- Anzeige -

Anstehende Preiserhöhung für den Kabelanschluß?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: Anstehende Preiserhöhung für den Kabelanschluß?

Beitragvon strelnikov » 05.02.2016, 20:20

Joerg123 hat geschrieben:
mauszilla hat geschrieben:Da hab ich sogar das Gegenteil erlebt, Nachbarn die bei sehr schlechtem Wetter bei mir vor der Türe Standen und Fußball mitanschauen wollten weil in ihrem tollen Satbild nur Störungen und ausfälle waren. Die haben sich auch später für Kabel entschieden... freiwillig.

sorry, da sag ich dir ganz direkt, dass ich dir das nicht glaube - oder in was für einem Elendsviertel lebst du, dass sich die Nachbarn nur Baumarkt-Qualität leisten können ohne vernünftige Installation ? oder lebst du auf nem Campingplatz wo die Nachbarn alle 30cm Schüssel mit Saugnapffixierung haben ??
auch ich habe Sat und es gibt nur 2 wirkliche Probleme bei einer halbwegs fitten Schüssel: Gewitter, also Gewitterwolken = bis zu ca 10-15 Minuten Störung je Gewitter (wenn überhaupt, 15 Minuten ist schon absoluter Max) und Schnee - letzterer muss dann auch als "Pappschnee" fallen der sich in der Schüssel sammelt, normaler Schnee bei <-3°C wird weggeweht.
Also mag sein, dass du davon träumst mit deinem sündhaft teurem Kabelanschluss mal alle zu beglücken,

Muss man das jetzt dialektisch verstehen oder zeiht da jemand einem User der Lüge ??
strelnikov
Übergabepunkt

Beitragvon mauszilla » 05.02.2016, 20:53

Finde ich sehr berauschend das jeder der keine Goldenen Löffel verdient und aufs Geld schauen muss gleich in Elendsvierteln lebt.
Ja womöglich noch ein fauler Harz IVler ist der einfach nur zu faul zum arbeiten ist.

Denk mal drüber nach wen du hier evtl alles gerade aufs massivste beleidigt hast. ;)

Mir glauben musst du nicht und bei solcher Denk und Ausdrucksweise juckt mich der Sack Reis der in China umfällt mehr.
BildBild
mauszilla
Glasfaserstrecke

Beitragvon johnnyboy » 06.02.2016, 00:37

Joerg123 hat geschrieben:
mauszilla hat geschrieben:Da hab ich sogar das Gegenteil erlebt, Nachbarn die bei sehr schlechtem Wetter bei mir vor der Türe Standen und Fußball mitanschauen wollten weil in ihrem tollen Satbild nur Störungen und ausfälle waren. Die haben sich auch später für Kabel entschieden... freiwillig.

...
auch ich habe Sat und es gibt nur 2 wirkliche Probleme bei einer halbwegs fitten Schüssel: Gewitter, also Gewitterwolken = bis zu ca 10-15 Minuten Störung je Gewitter (wenn überhaupt, 15 Minuten ist schon absoluter Max) und Schnee - letzterer muss dann auch als "Pappschnee" fallen der sich in der Schüssel sammelt, normaler Schnee bei <-3°C wird weggeweht.

Ohne das jetzt mit den Migranten und Elendsvierteln vertiefen zu wollen :winken: ... was Joerg über die Zuverlässigkeit der Sat-Schüssel sagt, kann ich so auch aus eigener jahrelanger Erfahrung bestätigen (und der Erfahrung bei meinen Eltern).
Vielleicht so ca. 2-3 Mal im Jahr bei extrem dicken Gewitter- oder Schneewolken kann der Empfang schon mal für einige Minuten oder eine viertel Stunde aussetzen. Oder wenn sich (viel) Schnee an der Schüssel festsetzt, was aber auch nur ganz selten vorkommt (bei mir vielleicht 1x in 5-6 Jahren Betrieb).
Ansonsten war der Empfang immer top. Und dabei hatte ich jetzt nicht mal besondere Qualität, war glaube ich ne Kathrein-Schüssel aus dem MM mit um die 70 cm und nem günstigen Twin-LNB. Und das Kabel war auch nichts Besonderes.
Aber wenn man bei schlechtem Wetter nur Störungen und Ausfälle hat, hat man entweder die Schüssel nicht richtig ausgerichtet oder sonst irgendeinen technischen Fehler oder wirklich aller mieseste Qualität a la Bratpfanne oder so.
Und das Ausrichten ist auch kein Hexenwerk. Jeder SAT-Receiver zeigt ja die Empfangsstärke/-qualität. Man muss nur bedenken, dass jede Positionsänderung immer mit leichter Verzögerung vom SAT-Empfänger registriert und quittiert wird.

Ich hätte sofort wieder SAT, wenn's mein Vermieter erlauben würde!
johnnyboy
Übergabepunkt

Beitragvon Joerg123 » 07.02.2016, 10:17

@strelnikov
weiss nicht was du meinst, aber dein Satz ist mal so 100% unverständlich sinnlos (oder ich versteh den Dialekt nicht) :)

und was dich angeht mauszilla:
ist dir jetzt echt nix besseres zur Rechtfertigung eingefallen ?
ich weiss nicht wo du wo du wohnst, noch viel weniger was du verdienst, dementsprechend ist es nur deine persönliche Einschätzung über deine eigenen Lebensumstände und nicht meine

ich weiss nicht wen ich noch beleidigt haben soll - ausser dich vielleicht
und selbst da bin ich sogar ganz offen bereit Gründe dafür zu suchen, wie es möglich sein könnte, dass du solche Erfahrungen gesammelt hast
ja stimmt schon, das ganze darf man eher zynisch sehen, denn wie doch klar geschrieben: ich glaube dir das nicht! unter auch nur halbwegs "normalen Umständen" lassen sich deine Erfahrungen heutzutage (seit gut 15 Jahren) nicht mehr machen. Anders sah das sicherlich noch in den 80ern und davor aus und sehr teurer Technik die schlechte Leistung lieferte (technisch bedingt, so waren die Zeiten halt und der Stand der Technik, was auch für die genutzten Satelliten/Sendeleistung galt). Vorallem die Einführung von Offset-Antennen und deren physikalischen Vorteilen gegenüber Prime-Focus hat die Technik deutlich nach vorne gebracht.

Persönlich nutze ich den Unity-NRW Anschluss für Internet und Telefon, da will ich mich auch nicht beklagen, selbst wenn der preisliche Vorteil deutlich abgenommen hat/gar teurer ist, bzw die DSL-Anbieter vielfach erst heutzutage (seit 2-3 Jahren) in der Lage sind, Geschwindigkeiten wie im Kabel überhaupt grossräumig zu liefern.
Ich mach für mehrere Bekannte so deren Computertechnik wenns Probleme gibt und auch TV/Sat (meine Anlage kann mittlerweile auch ein wenig mehr als üblich und alles selbst installiert). Bei den üblicherweise nur sehr kurzfristigen Störungen beim Satempfang schafft man es sicherlich kaum anzurufen, bzw lernt man als Satuser halt, dass es Gewitter gibt, da bleiben dann nur wirkliche technische Störungen (die es sicherlich gibt, alleine aufgrund der Tatsache, dass man empfindliche Technik das ganze Jahr über Wind und Wetter aussetzt und im Sommer von der Sonne gut durchbraten lässt, im Schatten und geschützt bringt ne Schüssel halt nicht so viel *g*) und da sag ich dir, dass mich in den letzten 6-7 Jahren, seit ich Kabel nutze, mehr Kabeluser (die meisten bekommen es nicht wirklich geblickt, dass ich Kabel nur für Internet nutze *g*) wegen Senderausfällen angerufen haben, als Satuser - und da reden wir meist nicht von 30 Minuten oder x Stunden, die sinnvolle Zeiteinheit bei KabelTV-Empfangsproblemen lautet idR Tage ! und sind meist dem Anbieter geschuldet, während es bei Sat dann meist Hardwareprobleme sind (und sei es nur eine vom Sturm verdrehte Schüssel, zumindest nichts, was sich anders als die üblichen Kabelprobleme für den Nutzer nicht "von alleine beheben")
Office Internet&Phone 50/5 Mbit/s via Fritzbox 6360 mit Fritz!OS 06.50
2x DECT (Siemens S67h + S68h, HDfähig) via Fritzbox
Joerg123
Übergabepunkt

Beitragvon kalle62 » 07.02.2016, 16:15

hallo

Habe das mal aufmerksam Gelesen,und Ich habe auch Sat und Kabel aber mein Kabelanschluss ist komplett in der Warmmiete mit drin.

Und Ich möchte auf beides nicht verzischten,den wenn man zbs auch Sky über Sat hat wie Ich es lange hatte.
So gibt es schon unterschiede in den Sender zbs TNT Film HD gibt es nur bei UM oder Anixe HD geht nicht über Kabel.
Und da gibt es bestimmt noch einiges.
Und wegen Probleme mit Sat das ist Hausgemacht,Ich habe eine 75 Gilberti mit Quattro LNB und einen 5x16MS
Und habe auch ganz ganz Selten mal Probleme,aber was mich an Sat am meisten Reizt sind halt die Linuboxen.
Obwohl die Kabelboxen jetzt auch schon Internetradio und Mediaportal haben usw.

Und wenn einem der Kabelanschluss zu Teuer ist,muss er halt drauf verzischten und vil auf DVB T umsteigen.
Und wenn einer beides hat,so ist das allein seine Sache so Sehe Ich das.

Und meine Sendervielfallt und unabhängigkeit beim Aufnehmen ist schon Gut.

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation

Beitragvon LarsG » 10.02.2016, 20:16

Hi,

ich habe auch gekündigt und bin nun etwas verwirrt.

Ich habe in der Kündigung auch die Werbeerlaubnis entzogen, sprich Unitymedia darf mir kein Spam mehr schicken.
Ruft mich also ein Typ von denen an, nur um mir Bescheid zu sagen, das er dies nun erfolgreich vermerkt hat.
Auf meine Frage hin, warum er extra deswegen anruft, um nur dies zu bestätigen, heißt es dann,
das ja nur der Kabelanschluss gekündigt wird.
Die restlichen Produkte (3play, etc) würden weiterlaufen, und die könnte ich ja auch weiter nutzen.

Und gesagt, getan, segelt gestern eine Kündigungsbestätigung in den Briefkasten, wo der Kabelanschluss auch
zum 29.02.2016 ausläuft, die restlichen Produkte jedoch ihre normalen Kündigungsfristen beibehalten.

Hä? Ich musste doch extra den Kabelanschluss neu beantragen und noch zusätzlich zum eigentlichen Vertrag zahlen,
damit ich Unitymedia überhaupt nutzen durfte! Denn den Herren ist einige Monate nach Bereitstellung meines Anschlusses
erstmal aufgefallen, das für mich noch garkeinen Anschluss gemeldet ist, also durfte ich fortan 18€ nochwas draufzahlen.

Hätte ich nun die restlichen Produkte nicht gekündigt, könnte ich diese dann fortan auch weiterhin ohne Anschluss nutzen?

Irgendwie erscheint mir das nicht allzu logisch.

Im Netz habe ich dazu keine Info's gefunden, inwieweit die Kündigung eines Kabelanschlusses auch für die darüber
bezogenen Produkte gilt / gelten muss. Wäre für rechtlich fundierten Rat dankbar!
LarsG
Kabelneuling

Beitragvon Gurgulio » 10.02.2016, 20:31

Ging mir genau so
Habe auch gekündigt
Am Telefon sagte mir der Kundenservice das nur der Kabelanschluss gekündigt werden kann. 3play läuft weiter ohne Kabelanschluss wie das aussehen soll ist auch für mich fraglich.
Dazu habe ich das Facebook Team angeschrieben allerdings bisher keine Antwort erhalten
Gurgulio
Kabelneuling

Beitragvon Reiner_Zufall » 10.02.2016, 21:07

Ganz einfach, aus dem 3Play wird ein 2Play. Ohne Kabelanschlussvertrag = kein 3play
Bild

Seit 01.04.2013
Clever Internet 50 Mbit DL und 5 Mbit UL inkl. Telefonflat ins Festnetz
Fritz Box 6340 + Fritz Box 7490
Dual-Stack
TV Plus
Für insgesamt 28,76 EUR / Monat
Sky Komplett-Abo für 29,99 EUR
Reiner_Zufall
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon johnnyboy » 10.02.2016, 21:24

Ich hatte in meine Kündigung geschrieben, dass ich neben dem Kabelanschluss auch hilfsweise den 3play Vertrag samt anhängiger Bestandteile (wie z.B. kostenloser Mobilfunkvertrag) mitkündige, da dieser ja dann nicht mehr erfüllt werden kann.

Das hat man bei UM offenbar auch so gesehen und mir auch schriftlich bestätigt, dass alles komplett gekündigt ist!

Auch als ich nacher mit der Rückgewinnungshotline sprach, bestätigten mir die das nochmal, dass der 3play Vertrag ja nun nicht mehr erfüllt werden könne, deshalb wollte man mir von deren Seite auch gerne einen 2play aufschwatzen. Dessen Akzeptanz wäre dann aber von meiner Seite auf freiwilliger Basis gewesen. Aber bei mir lief das Gespräch ja dann in eine andere Richtung (s. Seite 12 unten)

Also, das stimmt so nicht, dass der 3play einfach weiterläuft. Im 3play ist ja meines Wissens nach immer irgendeine "Fernseh-Komponente", z.B. die HD-Option mit drin und die kann dann nicht mehr in Anspruch genommen werden mangels Kabel-Fernsehen.
johnnyboy
Übergabepunkt

Beitragvon GoaSkin » 17.02.2016, 17:44

Ohne jetzt aktuell überhaupt den Thread gelesen zu haben.

Mich rief gestern Unitymedia an, um zu erklären, dass der Kabelanschluss gekündigt sei und 3Play normal weiterlaufen würde. Man erläuterte, dass Unitymedia so kulant wäre, dass man 3Play incl. Fernsehen normal weiter nutzen könnte, ohne für den Kabelanschluss die Grundgebühr zahlen zu müssen. Das soll nun so laufen, bis der 3Play-Vertrag regulär ausläuft.
Es gibt drei Fleischsorten: Beef, Chicken und Veggie. Von welchem Tier die kommen? Von garkeinem, sondern aus der Packung.
GoaSkin
Glasfaserstrecke

VorherigeNächste

Zurück zu Unitymedia allgemein