- Anzeige -

Wurde in den letzten ca. 7 Tagen das CI+ Modul aktualisiert

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Wurde in den letzten ca. 7 Tagen das CI+ Modul aktualisiert

Beitragvon jfx » 06.12.2015, 11:55

Hallo,

ich habe in meinem Panasonic Recorder die letzten Tage Probleme.
Meldung ich solle mich an den Hersteller wenden etc.


Slot 1 funktioniert gar nicht mehr.
Slot 2 mal mehr mal weniger.


Ist hier in der letzten Zeit auch etwas von UM am Modul verändert worden? Softwareupdate??

oder hat mein Recorder einen Schuss?

Danke
jfx
Kabelneuling
 
Beiträge: 35
Registriert: 15.11.2011, 19:40

Re: Wurde in den letzten ca. 7 Tagen das CI+ Modul aktualisi

Beitragvon kalle62 » 06.12.2015, 16:40

hallo

Ich kann nur Schreiben das mein UM Modul immer noch Fehlerfrei im TV funktioniert,und auch wenn die Meldung kommt.
Ihr Modul wird jetzt Neu sowieso das dauert auch kein 10 Sekunden lang,und das Bild ist da.

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4331
Registriert: 16.01.2011, 11:43

Re: Wurde in den letzten ca. 7 Tagen das CI+ Modul aktualisi

Beitragvon jfx » 06.12.2015, 18:20

Danke.

Nur hatte ich damals solche Meldungen eigentlich nie. Oder mal alle paar Monate mal. Nun ist es an der Tagesordnung. (Mehrfach) Und das kann dann beim Decodieren zum Glücksspiel werden.

Daher auch meine Frage ob hier etwas bei UM umgestellt wurde. Dann können die meinen Pana Recorder auch gleich bezahlen. Den kann ich dann nicht mehr wie gewünscht nutzen.
jfx
Kabelneuling
 
Beiträge: 35
Registriert: 15.11.2011, 19:40

Re: Wurde in den letzten ca. 7 Tagen das CI+ Modul aktualisi

Beitragvon kalle62 » 06.12.2015, 20:06

hallo

Das steht bei mir unter Modul Infomation
Software Version 07.00.51.01.01
Hardware Version 01000102
Letze Software Download ID 64 vil kannst du damit was anfangen,und das ist Aktuell die Neuste Software.

Und wieso sollte UM dir deinen Pana Recorder bezahlen,weil der mit dem UM Modul nicht umgehen kann.

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4331
Registriert: 16.01.2011, 11:43

Re: Wurde in den letzten ca. 7 Tagen das CI+ Modul aktualisi

Beitragvon Joerg123 » 07.12.2015, 10:58

also ich würde zur Problembehebung erstmal gucken, ob es ein Softwareupdate für den Receiver gibt. Da du das Modul von UM hast, den Receiver wohl nicht, würde ich nicht unbedingt erwarten, dass ein Update übers Kabelnetz verteilt wird (so das Gerät überhaupt eine entsprechende Updatefunktion hat). IdR kann man solche Updates auch via USB Einspielen, so der Anbieter was bereit stellt.
2. wenn das nicht hilft, bzw es nix gibt, den UM Support kontaktieren. Eventuell hat dein Modul einfach nur einen Defekt und wird ausgetauscht.
Vielleicht sind dem Support auch Probleme mit deinem Gerät bekannt, mit sehr viel Glück kann man dir auch eine Lösung anbieten

Wen Modul und PVR nicht kompatible sind, dann wirds auf jedenfall schwer, idR findet sich so leicht freiwillig kein Schuldiger *g*
und wie willst du nachweisen, dass das Modul für die Probleme zuständig ist und nicht der Receiver ? selbst wenn andere Module in deinem Recorder gehen... Unity wird dir auch genug Geräte aufzählen können, in denen das CI+Modul korrekt funktioniert.
Von daher würde ich sagen kannst du glücklich sein, wenn man dir das Modul gegen eine STB von UM austauscht ohne zusätzliche Kosten

aber guck erstmal Punkt 1 und 2, dann mag es schon erledigt sein
eventuell auch nur ein Kontaktproblem zwischen Modul und Receiver ? Modul mal 20-30mal reinstecken rausziehen kann nicht schaden, allerdings besser wenn der Receiver dabei nicht am Strom angeschlossen ist
Office Internet&Phone 50/5 Mbit/s via Fritzbox 6360 mit Fritz!OS 06.50
2x DECT (Siemens S67h + S68h, HDfähig) via Fritzbox
Joerg123
Übergabepunkt
 
Beiträge: 430
Registriert: 29.09.2011, 18:27

Re: Wurde in den letzten ca. 7 Tagen das CI+ Modul aktualisi

Beitragvon kalle62 » 07.12.2015, 11:29

hallo

Und nach dem reinschieben noch mal leicht an drücken,und es ist schon Komisch das es nur im Slot 2 läuft.

Meine Lösung ist ja das Ich die HD Option mit Modul im TV benutze,und für die Allstar HD Sender.
Linux Boxen habe für die Ich kein Modul brauche,und so auch 3-4 HD Sender gleichzeitig aufnehmen kann.

Und das wenn Ich will bei 3 Boxen nur mit 1 UM Karte.

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4331
Registriert: 16.01.2011, 11:43


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 28 Gäste