- Anzeige -

3play Plus50/Komfort/CI+ zu 3play100 upgrade OHNE Horizon

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: AW: 3play Plus50/Komfort/CI+ zu 3play100 upgrade OHNE Ho

Beitragvon bluerb » 07.01.2016, 10:36

Sandra hat geschrieben:Hallo Oeconomicus,

für unsere treuen Bestandskunden gibt es hin und wieder ein paar gesonderte Angebote, die nicht auf der Homepage stehen. ;)

Diese werden aber nur von einer speziellen Fachabteilung unterbreitet, weshalb weder der Chat, noch Mitarbeiter in unseren Shops etwas davon wissen bzw. anbieten können.

Rufe doch einfach mal in unserer telefonischen Produktberatung an und lasse Dich unverbindlich beraten. :super:

Viele Grüße
Sandra

Hallo Sandra,
Also ich habe es gerade probiert und mich hat man nur an das bundle verwiesen.

Bist du sicher das dies gehen würde?
bluerb
Kabelneuling

Re: 3play Plus50/Komfort/CI+ zu 3play100 upgrade OHNE Horizo

Beitragvon Red-Bull » 09.01.2016, 19:52

Das o.g. Angebot wurde mir via Twitter auch verwährt, dabei haben wir selbe Vorraussetzungen: 3Play 50 mit Cisco 3208 und CI+ Modull und Tel Family&Surf - Kunde seit 2007

Twitter Antwort:

"Hallo, können wir dir leider nicht mit dienen. Sorry. Warum es in dem anderen Fall ging, können wir aber auch nicht sagen. VG ^MR"
Red-Bull
Moderator

Beitragvon Lemmy67 » 09.01.2016, 20:58

Hallo zusammen !

Ich habe noch einen uralten 3Play Vertrag/Telefon + mit 20 mbit und der FB 7170. Die hier angespochene Vertrag mit 100 mbit und der 6490 würde mich auch interessieren. Die Horizon möchte ich auch nicht unbedingt haben. Vielleicht kann die Sandra ja noch mal was dazu sagen.
Oder kann ich die alte Fritzbox auch ohne Vertragsänderung gegen die neue tauschen lassen ?

Gruß an alle
Lemmy67
Kabelneuling

Beitragvon AdrianLev » 10.01.2016, 21:14

Red-Bull hat geschrieben:Das o.g. Angebot wurde mir via Twitter auch verwährt, dabei haben wir selbe Vorraussetzungen: 3Play 50 mit Cisco 3208 und CI+ Modull und Tel Family&Surf - Kunde seit 2007

Twitter Antwort:

"Hallo, können wir dir leider nicht mit dienen. Sorry. Warum es in dem anderen Fall ging, können wir aber auch nicht sagen. VG ^MR"

Ich hatte es ja vor paar Wochen auch mehrmals probiert, per Twitter und Telefon. Die bei Twitter hatten keinen Ahnung.

Nach dem dritten Anruf bei der Hotline hatte ich einen Fachmann dran, der wusste was ich wollte und uns die Umstellung sofort durchgeführt hat. Seitdem haben für weniger Geld den doppelten Speed, also 100 Mbit und ohne Horizon. Vertragsunterlagen für die Änderung haben wir paar Tage später auch erhalten per Post.

Der Mitarbeiter hatte gesagt, das viele es einfach nicht wissen, übrigens probiert es mit folgendem Stichwort, so heißt der Vertrag:

3Play 100 TPO für Bestandskunden für 36 Euro im Monat,
damit müsste die Umstellung klappen
Und am Besten per Telefon die Hotline und bis zur Abteilung für Vertragsangelegenheiten durchwählen.
Bleibt hartnäckig, es geht, man muss nur den richtigen an der Leitung haben. Und versucht es mit dem Begriff, wie ich oben schrieb.
Wäre nett, wenn es klappt das ihr Bescheidgebt, interessiert mich.
AdrianLev
Kabelneuling

Beitragvon Lemmy67 » 11.01.2016, 18:11

@AdrianLev, danke für den Tip, ich hab gerade angerufen und die Umstellung auf diesen Vertrag ging ohne Probleme.
3Play 100 mit Telefon Comfort und FB 6490.
Noch ne Frage, konntest Du die Technik selber installieren oder musste da ein Techniker ran ?

Gruss, der Lemmy :smile:
Lemmy67
Kabelneuling

Beitragvon Sandra » 12.01.2016, 14:20

bluerb hat geschrieben:

für unsere treuen Bestandskunden gibt es hin und wieder ein paar gesonderte Angebote, die nicht auf der Homepage stehen. ;)

Diese werden aber nur von einer speziellen Fachabteilung unterbreitet, weshalb weder der Chat, noch Mitarbeiter in unseren Shops etwas davon wissen bzw. anbieten können.

Rufe doch einfach mal in unserer telefonischen Produktberatung an und lasse Dich unverbindlich beraten. :super:

Viele Grüße
Sandra

Hallo Sandra,

Hallo bluerb,

das kommt drauf an. Die Treueprodukte, wenn denn ein Anrecht darauf besteht, richten sich immer nach dem zugrunde liegenden Basis-Altprodukt des Bestandskunden. Wenn jemand das von AdrianLev genannte "TPO 3Play 100" bekommen "kann", dann bekommt er es in der Regel auch. Warum? Weil es ja für betroffene Kunden sowieso schonmal angeboten wurde (z.B. über Newsletter, personalisierter Werbebrief, Anzeige im Online Kundencenter etc.).
Wenn das Basis-Altprodukt nicht passt, dann gibt es das Treueangebot auch nicht. Zumindest nicht dieses. Deswegen hatte ich ursprünglich geschrieben, dass dies immer nur unsere telefonische Fachabteilung entscheidet und prüfen kann. Damit war nicht das Twitter- Team gemeint. ;)

Das bestehende alte Bundle muss passen, sonst gibt es kein Treueangebot! Bzw. anders formuliert...es kann nicht jeder Kunde mit irgendeinem Altprodukt das besagte 3Play 100 Treueangebot bekommen. Sorry :traurig:

Viele Grüße
Sandra
Sandra
Kabelexperte

Beitragvon bluerb » 12.01.2016, 14:51

Also ich habs heute mehrfach versucht auf 3play 200 ohne Horizon Box mit Comfort Option, bezogen auf deine TPO bzw TKO upzugraden, bisher vollkommen erfolglos. Es wird auf diese Box beharrt...
bluerb
Kabelneuling

Beitragvon Lemmy67 » 12.01.2016, 19:01

@bluerb, das 200er Paket geht nicht, es sind wohl maximal 100 mbit ohne horizon möglich. Mein Vertrag war wahrscheinlich alt genug. :zwinker:
Aber 100 mbit reichen mir, ich bin auch mit den 20 mbit ganz gut klargekommen. Wichtig war mir die FB 6490 weil die 7170 kein DECT hat und halt schon ziemlich in die Jahre gekommen ist.

Gruß,der Lemmy
Lemmy67
Kabelneuling

Beitragvon Red-Bull » 12.01.2016, 19:29

Sandra hat geschrieben:
bluerb hat geschrieben:

Viele Grüße
Sandra

Hallo Sandra,

Hallo bluerb,

das kommt drauf an. Die Treueprodukte, wenn denn ein Anrecht darauf besteht, richten sich immer nach dem zugrunde liegenden Basis-Altprodukt des Bestandskunden. Wenn jemand das von AdrianLev genannte "TPO 3Play 100" bekommen "kann", dann bekommt er es in der Regel auch. Warum? Weil es ja für betroffene Kunden sowieso schonmal angeboten wurde (z.B. über Newsletter, personalisierter Werbebrief, Anzeige im Online Kundencenter etc.).
Wenn das Basis-Altprodukt nicht passt, dann gibt es das Treueangebot auch nicht. Zumindest nicht dieses. Deswegen hatte ich ursprünglich geschrieben, dass dies immer nur unsere telefonische Fachabteilung entscheidet und prüfen kann. Damit war nicht das Twitter- Team gemeint. ;)

Das bestehende alte Bundle muss passen, sonst gibt es kein Treueangebot! Bzw. anders formuliert...es kann nicht jeder Kunde mit irgendeinem Altprodukt das besagte 3Play 100 Treueangebot bekommen. Sorry :traurig:

Viele Grüße
Sandra

Hallo Sandra,

für mich und bestimmt viele andere Kunden ist dies absolut nicht verständlich. Ein "treuer Kunde" definiert sich bei mir über seine langjährige Treue und das ist ein zeitlicher Begriff - oder definitiert ihr das etwas als "treu doof"?

Also ich bin seit 2007 Kunde.. und kann das o.g. Angebot nicth nutzen.. bin also, wegen "falschem Basisprodukt" kein "Treuer Kunde" - natürlich TOTAL logisch.. Okay... aber wenn ich kündige werde ich chauffiert und erhalte "Rückholangebote" sehr sehr sinnvoll.. :wand:
Red-Bull
Moderator

Beitragvon Doktor » 12.01.2016, 20:12

Ich muss hier auch noch mal fragen: wieso nehmt ihr kein Horizon? Wo ist der Vorteil?
Gruß
Doktor
Doktor
erfahrener Kabelkunde

VorherigeNächste

Zurück zu Unitymedia allgemein