- Anzeige -

Gekündigt Kabelanschluss zum 31.12

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: Gekündigt Kabelanschluss zum 31.12

Beitragvon kalle62 » 28.12.2015, 12:20

hallo

Ich will mich mal so Sagen das es durch aus auch möglich ist,das dein Kabelanschluss in Januar--Februar 2016 immer noch geht.
So was hängt man aber nicht an die Große Glocke,Ich kenne ein Nachbarhaus,da war der Kabelanschluss.
Noch Ewig Aktive bis da mal jemand gekommen ist,um Ihn Abzuklemmen deshalb lass dich doch einfach Überraschen.

Du kannst sowieso nichts dran Ändern,ausser der Techniker kann nicht ins Haus bsw nicht an den Kabelanschluss.

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation

Beitragvon Bessi » 29.12.2015, 19:25

Keine Sorge dieses würde ich nie an die Grße Glocke hängen. Übrigens ist meine Angst unbegründet das wir am 1 Januar dunkel schauen. Heute hat der Techniker angerufen das er morgen kommen will.
Ich hoffe das es da keine Probleme gibt da wir das 2 Play Telefon und Internet noch bei Unitymedia behalten wollen, aber das haben wir dem Techniker auch erklärt
Bessi
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Caligula » 05.01.2016, 10:16

Soweit ich das weiß passiert nun folgendes:
1. Wenn der Basisanschluss gekündigt wird, kann dieser auch von einem externen Mitarbeiter (Aussendienstmitarbeiter, Vertrieb etc.) von UM auch zum Zeitpunkt dementsprechend abgeklemmt werden.
2. Wenn der Kunde PAY-TV Produkte über den Kabelanschluss gebucht hat, die aber separat noch über die Kündigungsfrist des Basisanschlusses hinaus bezieht, wird ihm UM sicher nicht diese Leistung ebenfalls einseitig aufgrund der Kündigung abklemmen.

Das ist nur schwer vorstellbar, dass hier eine Abklemmung des Kabelanschlusses erfolgt, da es doch darum geht Kunden zu halten und nicht zu verlieren. Der TV-Basisanschluss ist hier eher zweitrangig, da man ja auch hier lediglich 2-Play buchen kann und darin sind auch keine Kabelanschlussgebühren enthalten. Es kann allerdings auch anders kommen und UM klemmt den Anschluss tatsächlich ab, dann gehen allerdings auch die PAY-TV Angebote nicht mehr.

So wie ich das verstehe stellt der Kunde seinen TV-Anschluss auf SAT um. Wieso der Techniker allerdings keine passende Anschlussdose dafür hat ist für mich nicht nachvollziebar, da es solche Anschlussdosen auch im Einzelhandel (Conrad, Mediamarkt, Saturn etc) gibt. Wahrscheinlich gibt es hier noch andere Probleme wie z. B. fehlende Sternverkablung (Voraussetzung für SAT-Anlagen).

Ich würde mir das ganze noch mal überlegen..... :zwinker:
Es gibt Leute die sich ständig über die Hobelspäne in des anderen Gedächniskübel aufregen, das eigene Brett vorm Kopf aber als reine Schutzvorichtung halten. :wand:
Caligula
Kabelneuling

Beitragvon Bessi » 06.01.2016, 18:21

So wie ich das verstehe stellt der Kunde seinen TV-Anschluss auf SAT um. Wieso der Techniker allerdings keine passende Anschlussdose dafür hat ist für mich nicht nachvollziebar, da es solche Anschlussdosen auch im Einzelhandel (Conrad, Mediamarkt, Saturn etc) gibt. Wahrscheinlich gibt es hier noch andere Probleme wie z. B. fehlende Sternverkablung (Voraussetzung für SAT-Anlagen).

Da er sicher gehen wollte das alles funktioniert mit dem Telefon und Internet also 2play dieses haben wir schon paar jahre hat er eine Dose von Unitymedia sich bestellt und auf diese hat er so lange warten müssen. Wir hatten schon mehrmals total ausfall von Telefon zu anfangszeiten. Er ist dann am 30.12 gekommen und diese Dose gewechselt und SAT ging einwandfrei. Da ich mal neugerig war habe ich dann am nächsten Tag Kabel angeschlossen und meine überraschung war perfeckt Kabeltv geht ja auch noch. Aber nur im Wohnzimmer da wo wir das Telefon und Internet an der Dose hängen haben, alle anderen können keinen Kabeltv mehr empfangen

Die Pay produkte allstar laufen noch bis Mai/August, wir haben aber vor diese smartcard mit Modul nächste woche zurück zu schicken,gekündigt sind sie auch schon vor 3 Monaten. Nicht das die uns dann plötzlich noch mal mit Kabelvertrag/Kabelgebühr binden wollen.
Sternvergabe? keine ahnung kenne mich da nicht aus auch wenn ich darüber schon etliches gelesen habe ist es für mich aber immer noch böhmische dörfe, es ist ein Kabelsystem Unicable für 2 Wohnungen in jeder Wohnung 2 TV
Bessi
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Caligula » 07.01.2016, 10:00

Hallo,

das diese Antennensteckdose noch mit Kabel-TV-Signal beschaltet ist, muss so sein da du ja noch Pay-TV darüber empfängst. Das hatte ich auch bereits vermutet. Das die anderen Antennendosen nun nicht mehr mit Kabel-TV versorgt sind ist dem Vertragsstatus "gekündigt" geschuldet.
Ich vermute daher, dass bei dir bereits eine Sternverkablung vorhanden ist und man nur die Zuleitung zu deinem Receiver voll beschaltet hat, was bis dato ja auch richtig ist. Von dort aus könnte man per interner Kabelverlegung mittels Verteiler auch die anderen TV-Geräte mit TV-Signal versorgen. :zwinker: Das ist simpel da es die hier notwendigen Bauteile im Elektromarkt zu kaufen gibt. (Jetzt hab ich wieder etwas verraten, eijeiei) :winken:

In Bezug auf deine Bedenken, dass du weiterhin für irgendeine Leistung bei Unitymedia bezahlen musst, solltest du dir genau die Kündigungsbestätigungen der einzelnen gebuchten Produkte anschauen, dort müsste das auch klar zu erkennen sein. Wenn du hier Zweifel hegst oder unsicher bist, dann rufe die Service-Hotline an: https://www5.unitymedia.de/services/kontakt/ hier steht die jeweilige Telefonnummer für dich bereit.

Unicable ist ein neuer Industriestandard (EN 50494) für die Einkabelsignalverteilung im Satellitenempfang, auch für den HDTV Empfang (High Definition TV). Das heißt man kann eine bestehende Baumstruktur (bis 4 WE) mit SAT-Signal (auch HD) versorgen. Du brauchst hier aber einen Receiver der das LNB: Unicable (9750-10600) unterstüzt. Eventuell hat die Verkabelung in deinem Wohnobjekt diese Struktur, das weiß ich logischerweise nicht. :confused:
Es gibt Leute die sich ständig über die Hobelspäne in des anderen Gedächniskübel aufregen, das eigene Brett vorm Kopf aber als reine Schutzvorichtung halten. :wand:
Caligula
Kabelneuling

Beitragvon Bessi » 07.01.2016, 13:46

Danke das war schon recht gut erklärt Receive in dem sinn haben wir eigentlich nicht wir haben in unseren tvs da die Samsung schon unicable haben die satkabel reingesteckt. Wir wollten keinen separaten receiver haben. Als sternvergabe meinst du das hier ist im Kelle so eine Einspeiseweiche der link dazu https://www.conrad.de/de/einspeiseweich ... 07114126:s
Bessi
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Bessi » 21.01.2016, 18:29

Es ist heute von Unitymedia ein Mann gekommen ohne das man benachrichtigt wurde, er hat die Abklemmung des Kabelanschlusses durchgeführt. Ich fragte und sagte wieso man nicht benachritigt wurde es hätte ja sein können das keine von uns daheim ist. Er sagte mir darauf hin das es absichtlich so getan wird wegen betrüger die anscheinend reichlich gibt
Bessi
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Wasserbanane » 21.01.2016, 20:27

Bessi hat geschrieben:Es ist heute von Unitymedia ein Mann gekommen ohne das man benachrichtigt wurde, er hat die Abklemmung des Kabelanschlusses durchgeführt. Ich fragte und sagte wieso man nicht benachritigt wurde es hätte ja sein können das keine von uns daheim ist. Er sagte mir darauf hin das es absichtlich so getan wird wegen betrüger die anscheinend reichlich gibt

Da (Trick)Betrüger genau so vorgehen, hätte ich ihn gar nicht erst ohne Vorankündigung oder Termin reingelassen.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder
Wasserbanane
Glasfaserstrecke

Beitragvon Bessi » 21.01.2016, 22:32

Kann mir schlecht vorstellen das es ein betrüger ist er konnte sich ausweissen, hat auch unterlagen gehabt was wir hatten und was gekündigt wurde
Bessi
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Wasserbanane » 21.01.2016, 23:55

Finde es aber trotzdem nervig, wenn Leute unangekündigt in die Wohnung wollen.

Tja, wenn ich da in Unnerbux und nackten Käsemauken da stehe, muss er halt warten bis ich irgendwann Lust habe zu duschen.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder
Wasserbanane
Glasfaserstrecke

VorherigeNächste

Zurück zu Unitymedia allgemein