- Anzeige -

Vpnbook Verbindung Windows 7 - Dual Stack Lite

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Vpnbook Verbindung Windows 7 - Dual Stack Lite

Beitragvon acidwarrior » 23.12.2015, 22:13

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen,ie ich unter Windows 7 eine ausgehende VPN Verbindung zum Freeanbieter Vpnbook herstelle?
Wenn ich unter Netzwerk eine neue VPN Verbindung erstelle und die Serveradresse,Benutzername und Passwort eingebe (PPTP) bekomme ich andauernd den Fehler 619.
Ich hänge mit Windows 7 direkt am Technicolormodem. Dieses Modem ist der letzte Schrott. Alles gesperrt in den Menüs.
Vor einigen Monaten konnte ich an meinem Linuxlaptop über Wlan eine PPTP VPN Verbindung aufbauen. Das geht jetzt auf einmal auch nicht mehr.

Weiss jemand Rat ?
acidwarrior
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 23.12.2015, 22:05

Re: Vpnbook Verbindung Windows 7 - Dual Stack Lite

Beitragvon hajodele » 23.12.2015, 22:21

Das Problem heist "PPTP"
Kann der Anbieter kein "L2TP"?
hajodele
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3961
Registriert: 10.04.2013, 14:19
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: Vpnbook Verbindung Windows 7 - Dual Stack Lite

Beitragvon acidwarrior » 23.12.2015, 23:24

hajodele hat geschrieben:Das Problem heist "PPTP"
Kann der Anbieter kein "L2TP"?


finde da nur pptp...aber warum ging das unter linux auf dem wlanrechner noch vor einigen wochen und auf windows 7 nicht ?

das bekomme ich unter windows 7 nur mit dem open vpn client am laufen....wollte das aber mit windows eigenen bordmitteln am laufen bekommen...hmmmm
acidwarrior
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 23.12.2015, 22:05


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 15 Gäste