- Anzeige -

Zusätzliche Verkabelung für TV

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Zusätzliche Verkabelung für TV

Beitragvon Stefan_O » 18.11.2015, 16:10

Hallo Community!

Bin frisch umgezogen und habe schon Änderungswünsche.

Auf dem Bild seht ihr die aktuelle Verkabelung im Keller.

Bild

ich will im Keller im Hobbyraum eine zusätzliche TV Dose anschließen. Was benötige ich denn dafür und ist das "(einigermaßen unkompliziert) und machbar" oder sollte ich dafür extra nen Techniker kommen lassen?
Zutrauen würde ich es mir wenn ich weiss was ich alles benötige und machen muss.

Und noch eine Frage zum Bild: es gehen 2 Kabel vom Abzweiger weg. inwifern unterscheiden sich die Ausgänge voneinander (OUT/TAB12dB)? Einer ohne Verluste und bei dem anderen mit 12dB Verlust? (Ich habe einen Anschluss ein Stockwerk drüber und 3 Anschlüsse 2 Stockwerke drüber, daher denke ich dass das Kabel ohne Verluste nach ganz oben führt und dort nochmals irgendwo gesplittet wird oder wie wird das (im Normalfall) verdrahtet?

LG Stefan
Stefan_O
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 18.11.2015, 10:39

Re: Zusätzliche Verkabelung für TV

Beitragvon Dinniz » 18.11.2015, 18:25

Die einfachste wäre ein 2fach 12dB Abzweiger mit 6-10dB Dose dem Pegelkärtchen nach zu urteilen.
Wenn du dir unsicher bist solltest du das aber einen Techniker machen lassen und ggf schonmal den Rest (Dose und Verkabelung) vorbereiten.
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 8 Gäste