- Anzeige -

Anstehende Preiserhöhung für den Kabelanschluß?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: Anstehende Preiserhöhung für den Kabelanschluß?

Beitragvon hajodele » 18.02.2016, 18:05

johnnyboy hat geschrieben:Interessant, dann könnte ich die Nummer gleich mal in meine Fritz! Box von UM eintragen unter "Rufsperren"! :D
War mir so nicht bekannt, dass es da auch eine quasi ausgelagerte unseriöse Variante der Rückgewinnung gibt!

Mich hat man vor kurzem über diese Nummer angerufen: 08005890419
Das Ganze wirkte sehr seriös und ich erhielt auch, genau wie erklärt, ca. 8-10 Tage später zwei Bestätigungsschreiben.
Nachdem mir das Angebot am Telefon gemacht wurde und ich mich einverstanden erklärte, fragte man mich, ob ich auch einverstanden sei, wenn das Gespräch ab gleich aufgezeichnet würde als Sicherheit für beide Parteien ... man machte mir dann nochmal vollumfänglich das gleiche Angebot und ich gab ab und zu mein "Ja" oder "Korrekt" dazu - war mir schon fast eine Spur zu seriös! ;)

PS: Die Nummer kommt bei tellows allerdings auch nicht viel besser weg! Also sollte man vielleicht auch nicht alles auf die Goldwaage legen, was dort gepostet wird, bzw. vielleicht doch seine eigenen Erfahrungen machen!
Meine waren sehr positiv! :super:

Selbstverständlich kann man nicht nur auf die Bewertung gehen.
Es gibt ja viele Typen Menschen.
Die Einen kündigen einen Vertrag und wollen dann NIE wieder belästigt werden.
Die Anderen wären beleidigt, wenn niemand anruft.

Wir haben es aber bei Goaskin mit einem externen Callcenter zu tun, die vorgeben Unitymedia zu sein. Das allein ist schon suspekt, oder hat UM eine eigene Niederlassung in Essen? Das gleiche Callcenter verkauft dir morgen Staubsauger, weil dein alter nicht mehr EU-Richtlinien entspricht ....

Bei dir kam der Anruf tatsächlich von UM. Deshalb wurde dir der ganze Auftrag nochmal vorgelesen und du bekamst auch zügig eine AB.
Diesen Weg kenne ich genau in dieser Form auch von anderen Anbietern.
hajodele
Kabelkopfstation

Beitragvon logoff » 20.02.2016, 14:04

Unitymedia-Service mal wieder...

Habe das Rückgewinnungsangebot angenommen und sollte mit 3Play eine 100MBit-Leitung bekommen (36€), vorher hatte ich das ältere Treueangebot mit 64/5MBit aus der letzten Kundenrückgewinnungsaktion.

Was nicht gesagt wurde, ist, dass die Uploadgeschwindigkeit sich bei der 100MBit-Leitung verringert - und zwar auf die Hälfte!
Das teurere "Upgrade" heißt also:
von 64/5 auf 100/2,5 - oder: 33% Steigerung beim Downstream aber 50% Reduktion bei Upstream.

Nach der üblichen Telefon-Odyssee durch Technik, allgemeinen Support, kaufmännische Abteilung, Kundenrückgewinnungshotline, wieder Technik und Co frage ich mich immer noch - gibt es auch einen 100/5-Vertrag als Rückgewinnungsangebot? Die Hotline ist gewohnt widersprüchlich; die einen sagen ja, die anderen nein, die dritten "das kann ich nicht erkennen, da muss ich erst mal selbst nachsehen" und man wird durch die Abteilungen weitergereicht wie eine heiße Kartoffel.

Den Widerruf habe ich jetzt erst mal widerrufen und die Kündigung aufrechterhalten. Das Ganze ist ziemlich ärgerlich, nicht zuletzt wegen des Zeitaufwands.
Hat irgendjemand hier auf vielleicht auch auf 100 bzw. sogar auf 100/5 upgegraded - zu ähnlichen Kosten? Den 120er-Vertrag will ich nicht, weil hier die starke (10€ nach 24 Monaten) Preissteigerung ja bereits eingeplant ist und ich dann auch nicht mein Arris-Modem behalten könnte.

Danke im Voraus für Antworten
logoff
Kabelneuling

Beitragvon johnnyboy » 20.02.2016, 14:24

Nach meiner bescheidenen Erfahrung gibt es eher kein 100/5 Mbit Angebot! :( Würde mich aber doch sehr interessieren, falls doch!

Ich stand nämlich auch vor einiger Zeit vor der Kündigung und zwar u.a., weil es eben kein gescheites (preislich attraktives!) Angebot gab, bei dem ich hätte meinen Upload von 2,5 Mbit auf z.B. 5 erhöhen können. Ich hatte den alten 50/2,5 Mbit 3play.
Man wollte mir auch ständig den 3play mit 100/2,5 Mbit verkaufen, zu welchem Preis genau, weiß ich nicht mehr. 100 Mbit im Download sind mir aber total egal, da reichen mir schon 50 massig aus. Auf den Upload kam/kommt es mir an ... und da gab es dann über die Rückgewinnung anscheinend auch nur das 3play 64/5 Mbit! Ist aber jetzt auch schon wieder was her, war glaube ich im April/Mai letzten Jahres die Verlängerung.

PS: Ich musste lachen, als ich deinen Beitrag las. An diese Telefon-Marathons kann ich mich auch noch gut erinnern! :radio: :kafffee: :schnarch: :nein: :motz: :wand: :confused:
johnnyboy
Übergabepunkt

Beitragvon logoff » 20.02.2016, 14:39

Danke für die Antwort!

War eben schon wieder mit der Hotline beschäftigt; es gibt offenbar zwei Rückgewinnungs-/Treueangebote in dem Geschwindigkeitsbereich:

3Play Comfort: 24 Monate lang 35€, dann 45, mit den üblichen Konditionen: 120/6, Horizon-HD-Recorder und Co

2Play 120/6 mit zusätzlich "TV Start" - HD-Option mit HD-Modul für 5€ extra und damit insgesamt 40€, 9 Monate lang reduziert für 30€
Also trotz der Bezeichnung laut Hotline (die ich hier mal vorsichtig für verlässlich halte) eigentlich 3Play. Grundgebühr läuft also auch weiter.

...und dann eben noch das "vergiftete" Angebot mit der versteckten Upload-Reduktion: 3Play 100/2,5 für 36€

Das ist eigentlich alles nicht wirklich, was ich will und mit 64/5 bin ich auch ziemlich zufrieden. Aber UM einfach für nichts 3€/Monat mehr schenken, widerstrebt mir, v.a. angesichts deren Geschäftsgebaren, auch.
Schwierig... :smile:

P.S. "Kommst Du am Montag mit, 2 Tage Kurzurlaub auf den Balearen?" - "Ich kann nicht, da muss ich mit Unitymedia telefonieren" :D
logoff
Kabelneuling

Beitragvon johnnyboy » 20.02.2016, 14:51

Ach, die wollten dir den 3play 64 um 3,- € erhöhen? Ich nehme an, direkt nach den zwei Jahren Laufzeit? Was hast du da vorher gezahlt, wenn ich fragen darf? Ich zahle für meinen 34,- €.

Jetzt, wo du die anderen Angebote erwähnst, erinnere ich mich wieder ... die hat man mir auch teils (oder vollständig, weiß nicht mehr) so gemacht.
Hat mich aber auch alles nicht zufrieden gestellt, auch weil ich meine FB 6320 behalten wollte, d.h. weder so ein TC7200, schon gar keinen Horizon und auch keine andere FB für 5,- € extra ...
johnnyboy
Übergabepunkt

Beitragvon logoff » 20.02.2016, 15:04

johnnyboy hat geschrieben:Ach, die wollten dir den 3play 64 um 3,- € erhöhen? Ich nehme an, direkt nach den zwei Jahren Laufzeit? Was hast du da vorher gezahlt, wenn ich fragen darf? Ich zahle für meinen 34,- €.

Jetzt, wo du die anderen Angebote erwähnst, erinnere ich mich wieder ... die hat man mir auch teils (oder vollständig, weiß nicht mehr) so gemacht.
Hat mich aber auch alles nicht zufrieden gestellt, auch weil ich meine FB 6320 behalten wollte, d.h. weder so ein TC7200, schon gar keinen Horizon und auch keine andere FB für 5,- € extra ...

Nein, da habe ich mich unklar ausgedrückt: ich zahle auch 34€, die 3€ mehr zahlt man dann für den Basiskabelanschluss ab März (und das ist suboptimal, zumal die Begründung haarsträubend ist. Allgemeine Kosten und Urheberrechte? LOL).
Eventuell rufe ich bei ausreichendem Masochismus nochmal bei der Hotline an und frage nach Freimonaten, wenn ich das jetzige Paket behalte. Gerüchteweise soll man auch den Kabelanschluss "neu" abschließen können und erhält dann ein paar Monate lang 5€ Rabatt - aber das hatte ich nur mal in irgendeinem Forum gelesen, daher ohne Gewähr.

:wand: Ich will KabelBW zurück - irgendwie war damals, zumindest "gefühlt", alles besser; auch wenn das Netz noch nicht ganz so schnell war
logoff
Kabelneuling

Beitragvon un1que » 20.02.2016, 15:14

Ich kann hier nicht eindeutig rauslesen, rufst du bei der normalen Hotline an oder bei der Kundenrückgewinnung?
Zweites wäre auf jeden Fall zu empfehlen, da sie mehr Möglichkeiten haben, besser informiert und insgesamt zuverlässiger sind.
un1que
Übergabepunkt

Beitragvon johnnyboy » 20.02.2016, 15:18

logoff hat geschrieben:... Gerüchteweise soll man auch den Kabelanschluss "neu" abschließen können und erhält dann ein paar Monate lang 5€ Rabatt - aber das hatte ich nur mal in irgendeinem Forum gelesen, daher ohne Gewähr. ...

Ja, ich weiß nicht, wo du das gelesen hast, das hatte u.a. ich hier im Thread auf Seite 12 unten zum ersten Mal erwähnt.
Man muss zu neuen Konditionen abschließen und erhält aber 12 Monate a 5,- € Rabatt. Witzigerweise hieß es am Telefon noch, die Neukundenkonditionen seien 20,99 €, schriftlich stand aber dann in der Auftragsbestätigung sogar nur 19,9 € als regulärer Preis!!
In einem separaten Schreiben erhielt ich noch mal die Bestätigung über die 12 x 5,- €. Und auf meiner Februar-Rechnung ist das auch schon entsprechend verrechnet, man berechnet mir also tatsächlich nur 19,9 €!
D.h. also, umgerechnet habe ich für die nächsten 2,5 Jahre die Preiserhöhung aufgefangen durch die Aktion. (Mal abgesehen von evtl. zwischenzeitlich weiteren Preiserhöhungen!)
Zuletzt geändert von johnnyboy am 20.02.2016, 15:21, insgesamt 1-mal geändert.
johnnyboy
Übergabepunkt

Beitragvon logoff » 20.02.2016, 15:20

un1que hat geschrieben:Ich kann hier nicht eindeutig rauslesen, rufst du bei der normalen Hotline an oder bei der Kundenrückgewinnung?
Zweites wäre auf jeden Fall zu empfehlen, da sie mehr Möglichkeiten haben, besser informiert und insgesamt zuverlässiger sind.

Mittlerweile habe ich vermutlich so ziemlich alle durch :D; nur nicht den 2nd level Technischen Support - laut Hotline (jaja...) kommt man an die allerdings gar nicht dran.

Aber meist rufe ich die Rückgewinnung an. Da sind zwar auch einige Spezialisten unterwegs (mein Liebling bisher war die Dame, die sehr deutlich durchblicken ließ, dass ihr das Ganze eigentlich am .... vorbeigeht, auch keine wirkliche Ahnung hatte und mich dann schnell irgendwohin vermittelte, wo ich aus der Leitung flog), aber der Umgang ist marginal zufriedenstellender als bei der "das kann ich jetzt nicht sehen, rufen Sie morgen nochmal an"-Standardhotline.
logoff
Kabelneuling

Beitragvon fjr1300 » 20.02.2016, 17:05

fjr1300 hat geschrieben:Ich habe heute versucht vom Alttarif "3 Play Premium 100" in den aktuellen "3 Play Premium Comfort 120" zu wechseln. Dieser würde mich dann 3 Euro weniger kosten.
Ist nicht möglich. Ich solle doch kündigen und dann ggf neu abschießen.

So bei mir alles erledigt. Ich hatte gekündigt. Dann kam der Anruf mit Angeboten. Habe dann auf 2Play 120 umgestellt. FritzBox 6490 zum Tel+ mit ausgehandelt als Tausch für meine 6360.
Heute neue Fritze und Tarifumstellung aktiviert. 10 Minuten alles erledigt.
Sat hatte ich schon alles die letzten Tage vorbereitet. Heute Schüssel angeschlossen.

Was soll ich sagen, zähle jetzt 24,95 für 9 Monate und dann 34,95 plus 4,95 für Tel+

Umrüstung auf Sat, absolut easy.
Viele Grüße

fjr 1300
fjr1300
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu Unitymedia allgemein