- Anzeige -

Anstehende Preiserhöhung für den Kabelanschluß?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: Anstehende Preiserhöhung für den Kabelanschluß?

Beitragvon mauszilla » 12.01.2016, 11:54

Das wäre mein Wunsch, möglich ist das nicht *seufz*

Auch für Dokus brauche ich weder die öffentlich Rechtlichen, noch die Privaten. Die wirklich guten Dokus laufen auf BBC, National Geografik usw.
Übrigens haben die Öffentliche Rechtlichen auch einen Livestream den man auch aufzeichnen kann mit entsprechender Software ;)
BildBild
mauszilla
Glasfaserstrecke

Beitragvon johnnyboy » 12.01.2016, 13:20

mauszilla hat geschrieben:... Übrigens haben die Öffentliche Rechtlichen auch einen Livestream den man auch aufzeichnen kann mit entsprechender Software ;)

Ja, ist halt wie gesagt auch eine Sache der Bequemlichkeit und apropos ... deshalb habe ich mich damit auch noch nicht richtig beschäftigt.
Was ich aber kenne ist Mediathek View, damit kann man alles, was es in den ÖR-Mediatheken gibt als MP4 runterladen.

Aber nochmal zurück zum Thema (zumindest annähernd!), das mit dem Wechseln von 3play zu 2play wäre eh ungewiss gewesen, weil ich so ein "Treue-Produkt" habe. Ich wollte damals schon gerne meine FB 6320 V2 behalten und da hat man mir einen 3play 64 (5 Mbit/s Upload) für 34,- € angeboten als 2-Jahres-Vertrag. Ich würde also auf keinen Fall in einen 2play Neukundentarif wechseln wollen, auch, wenn der mittlerweile die doppelte Downloadgeschwindigkeit verspricht. 1. ist ungewiss, ob ich das überhaupt hier kriege, u.a. wegen der alten Baumstruktur-Hausverkabelung und 2. will ich nicht so ein TC 7200 aus verschiedenen Gründen und aber auch kein extra Geld für eine FB bezahlen.
Also wäre die Frage, ob es noch einen 2play Alt-Tarif gibt bis 64 Mbit (das ist das Maximum, bis wohin meine FB 6320 von UM freigegeben sei, so hat man mir damals erklärt, bzw. eigentlich sogar nur 50 Mbit!). Ich meine, ich hätte irgendwo mal was von 24,- € für einen 2play mit 64 Mbit/s gelesen als "Treue-Produkt" ... ist aber auch schon wieder was her. Ob ich da noch hin wechseln könnte, falls es das so überhaupt je gegeben hat ...
johnnyboy
Übergabepunkt

Beitragvon Madee » 12.01.2016, 13:49

johnnyboy hat geschrieben:
mauszilla hat geschrieben:... Übrigens haben die Öffentliche Rechtlichen auch einen Livestream den man auch aufzeichnen kann mit entsprechender Software ;)

Ja, ist halt wie gesagt auch eine Sache der Bequemlichkeit und apropos ... deshalb habe ich mich damit auch noch nicht richtig beschäftigt.
Was ich aber kenne ist Mediathek View, damit kann man alles, was es in den ÖR-Mediatheken gibt als MP4 runterladen.

Aber nochmal zurück zum Thema (zumindest annähernd!), das mit dem Wechseln von 3play zu 2play wäre eh ungewiss gewesen, weil ich so ein "Treue-Produkt" habe. Ich wollte damals schon gerne meine FB 6320 V2 behalten und da hat man mir einen 3play 64 (5 Mbit/s Upload) für 34,- € angeboten als 2-Jahres-Vertrag. Ich würde also auf keinen Fall in einen 2play Neukundentarif wechseln wollen, auch, wenn der mittlerweile die doppelte Downloadgeschwindigkeit verspricht. 1. ist ungewiss, ob ich das überhaupt hier kriege, u.a. wegen der alten Baumstruktur-Hausverkabelung und 2. will ich nicht so ein TC 7200 aus verschiedenen Gründen und aber auch kein extra Geld für eine FB bezahlen.
Also wäre die Frage, ob es noch einen 2play Alt-Tarif gibt bis 64 Mbit (das ist das Maximum, bis wohin meine FB 6320 von UM freigegeben sei, so hat man mir damals erklärt, bzw. eigentlich sogar nur 50 Mbit!). Ich meine, ich hätte irgendwo mal was von 24,- € für einen 2play mit 64 Mbit/s gelesen als "Treue-Produkt" ... ist aber auch schon wieder was her. Ob ich da noch hin wechseln könnte, falls es das so überhaupt je gegeben hat ...

Also um die Geschwindigkeit brauchst du dir keine Gedanken zu machen, sofern deine Pegelwerte in allen Richtung ok sind, und sofern das Netz nicht ausgelastet ist, liegt die volle Bandbreite an,im Endeffekt hast du ja nicht nur Baumnetz im Haus sondern auch in einer etwas anderen Variante in der Straße.

Das TC Modem ist auch kein Standart Modem mehr, mittlerweile bekommst du die doch recht gute ConnectBox
Koordinator für die Ingresskiller
Madee
Übergabepunkt

Beitragvon mauszilla » 12.01.2016, 14:19

johnnyboy hat geschrieben:Ja, ist halt wie gesagt auch eine Sache der Bequemlichkeit und apropos ... deshalb habe ich mich damit auch noch nicht richtig beschäftigt.

Bequemlichkeit ist auch eine Frage der Ausstattung :D Muss mir da keinen Kopf machen, schmeiße meinen HTPC an und habe alle möglichen Kanäle griffbereit auf einem Gerät.
Egal ob es Streamingdienste sind, Lifestreams, Mediateken und der Möglichkeiten mehr.
Kann sogar mehrere parallel auf dem großen TV laufen lassen wenn ich das wollen würde. Nur das Tonchaos möchte man nicht hören :radio:
BildBild
mauszilla
Glasfaserstrecke

Beitragvon johnnyboy » 12.01.2016, 15:10

[off topic]
Ja, ich hab das auch mal ausprobiert (HDMI-Kabel vom PC zum Fernseher rübergelegt), bin aber damit nicht zufrieden gewesen. Gut, zum einen musste ich immer den Ton umstellen (entweder PC-Boxen oder HDMI Audio Out, das hat man dann mit dem HTPC natürlich nicht), zum anderen hat das Bild immer geruckelt, Stichwort "Judder-Effekt". Ich konnte meine Grafikkarte entweder auf 60 Hz (Standard) oder auf 50 Hz einstellen, aber irgendwie hat das nie mit der Hertzzahl des Fernsehers harmoniert. Eigentlich hätten ja wenigstens auf 50 Hz Filme mit 25 fps ruckelfrei laufen sollen, war aber nicht so. Und meinem Fernseher kann ich die Hertzzahl nicht vorschreiben (kann höchstens die Auto-24p-Erkennung abschalten). Den selben Film (z.B. Mediathek View Download) auf den Multimedia-Player kopiert und von dort an den Fernseher geleitet - einwandfrei.
Auch die Bedienung fand ich trotzdem irgendwie umständlich, obwohl ich mir extra eine Funkmaus und Tastatur gekauft hatte für den Wohnzimmertisch.
Daher hat sich das Thema Fernsehen via PC/HTPC dann für mich derzeit erledigt.
Vielleicht gehe ich das nochmal an, wenn ich mir irgendwann einen neuen Fernseher hole mit Adaptive Sync (Display Port 1.2a), falls das richtig funktioniert und sich durchsetzt ...

Ich bin da aber auch total empfindlich, was Ruckeln/Mikroruckeln angeht. Daher konnten sich bei mir auch Streamingdienste (Ruckeln aufgrund zu starker Komprimierung, gerade in HD/Full HD Auflösung) nicht durchsetzen. (Es gibt aber auch Leute - hatte selbst mal einen Bekannten bei mir - die behaupten, es gäbe da gar keine Ruckler.)
[/off topic]

Sorry, Leute, für das OT Gelaber, jetzt bin ich still!

Nur nochmal eins: Weiß denn jemand zufällig was von einem Treue-Angebot, 2play 64 für ca. 24,- €? Gab es das mal, bzw. gibt's das noch?
johnnyboy
Übergabepunkt

Beitragvon mauszilla » 12.01.2016, 15:40

OT:
Kann jetzt nicht sagen was bei dir nicht stimmte oder du eventuell falsch eingestellt hattest, habe bei meinem HTPC noch nie diese Probleme gehabt und schau darüber auch von BD 3D Filme ohne Probleme.
Habe auch nichts spezielles, im gegenteil die Teile sind aus meinem alten Rechner der fürs zocken zu langsam wurde. Ein Athlon x3 eine kleine GT620 Grafikkarte und halt Board.
Absolut nix besonderes.

Dafür reicht sogar eine kleine NUC von Intel welches du hinter den TV schrauben könntest.
Streaming funktioniert sogar in Full HD von meinem Tablet was nur einen Atom Prozessor hat ohne Ruckeln.
BildBild
mauszilla
Glasfaserstrecke

Beitragvon dslonly » 12.01.2016, 18:01

Ich habe 2 Play und nutze den Kabelanschluss und komm so nicht raus, da ich 2 Play erst vor kurzem was am Vertrag gemacht habe, wollte zu entertain der telekom wechseln.
Frage, das wird nicht deutlich, kommen jetzt die privaten in HD dazu? Sprich für 20,99 Euro Prosieben und Co in HD? Das wäre ja wenigstens etwas.
Hab angerufen und hab versucht zu handeln ob ich den Comfort 2 Play etwas günstiger haben kann(Habe 2play start), der kostet ja 35 Euro ab dem 9 Monat, ist mir zu teuer mit dem vielen Sendern, die ich zum Kabelanschluss zusätzlich gebucht habe.
Insgesamt zahle ich 52 Euro im Monat und ab März 54 Euro und wäre super für 60 Euro dann 2 Play Comfort zu haben, ich soll das schriftlich anfragen meinte die Dame am Hotline, sie darf nichts entscheiden bezüglich Sonderangebote.
Den 2 Play Start habe ich auch günstiger bekommen, war ein Sonderangebot per Post 20 Euro statt 25 Euro.
dslonly
Kabelneuling

Beitragvon johnnyboy » 12.01.2016, 18:17

Nein, die Privaten in HD kommen nicht dazu.
Das wird wohl schon rein wegen der Restriktionen z.B. der RTL-Gruppe so nicht passieren, weil dann nicht mehr umsetzbar.

Und was dein Anliegen nach dem Preisrabatt angeht: Meiner Erfahrung nach husten die dir was. Bzw. nicht mal das, die werden vermutlich kurz lachen, wenn du das schriftlich reinreichst und dann in den Papierkorb befördern!
Der einzige Moment, wo du preislich evtl. "verhandeln" kannst, ist, nach der Kündigung. D.h. es reicht auch nicht anrufen und sagen, dass du evtl. kündigen wirst, wenn man sich nicht einig wird, sondern erst Tatsachen schaffen und dann verhandeln. Nach eingegangener Kündigung kommt oft auch die Rückgewinnung telefonisch auf dich zu (verlassen würde ich mich darauf aber nicht). Kannst dich dann aber erst mal zurücklehnen und etwas abwarten. :kafffee:
johnnyboy
Übergabepunkt

Beitragvon dslonly » 12.01.2016, 18:33

Gut, nutze schon immer ein Exchange Kalender und trage mal zum Oktober diesen Jahres die Kündigung ein, kann März April 2017 ja raus aus dem Vertrag, doch wenn die mir den 2 Play Comfort günstiger anbieten, bleibe ich sehr gerne. Wie gesagt, den 2 Play Start habe ich 5 Euro günstiger bekommen, kam ein Flyer mit dem Angebot, hab die sofort angerufen und das Angebot bekommen. Vielleicht machen die das diesmal auch, werde gleich mal ein Fax verfassen und lass das auf mich zukommen.
Wenn die mir nicht entgegenkommen, ist das auch ok, dann geht's 2017 zur Telekom mit Entertain und Magenta 1.
dslonly
Kabelneuling

Beitragvon johnnyboy » 12.01.2016, 19:01

Klar, Versuch macht kluch! :smile:
johnnyboy
Übergabepunkt

VorherigeNächste

Zurück zu Unitymedia allgemein