- Anzeige -

3play Plus50/Komfort/CI+ zu 3play100 upgrade OHNE Horizon

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: 3play Plus50/Komfort/CI+ zu 3play100 upgrade OHNE Horizo

Beitragvon Red-Bull » 12.01.2016, 22:10

Doktor hat geschrieben:Ich muss hier auch noch mal fragen: wieso nehmt ihr kein Horizon? Wo ist der Vorteil?

Wieso ich nicht Horizon will?

- Ich möchte kein zusätzliches Gerät am TV - CI+ ist doch ideal ? PVR kann mein TV auch so..
- Horizon kann kein DECT - also muss das Telefon an die Box angeschlossen sein, die ja am TV stehen muss > will ich nicht
- WLAN Router stünde dann am TV im Wohnzimmer > will ich nicht -> wlan repeater deshalb > will ich nicht

Ich möchte flexibel sein und mein WLAN Router selber wählen.. und einfach nur ein Modem.. so wie das Cisco 3212 auch ist.. einen richtigen Bridge Modus und nichts geNATtetes

Horizon ist in meinen Augen eine reine Gängelung des Kunden, auch schö den RED Button zu drücken um Mehrwertdienste zu nutzen > will ich nicht
Red-Bull
Moderator

Beitragvon bluerb » 12.01.2016, 22:59

Ich kann mich in diesem Fall meinem Vorredner nur anschließen.

Ich verstehe die Geschäftspolitik von Unitymedia nicht, nur noch auf dieses Gerät zu setzen, alles andere wird automatisch teurer, da man zurück zum 2play + TV Optionen muss, wenn man die Box nicht haben will.
bluerb
Kabelneuling

Beitragvon Doktor » 12.01.2016, 23:01

Ich verwende im Moment auch ein CI+ Modul. Würde das bedeuten, wenn ich den Horizon Recorder nehme, dass ich dann die Karte aus dem Fernseher in den Recorder stecken muss und dann immer über den Recorder umschalten muss?
Alternativ würde das nur gehen, wenn ich eine 2. Karte für die Box bestellen würde?
Gruß
Doktor
Doktor
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon AdrianLev » 13.01.2016, 01:11

Doktor hat geschrieben:Ich verwende im Moment auch ein CI+ Modul. Würde das bedeuten, wenn ich den Horizon Recorder nehme, dass ich dann die Karte aus dem Fernseher in den Recorder stecken muss und dann immer über den Recorder umschalten muss?
Alternativ würde das nur gehen, wenn ich eine 2. Karte für die Box bestellen würde?

Wenn du die Horizon Box nimmst, musst du deine jetzige Karte zurücksenden wohl.
Ich meine der Horizon Recorder hat eine virtuelle Smartcard, zudem muss du dann auch über die Box umschalten. Also wieder ne Fernbedienung mehr. Mir ist es auch lieber und bequemer über Ci+ Modul.
AdrianLev
Kabelneuling

Beitragvon AdrianLev » 13.01.2016, 01:14

Lemmy67 hat geschrieben:@AdrianLev, danke für den Tip, ich hab gerade angerufen und die Umstellung auf diesen Vertrag ging ohne Probleme.
3Play 100 mit Telefon Comfort und FB 6490.
Noch ne Frage, konntest Du die Technik selber installieren oder musste da ein Techniker ran ?

Gruss, der Lemmy :smile:

Ich selber habe jetzt keine Telekom Comfort mit der Fritzbox. Aber auch so musste kein Techniker kommen, die Umstellung war innerhalb von paar min durchgeführt und direkt im Speedtest feststellbar und im Kundencenter sichtbar.
AdrianLev
Kabelneuling

Beitragvon Doktor » 13.01.2016, 12:21

AdrianLev hat geschrieben:
Doktor hat geschrieben:Ich verwende im Moment auch ein CI+ Modul. Würde das bedeuten, wenn ich den Horizon Recorder nehme, dass ich dann die Karte aus dem Fernseher in den Recorder stecken muss und dann immer über den Recorder umschalten muss?

Wenn du die Horizon Box nimmst, musst du deine jetzige Karte zurücksenden wohl.
Ich meine der Horizon Recorder hat eine virtuelle Smartcard, zudem muss du dann auch über die Box umschalten. Also wieder ne Fernbedienung mehr. Mir ist es auch lieber und bequemer über Ci+ Modul.

Gibt es keine Möglichkeit, dass man die Smartcard für das CI+ Modul des Fernsehers behalten kann UND die Horizonbox mit virtueller Smartcard bekommt?
Gruß
Doktor
Doktor
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon kalle62 » 13.01.2016, 12:52

hallo

Natürlich geht das wenn du beide Sachen auch Bezahlst.

Ich war von Anfang an gegen die Horizon das war die Zeit als sich die Schweitzer hier massiv mit ein mischten. :zwinker:
Ich hatte damals noch 3Play 32000 mit dem Echostar und Allstar HD,Heute habe Ich 100 Premium aber weiterhin den Echostar Allstar HD und mein Cisco3212.
Und zusätzlich 1 UM Modul mit der HD Option und nochmal Allstar HD auf einer extra Karte ohne UM Hardware. :cool:

Und da Ich eigene Receiver habe,wird der Echostar fast nie benutzt,trotzdem bleibt der da wo er ist.

Es wird von meiner Seite sich auch nichts ändern,Ich brauche keine 120000 oder 200000 Leitung.

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD/Atemio 7500
2xHD+ über Sat.
LX1 und LX2 mit HDF
2xET9200 mit HDF.2xCoolstream Neo2 mit UM2
Unibox Eco+ mit UM2
kalle62
Kabelkopfstation

Beitragvon Oeconomicus » 07.09.2016, 00:22

Gibt es ggfs. Neuerungen im Bereich der 3-Play-Treuetarife?

Ich nutze derzeit den 3Play 100 ohne Horizon und würde gerne wissen, ob sich hier etwas getan hat. Damals hatte ich auch nur über das Forum hier von dem Tarif erfahren :)
Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben deswegen noch lange nicht den gleichen Horizont.
Oeconomicus
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon JochenK » 13.09.2016, 21:59

Hallo,

ich habe mich auch extra wegen diesem Thema angemeldet. Zur Zeit habe ich noch einen 3play 32000 Anschluss mit einer Fritzbox 6360

Ich habe aber auch überhaupt kein Interesse an einer Horizon Box oder irgendeinem anderen zusätzlichen Gerät. Bei mir geht das Kabel von der MM Dose direkt in den TV, darin steckt ein Alphacrypt light mit I12 Karte, auf der auch Sky gebucht ist. Könnte ich das mit diesem Treueangebot so weiter nutzen? Alle reden immer von einem CI+ Modul. Ist das Alphacrypt so eins?

Danke schonmal im voraus
JochenK
Kabelneuling

Vorherige

Zurück zu Unitymedia allgemein