- Anzeige -

Gekündigt Kabelanschluss zum 31.12

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Gekündigt Kabelanschluss zum 31.12

Beitragvon Bessi » 25.12.2015, 19:00

Wir haben denn Kabelanschluss zu ende dieses Jahres gekündigt. der 1 Januar ist ein Freitag. Wie ist die erfahrungen wird es am Freitag schon abgeschaltet oder vieleicht erst am Montag.

Da wir noch in einem Zimmer nur noch Kabel sehen weil da noch nciht die geeignete Dose für Sat TV nicht gewechselt wurde. Bei diese läuft noch weiterhin Telefon und Internet, dieses haben wir nicht gekündigt da wir es behalten wollen, nur der Kabel TV wollen wir nicht
Bessi
erfahrener Kabelkunde

Re: Gekündigt Kabelanschluss zum 31.12

Beitragvon Baktosh » 26.12.2015, 02:24

Bessi hat geschrieben:Wir haben denn Kabelanschluss zu ende dieses Jahres gekündigt. der 1 Januar ist ein Freitag. Wie ist die erfahrungen wird es am Freitag schon abgeschaltet oder vieleicht erst am Montag.

Warum solltest du denn noch bis zum 04.01.2016 etwas nutzen können was du zum 31.12.2015 gekündigt hast ?

Nur weil der kommende Neujahrstag auf einen Freitag fällt und an Neujahr die allermeisten Leute einen freien Tag haben, weil es sich hierbei um einen Feiertag handelt ?
Somit die erste Werkwoche am Montag den 04.01 beginnt ?

Denn hieraus würde ich dann direkt ableiten, dass du davon ausgeht das UM Abschaltungen wegen Kündigung manuell von Mitarbeitern durchführen lässt und diese u.U. an Feiertagen nicht arbeiten und daher erst am Montag den 04.01 wieder zur Arbeit erscheinen.
Baktosh
Kabelexperte

Beitragvon hajodele » 26.12.2015, 02:47

Wenn es wirklich nur um den Basisanschluss geht, wird dieser sicher nicht zum 31.12. abgeschaltet.
Hierzu muss nämlich ein Beauftragter vor Ort einschreiten.
Ob und wann dies gemacht wird, steht in den Sternen.
Bei meinem Schwager wären immer noch einige Dosen Kabelfähig, obwohl er nach der Kündigung des Basisanschlusses einen Techniker für den Internetanschluss im Haus hatte.
Irgendwelche Pay-TV Sender gehen natürlich nicht mehr. Da kannst du sogar davon ausgehen, dass das bereits einige Stunden vorher abgeschaltet wird.
hajodele
Kabelkopfstation

Beitragvon Bessi » 27.12.2015, 20:15

Irgendwelche Pay-TV Sender gehen natürlich nicht mehr.

Um diese geht es mir eigentlich nicht obwohl unsere pay noch bis mai geht, es ging mir bei der Frage darum ob es ab denn 1.1 2016 die matscheibe im Wohnzimmer schwarz wird Der Techniker der die Satanlage gemacht hat will sich selbst melden wenn er die Dose geliefert bekommt so das wenn es da ist er dieses dann wechseln kann das war eigentlich mein anliegen bei meine Frage

Danke @heiodele
Bessi
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon conscience » 27.12.2015, 20:39

Wie kann Pay-TV mit abweichender Laufzeit noch gehen, wenn der Kabelvertrag zum 31.12.2015 gekündigt ist?
Laufzeit des Kabelvertrages sollte i.d.R. bei vorhanden Pay-TV identisch sein.
--
Wie immer keine Zeit
conscience
Kabelkopfstation

Beitragvon Bessi » 28.12.2015, 00:11

Ja sollte wäre ja auch ideal ist aber nicht, wir zogen in das Haus um diese zeit herum ein vor über 30 jahren PayTV haben wir aber dann erst vor 3 jahren im Mai gehabt. Da wir nicht das ganze jahr noch mal Kabelgebühr zahlen wollen obwohl pay bis mai noch gehen würde haben wir uns entschlossen Kabeltv jetzt schon zu kündigen dieses ist auch bestätigt worden so das ende Dezember schluss mit diesen kabelgebühren ist. Seit August haben wir die satelitenanlage und kurz vor Weihnachten wurde dann bis auf das Wohnzimmer alles angeschlossen, fürs Wohnzimmer hat dann die entsprechende Dose gefehlt diese wollte der Techniker ncoh bestellen und später anbringen. Ich denke das er sich die Woche melden tut wann er kommen möchte, da ich aber nicht weiss ob er das noch vor dem 1 Januar macht habe ich halt hier gefragt ob wir zum Januar dann dunkel die scheibe haben werden
Bessi
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon conscience » 28.12.2015, 08:28

Bessi hat geschrieben:Ja sollte wäre ja auch ideal ist aber nicht, wir zogen in das Haus um diese zeit herum ein vor über 30 jahren PayTV haben wir aber dann erst vor 3 jahren im Mai gehabt. Da wir nicht das ganze jahr noch mal Kabelgebühr zahlen wollen obwohl pay bis mai noch gehen würde haben wir uns entschlossen Kabeltv jetzt schon zu kündigen dieses ist auch bestätigt worden so das ende Dezember schluss mit diesen kabelgebühren ist. Seit August haben wir die satelitenanlage und kurz vor Weihnachten wurde dann bis auf das Wohnzimmer alles angeschlossen, fürs Wohnzimmer hat dann die entsprechende Dose gefehlt diese wollte der Techniker ncoh bestellen und später anbringen. Ich denke das er sich die Woche melden tut wann er kommen möchte, da ich aber nicht weiss ob er das noch vor dem 1 Januar macht habe ich halt hier gefragt ob wir zum Januar dann dunkel die scheibe haben werden

Also, aus dem was du insgesamt geschrieben hast, ergibt sich für mich folgendes Bild: normale Kündigung für alle Produkte wäre meines Erachtens der August eines jeden Jahres (die erstmalige MVLZ von 24 Monaten ist wohl vorbei), da sich die Laufzeit des Vertrages für den Kabelanschluss nach der Laufzeit des Pay-TV richtet. Wenn UM etwas anderes bestätigt haben sollte, ist daran UM wohl gebunden - du müsstest das mit der Hotline klären, um Klarheit zu bekommen.
--
Wie immer keine Zeit
conscience
Kabelkopfstation

Beitragvon mauszilla » 28.12.2015, 09:02

In dem Fall hier hat sich UM selbst ins Knie geschossen durch die Trennung Kabelanschluss und andere Dienste. Sind ja verschiedene Verträge.
Kabelanschluss ist gekündigt und somit keine Chance die Pay-TV sachen zu empfangen. Somit Außerordentliche Kündigung wegen nicht Erfüllung.

Zur Frage ob der Bildschirm schwarz wird. Ist es nicht Jacke wie Hose? Ihr habt gekündigt und dürft es nicht nutzen weil schwarz sehen.
Hättet ja besser Planen können oder besorgt euch für den Übergang einen DVB-T Stick.

Allternativ hätte man auch mal freundlich anfragen können, ob man die Kündigung nicht um einen Monat hätte verschieben können. Weiß nicht ob UM da flexible ist oder auf Jahresverträge besteht... Jedoch schon geplant schwarz sehen zu wollen.... empfinde ich im Grunde als Unverschämt.
BildBild
mauszilla
Glasfaserstrecke

Beitragvon Bessi » 28.12.2015, 11:29

Nicht nur Kabelanschluss ist gekündigt dieses habe ich vor 3 Monaten gemacht damit die Frist geward wird. Danach habe ich auch unseren Pay gekündigt beide kündigungen wurden bestätigt. Pay endet wie ich schon schrieb im Mai Es ist bei Kabelanschluss so das es grad am ende eines Jahres endet und ihr wist wie es mit denn Technikern dann in diese zeit ist. Er war zwar eine Woche vor Weihnachten und hat bis auf die eine dose alles geändert und angeschlossen hatte aber für die verbliebene nicht die richtige Dose dabei gehabt. Um diese geht es da sie noch nicht dran ist und deshalb wollte ich wissen das wir überhaupt noch was schauen können bis die Dose gewechselt wird. Ich hoffe allerdings das der Techniker sich noch bis 31.12 meldet und kommt. Hier geht es mir eigentlich nicht um Pay denn diese werde ich nicht schauen können und so ist es in ORDNUNG Mir geht es um das wir zumindest bei überbrückung die freien sender sehen mehr nicht

Man kann nicht um einen Monat denn Kabelanschluss verlängern sondern müssten dann das ganze Jahr weiter bezahlen, und das wollten wir nicht
Bessi
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon mauszilla » 28.12.2015, 12:15

Nur weil die Sender Kostenfrei sind, ist es der Weg nicht ;)
Wie ich schon sagte, DVB-T zur Überbrückung.
BildBild
mauszilla
Glasfaserstrecke

Nächste

Zurück zu Unitymedia allgemein