

Beitragvon robbe » 07.01.2016, 18:07

Wenn nur die DS Lampe blinkt, liegt gar kein oder nur ein extrem schlechtes Signal an. Die Box Signalisiert damit, das sie ein Signal im Downstream sucht. Mit Freischaltung hat das nichts zu tun und irgendwelche Werte können die sich auch nicht anschauen, da die Box dafür online sein müsste.
Da wird nur ein technike rweiterhelfen können.
robbe
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon FabiiGTX » 07.01.2016, 18:13

robbe hat geschrieben:Wenn nur die DS Lampe blinkt, liegt gar kein oder nur ein extrem schlechtes Signal an. Die Box Signalisiert damit, das sie ein Signal im Downstream sucht. Mit Freischaltung hat das nichts zu tun und irgendwelche Werte können die sich auch nicht anschauen, da die Box dafür online sein müsste.
Da wird nur ein technike rweiterhelfen können.

Okay danke. Dann werde ich wohl noch einmal anrufen müssen, damit jemand sich die Sache mal anschaut.
Also selber könnte man das Problem mit dem Signal nicht beheben?
FabiiGTX
Kabelneuling

Beitragvon robbe » 07.01.2016, 18:32

Wenn alles richtig angeschlossen ist und es nicht funktioniert, kannst du da selber nichts weiter machen.
robbe
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Zurück zu Unitymedia allgemein