- Anzeige -

Nicht bez. Kabelanschluss mit Funktion - Kein Sky Signal!?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Nicht bez. Kabelanschluss mit Funktion - Kein Sky Signal!?

Beitragvon A-K » 23.11.2015, 22:55

Ich bin zum November in eine neue Wohnung gezogen, die die Anschlussart Kabel hat. Kabel funktioniert auch ohne einen entsprechenden Vertrag zu haben. Mein Problem ist, dass meine Sky Kabelkarte mit CI+ Modul von Sky nicht funktioniert. Es erscheint die Meldung "Verschlüsseltes Signal".

Was kann das Problem sein? Kann es sein, dass die "Konvertierung" von Kabelanschluss auf Sky nicht richtig funktioniert, obwohl Kabel-TV frei ist? Was für eine Möglichkeit (außer extra einen Vertrag für Kabelanschluss zu machen) habe ich, dass es funktioniert? Hilft eventuell ein Unitymedia CI+ Modul, da das Sky CI+ Modul bei Unitymedia nicht funktioniert?
A-K
Kabelneuling

Re: Nicht bez. Kabelanschluss mit Funktion - Kein Sky Signal

Beitragvon hajodele » 23.11.2015, 23:09

Du musst einen Vertrag machen.
Übrigens auch für den scheinbar offenen Kabelanschluß, wenn er nicht in den Nebenkosten enthalten ist.
Es ist übrigens sehr unschön, den gleichen Thread mehrfach zu veröffentlichen
hajodele
Kabelkopfstation

Beitragvon A-K » 23.11.2015, 23:19

Ich möchte aber ungern einen Unitymedia Vertrag nur wegen Sky machen. TV schaue ich nicht. Alternative ist das Schauen von Sky über Skygo möglich aber das macht auch wenig Spaß.
A-K
Kabelneuling

Beitragvon kalle62 » 23.11.2015, 23:51

hallo

Irgend jemand muss den Kabelanschluss Bezahlen,das UM das auch merkt bsw genau weis.
Wenn der Anschluss nicht in deinenr Miete mit drin ist,oder aber mit den Nebenkosten bezahlst.
Schaust du Schwarz und die Sky Karte ist auch sicher eine Kabelkarte.?
Und hast du dir nochmal frei schalten lassen von Sky oder selbst im Sky Kundenkonto machen.

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation

Beitragvon domserv » 24.11.2015, 10:37

A-K hat geschrieben:Ich möchte aber ungern einen Unitymedia Vertrag nur wegen Sky machen. TV schaue ich nicht. Alternative ist das Schauen von Sky über Skygo möglich aber das macht auch wenig Spaß.

Ich dachte immer Sky ist auch fernsehen? Hab ich was verpasst?
3play PREMIUM 100 mit HD Recorder + Allstars + HD Option
Panasonic TX-L42ETW50
Cisco EPC3208 - Netgear R6300v2

Bild
domserv
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Joerg123 » 24.11.2015, 11:51

naja ich denke es geht hier eher darum, dass er kein 3play möchte, sondern nur den "Kabelanschlussvertrag" (so nennt sich ja die Voraussetzung um überhaupt TV-Pakete buchen zu können, welche auch automatisch ein Empfangsgerät beinhalten.
Also über die Webseite sehe ich da auch keine Option diesen reinen "Kabelanschlussvertrag" zu buchen ohne zusätzliche Kosten aufzuwerfen (bzw sehe ich selbst mit DigiTV keine entsprechende Option, sondern nur den Hinweis, dass dieser Kabelvertrag notwendig ist und unterm Strich wird dieser dann wohl einfach hinzu gebucht beim Erwerb eines entsprechenden Paketes (, z.B. das günstigste "Start" für 5€ monatlich, welches er garnicht will)
Also als Einzelkunde (so der Kabelanschluss nicht über die Miete abgerechnet wird), wird dich das monatlich 18,90€ Euro kosten, wenn es ein (Miets-) Hausanschluss ist und über den Vermieter geht, könnte es als Mehrteilnehmeranschluss günstiger sein.
Ich glaub da muss man einfach die Hotline anrufen
Office Internet&Phone 50/5 Mbit/s via Fritzbox 6360 mit Fritz!OS 06.50
2x DECT (Siemens S67h + S68h, HDfähig) via Fritzbox
Joerg123
Übergabepunkt

Beitragvon A-K » 24.11.2015, 19:33

Danke für Eure Antworten.

Meine Frage bezog sich eher auf die Tatsache, was für eine Sky Karte (V23?) ich benötige, um mit Unitymediakabelanschluss dieses zu schauen. Laut Aussage der Hotline ist meine aktuelle V14 Karte für Kabel geeignet (nicht aber für Unitymedia). Kann das nicht sein!? Wenn ich für Unitymedia eine V23 Karte bekommen, wie kann diese dann betrieben werden? Alphcrypt Classic? Oder welches Modul funktioniert dann damit?
A-K
Kabelneuling

Beitragvon UMClausi » 24.11.2015, 20:02

A-K hat geschrieben:Danke für Eure Antworten.

Meine Frage bezog sich eher auf die Tatsache, was für eine Sky Karte (V23?) ich benötige, um mit Unitymediakabelanschluss dieses zu schauen. Laut Aussage der Hotline ist meine aktuelle V14 Karte für Kabel geeignet (nicht aber für Unitymedia). Kann das nicht sein!? Wenn ich für Unitymedia eine V23 Karte bekommen, wie kann diese dann betrieben werden? Alphcrypt Classic? Oder welches Modul funktioniert dann damit?

:winken:

Normalerweise ist die I12 die Skysmartcard bei UM..... :streber:

V14 ist eigentliche eine SAT Karte.... :kratz:

V23 da war oder ist was mit Kabel BW gewesen.... :kratz:

Bild
"Wer länger lebt ist kürzer tot."
Coolstream HD1 C mit NI Image
I 12 Karte mit Sky Komplettabo incl. HD
Samsung UE50H6270
UMClausi
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon A-K » 24.11.2015, 20:15

Ich habe gerade die Bestätigung von Sky erhalten, dass ich eine V23 Karte bekomme. KabelBW ist Unitymedia.

Frage ist jetzt nur, welches CI-Modul (am besten) damit funktioniert.
A-K
Kabelneuling

Beitragvon Joerg123 » 24.11.2015, 20:31

also hast du direkt bei Sky abgeschlossen und bekommst grundsätzlich auch einen Receiver oder CI+Modul dazu ?

ein kurzes googlen nach v23 alphacrypt zeigt doch blitzschnell: ist kompatibel, kann genutzt werden (verlangt vielleicht ein Update des Moduls)

allerdings würde ich nicht darauf wetten, dass die Alphacrypt-Nutzung dauerhaft möglich sein wird - Sky paired zumindest seine eigenen v14-Karten mit dem gebuchten Receiver/CI+Modul. Ich glaube nicht, dass es ewig dauern wird, bis zumindest die Sky-eigenen Kabelkarten (wie v23) ebenfalls gepaired werden. Aber aktuell ist dem noch nicht so
Office Internet&Phone 50/5 Mbit/s via Fritzbox 6360 mit Fritz!OS 06.50
2x DECT (Siemens S67h + S68h, HDfähig) via Fritzbox
Joerg123
Übergabepunkt

Zurück zu Unitymedia allgemein