- Anzeige -

Verkabelung/Anschlüsse

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Verkabelung/Anschlüsse

Beitragvon Marco_Ac » 18.11.2015, 14:09

Ich habe ein Problem mit meinem UnityMedia TV Anschluss. Die Gegebenheiten sind: Vom HÜP Kabel zum Speicher (ohne Verstärker - Kabellänge 9 m), dort 2 Fach Verteiler - Länge zum TV 1 = 4 meter, zum TV 2 = 11 meter. Nun meine Frage: Muss dort hinter dem HÜP ein Verstärker eingesetzt werden? Was bräuchte ich für Enddosen? Der TV Empfang ist eigentlich vollkommen okay, nur bei RTL Nitro und SAT Gold wird der Fehlercode 102 angezeigt. Würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte.
Marco_Ac
Kabelneuling

Re: Verkabelung/Anschlüsse

Beitragvon kalle62 » 18.11.2015, 17:07

hallo

Das ist aber sehr Komisch das du kein Kabelverstärker zbs im Keller hast.
Lass doch einen UM Techniker kommen,der setzt vil einenn Verstärker und auch Antennendosen.

gruss kalle

Meine Hintergedanken verkneif ich mir mal.
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation

Beitragvon Dinniz » 18.11.2015, 18:20

kalle62 hat geschrieben:hallo

Lass doch einen UM Techniker kommen,der setzt vil einenn Verstärker und auch Antennendosen.

gruss kalle

Aber nicht kostenlos bei reinen TV Kunden.

Hinter einen HÜP gehört immer ein Verstärker - dahinter kommt ein Verteiler mit Durchgangsdosen oder Abzweiger mit Stichdosen.
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Beitragvon Marco_Ac » 18.11.2015, 18:35

Danke für die Infos. Kann mir da jemand einen Tip geben was für ein Verstärker und was für ein Abzweiger und was für Stichdosen?
Marco_Ac
Kabelneuling

Beitragvon robbe » 18.11.2015, 19:35

Dinniz hat geschrieben:
kalle62 hat geschrieben:hallo

gruss kalle

Aber nicht kostenlos bei reinen TV Kunden.

Hinter einen HÜP gehört immer ein Verstärker - dahinter kommt ein Verteiler mit Durchgangsdosen oder Abzweiger mit Stichdosen.[/quot

Hier gabs vor einiger Zeit die Anweisung, es darf ab sofort bei jedem Kunden alles gemacht werden. Also selsbt bei Analog Kunde HVA/WZL usw.
robbe
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Lilie » 19.11.2015, 15:50

Ich hab den Fehlercode gegoogelt und bin kurzerhand auf folgende Ansätze gestoßen:

Sollte die Fehlermeldung über den Unitymedia-Receiver ausgegeben werden, sollte man zunächst überprüfen, ob die Verbindung zwischen Kabelanschluss, Receiver und TV-Gerät ordnungsgemäß eingerichtet ist.
    Häufig lässt sich der Fehlercode 102 bei Unitymedia schnell und einfach beseitigen, indem man einen erneuten Programmsuchlauf über den Receiver anstößt.
    In einigen Fällen taucht der Fehler nach dem automatischen Einspielen eines Updates durch den Anbieter auf. Hier empfiehlt es sich, den Receiver für ca. 2 Minuten vom Strom zu trennen und die Verbindung dann wiederherzustellen.
    Eventuell liegt eine Störung bei Unitymedia vor, die den Empfang des TV-Programms beeinträchtigt. In solchen Fällen sollte man Geduld mitbringen und zu einem späteren Zeitpunkt erneut einschalten.
    Sollte sich der Fehlercode 102 partout nicht beseitigen lassen, obwohl keine anderen Fehler oder Störungen vorliegen, empfiehlt sich die Kontaktaufnahme mit dem Kundensupport.

Vielleicht konnte ich helfen :)
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit
Lilie
Kabelneuling

Beitragvon Dinniz » 19.11.2015, 16:08

Lilie hat geschrieben:Vielleicht konnte ich helfen :)

Nein .. eher nicht.
Dem User ist schon klar dass es ein Signalproblem sein muss.
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Zurück zu Unitymedia allgemein