- Anzeige -

Router baut keine Verbindung auf...

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Router baut keine Verbindung auf...

Beitragvon Sascha1132 » 05.01.2016, 08:00

Hi liebe Community.
Ich habe seit gestern Abend das Problem, dass der Router (TC7200) keine Verbindung zur Unitymedia aufbaut.
Momentan leuchtet die DS led dauerhaft und die US led ist die ganze Zeit am blinken.
Aber ca. alle 2 Minuten blinkt die DS led auch einmal kurz auf. Das Telefon funktioniert garnicht.

Vielleicht gibt es ja Leute, die im Umkreis von Köln wohnen und das gleiche Problem haben.

Schon einmal Danke im voraus. :smile:
Sascha1132
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 05.01.2016, 07:40

Re: Router baut keine Verbindung auf...

Beitragvon conscience » 05.01.2016, 08:23

Sascha1132 hat geschrieben:Hi liebe Community.
Ich habe seit gestern Abend das Problem, dass der Router (TC7200) keine Verbindung zur Unitymedia aufbaut.
Momentan leuchtet die DS led dauerhaft und die US led ist die ganze Zeit am blinken.
Aber ca. alle 2 Minuten blinkt die DS led auch einmal kurz auf. Das Telefon funktioniert garnicht.

Vielleicht gibt es ja Leute, die im Umkreis von Köln wohnen und das gleiche Problem haben.

Schon einmal Danke im voraus. :smile:


Ruf den Service an und melde eine Störung
--
Wie immer keine Zeit
conscience
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3634
Registriert: 24.12.2007, 11:16

Re: Router baut keine Verbindung auf...

Beitragvon robbe » 05.01.2016, 08:25

Das Modem findet keine Verbindung im Upstream, ist also ein Signalproblem. Wirst wohl bei UM anrufen müssen.
robbe
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 809
Registriert: 19.02.2013, 18:11

Re: Router baut keine Verbindung auf...

Beitragvon Sascha1132 » 05.01.2016, 08:38

Okay.
Ich habe mal schnell bei Unitymedia angerufen. (Zu glück sind die Leitungen morgens unerwartet leer :smile: )
Es wird geguckt ob das Problem von außen gelöst werden kann. Sollte dies nicht klappen, wird ein Techniker vorbeigeschickt.

Dann heißt es jetzt wohl waten...
Sascha1132
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 05.01.2016, 07:40

Re: Router baut keine Verbindung auf...

Beitragvon Caligula » 05.01.2016, 09:23

Im Kundencenter kann man über das System einen "Reset" des Modems durchführen. Wenn ds nicht hilft besteht auch die Möglichkeit, dass ein Fehler am Hausanschlussverstärker (NE4) vorliegt oder aber bereits aus dem Straßennetz (NE3) kommt. Solche Aussetzer müssen aber innerhalb von 24 Std. durch UM behoben werden. Wenn die Kontaktaufnahme durch den Servicetechniker und dem Kunden funktioniert, wird das auch dementsprechend behoben. :zwinker:
Es gibt Leute die sich ständig über die Hobelspäne in des anderen Gedächniskübel aufregen, das eigene Brett vorm Kopf aber als reine Schutzvorichtung halten. :wand:
Caligula
Kabelneuling
 
Beiträge: 19
Registriert: 06.02.2015, 12:20
Wohnort: RPL

Re: Router baut keine Verbindung auf...

Beitragvon conscience » 05.01.2016, 20:44

Caligula hat geschrieben:Im Kundencenter kann man über das System einen "Reset" des Modems durchführen. Wenn ds nicht hilft besteht auch die Möglichkeit, dass ein Fehler am Hausanschlussverstärker (NE4) vorliegt oder aber bereits aus dem Straßennetz (NE3) kommt. Solche Aussetzer müssen aber innerhalb von 24 Std. durch UM behoben werden. Wenn die Kontaktaufnahme durch den Servicetechniker und dem Kunden funktioniert, wird das auch dementsprechend behoben. :zwinker:


Und wie und wo mache ich ein Reset des Modems im Online Kundencenter??
--
Wie immer keine Zeit
conscience
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3634
Registriert: 24.12.2007, 11:16

Re: Router baut keine Verbindung auf...

Beitragvon Sascha1132 » 05.01.2016, 22:13

Zur info.

Ich habe heute Vormittag eine SMS bekommen:
Sehr geehrter Kunde, in Ihrem Bereich liegt derzeit eine Beeinträchtigung der Dienste in unserem lokalen Netz vor. Wir arbeiten mit Hochdruck an der Entstörung (bla bla bla...). Ihr Unitymedia Team

Inzwischen ist das Internet wieder da. Also hat sich die Sache wohl erledigt.
Sascha1132
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 05.01.2016, 07:40


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste