- Anzeige -

MultimediaDose

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

MultimediaDose

Beitragvon dsaw » 25.11.2015, 22:26

hi ich hoffe ich find hier bischen hilfe.

Ich möchte meine 6490 vom keller nach oben in Stock verlegen.
Im Keller habe ich den kabelanschluss mit verstärker etc.
dann 4 meter kabel ins neben zimmer wo die 6490 an einer multimediadose mit 15 db hängt.

Neuer aufbau soll sein vom verstärker ca 10 meter kathrein lcd 111 und jetzt weis ich nicht welche dose ich kaufen soll da die orginale im keller da auch bleiben soll.
Ich würde also die verkabelung vom um techniker praktisch ab verstärker abschrauben und ruhen lassen und ab verstärker alles neu machen.
An der dose oben soll wie jetzt auch nur die 6490 hängen mehr nicht aber von den ganzen werten etc hab ich nicht viel ahnung.

Ist das kabel von Kathrein gut genug oder gibts was besseres und halt welche dose? bitte vorschläge aber kein baumarktscheiss :nein:

Ach ja ich hab nur Internet und Telefon.
TV will ich nicht und werde es auch nie brauchen zumidest von UM :zwinker:
dsaw
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 78
Registriert: 20.09.2015, 15:27

Re: MultimediaDose

Beitragvon Dinniz » 26.11.2015, 11:35

Warum setzt du nicht die vorhandene Dose um wenn du sie eh abklemmen willst?
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: MultimediaDose

Beitragvon dsaw » 26.11.2015, 19:30

weil die ist doch perfekt eingepegelt und es läuft alles soweit.

Ich will was gut funktioniert nicht verhunzen und investiere lieber 15 € für eine neue dose um im falle eines falles alles auf uhrzustand zu setzten.

deswegen müsste ich nur wissen welche dose dafür am besten geeignt ist
dsaw
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 78
Registriert: 20.09.2015, 15:27


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste