- Anzeige -

3play Plus50/Komfort/CI+ zu 3play100 upgrade OHNE Horizon

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: 3play Plus50/Komfort/CI+ zu 3play100 upgrade OHNE Horizo

Beitragvon Der_Chris » 10.12.2015, 17:22

Wie bei dem Threadersteller lese ich hier schon einige Zeit im Forum mit.
Nach einem Anruf von Unitymedia heute morgen habe ich mich dazu entschlossen mich hier mal zu registrieren und zu diskutieren [emoji4]

Meine jetziges Abo bei unitymedia sieht momentan so aus das ich noch das alte 3play 100 mit dem weißen recorder besitze. Nutze allerdings ein Ci-modul und den Recorder zum aufnehmen von frei empfangbaren Sendern.
Als damals die horizon vor der Tür stand, hatte ich die ehre am bettet der Horizon teilzunehmen. Funktioniert mit meinem alten Philips nicht wirklich. Handshake Probleme über hdmi und alle paar Minuten tonaussetzer. Mitlerweile wollte ich mal auf 200 Upgraden. Bisher aber nie eine Möglichkeit gefunden dies ohne Horizon zu tun. Ist für mich auch keine Alternative da mit meinem alten das Handshakeproblem da ist und mein neuer ein uhd TV ist (da lasse ich lieber den tv das Bild verarbeiten als mit einem hd gerät das Bild doppelt bearbeiten zu lassen). Imübrigen ist es mit einer Fernbedienung viel lässiger [emoji6]

Jetzt aber mal zu dem Anruf von heute morgen. Nette Dame dran. Ist natürlich bei dem Upgrade auf 200 auf offene Ohren gestoßen. Jetzt ging es dann erstmal ans eingemachte. Ohne horizon gerne. Ist aber dabei. Läuft bei mir nicht. Warum nicht. Versucht unteranderem das Handshakeproblem über hdmi zu erklären. Nicht wirklich verstanden. Die integrierte smartcard angesprochen und das ich lieber über mein Ci gucke und keine Lust habe noch extra für 2 Karte zu zahlen. Das Ergebnis nach einer Zeit War das die Dame mir einen phänomenales Angebot gemacht hat. Gut zuhören/lesen [emoji6]
Ich könnte das doch jetzt erstmal machen. Es ist doch bald Weihnachten. Ich könnte dann doch die horizon zu Weihnachten verschenken. [emoji33]
Hallo, ist das mitlerweile kein leihgerät mehr. Sind doch durch die integrierte smartcard personalisiert. Was ist mit meinem Ci-modul und meiner alten Karte?
Naja. Sie will sich jetzt nochmal schlau machen und die tage nochmal anrufen [emoji28]
Habe ich irgendwie etwas verpasst, die horizon immernoch so das unitymedia sie schon verschenkt oder ist es zu viel erwartet das man von sachkundigen Personal beraten werden möchte?

Aber jetzt mal wieder zum eigentlichen Thema hier im Thread.
Was für Möglichkeiten habe ich und wie würde die Konfiguration aussehen um auf 200 ohne horizon nen Upgrade zu machen.

Wünsche noch einen schönen Tag.
Der_Chris
Der_Chris
Kabelneuling

Beitragvon TitanGeschoss » 10.12.2015, 19:05

Auf 200 zu gehen ohne Horizon geht nur so. 2 Play vertrag machen also nur Internet und Telefon und dazu noch ein TV Packet mit CI-Modul. Wird aber etwas teurer wenn man es so macht. Das 3 Play auf 200 geht nur mit Horizon. Hab deswegen 3 Monate mit Unitymedia rum gemacht aber da ist nichts zu machen außer so.
(O.o)
(> < )
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

o
L_/
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

Bild
TitanGeschoss
Kabelneuling

Beitragvon Der_Chris » 10.12.2015, 19:21

Einfach nur unflexibel. Bin aber mal gespannt ob die Dame sich nochmal meldet.
Hoffe das nach dem Routerzwang sich auch irgendwann mal was auf der receiverseite ändert, das man sich dort ne vu oder dreambox hinstellen kann. Dann hat sich ja eventuell die horizon erledigt.
Aber ich frage mich noch immer was ich mit der Horizon soll, wenn sie hardwaretechnisch nicht zu meinem TV kompatibel ist.
Der_Chris
Kabelneuling

Beitragvon AdrianLev » 17.12.2015, 16:38

Guten Tag,

wieso funktioniert das mit dem Upgrade von 3Play Plus 50 auf 3Play Plus100 bei mir nicht?
Habe es mehrmals über den Twitterkanal versucht.. angeblich nicht möglich, die haben mir eine Telefonnummer gegeben für die Fachabteilung.

Leider können die den Tarif auch nicht buchen. Sehen ihn zwar, aber geht nicht. Das hat doch hier bei einigen funktioniert?
Wieso bei mir nicht?

Ich möchte auch auf 100Mbit gehen OHNE HORIZON. Alles soll sonst so bleiben.. Wir schauen über das HD-Modul TV (Ci+) und das soll so bleiben.
Bin ratlos, was kann ich noch unternehmen? Man hat mir das 3PLay Comfort120 angeboten mit Horizon, aber uninteressant.
Wir sind bald 7 Jahre bei Unitymedia, aber ein guter Bestandskunde scheint nichts wert zu sein.

Vielen Dank für Eure Tipps
Adrian
AdrianLev
Kabelneuling

Beitragvon AdrianLev » 17.12.2015, 18:36

AdrianLev hat geschrieben:Guten Tag,

wieso funktioniert das mit dem Upgrade von 3Play Plus 50 auf 3Play Plus100 bei mir nicht?
Habe es mehrmals über den Twitterkanal versucht.. angeblich nicht möglich, die haben mir eine Telefonnummer gegeben für die Fachabteilung.

Leider können die den Tarif auch nicht buchen. Sehen ihn zwar, aber geht nicht. Das hat doch hier bei einigen funktioniert?
Wieso bei mir nicht?

Ich möchte auch auf 100Mbit gehen OHNE HORIZON. Alles soll sonst so bleiben.. Wir schauen über das HD-Modul TV (Ci+) und das soll so bleiben.
Bin ratlos, was kann ich noch unternehmen? Man hat mir das 3PLay Comfort120 angeboten mit Horizon, aber uninteressant.
Wir sind bald 7 Jahre bei Unitymedia, aber ein guter Bestandskunde scheint nichts wert zu sein.

Vielen Dank für Eure Tipps
Adrian

Ich habe nochmal angerufen bei Unitymedia.. diesmal ein sehr kompetenter Mitarbeitet, er hat mir nun den Tarif für 36€ monatlich buchen können ohne Horizon. Perfekt, geht doch, liegt wohl immer daran, wen man gerade an der Leitung hat..
AdrianLev
Kabelneuling

Beitragvon strelnikov » 17.12.2015, 18:41

CI+ Modul gekauft?

Der Tarif 3 Play 100.000 o. Horizon dürfte nur für Geräte zur Miete sein...
strelnikov
Übergabepunkt

Beitragvon AdrianLev » 17.12.2015, 22:12

strelnikov hat geschrieben:CI+ Modul gekauft?

Der Tarif 3 Play 100.000 o. Horizon dürfte nur für Geräte zur Miete sein...

Wir haben ein Kaufmodul ja. Sind wir am Telefon alles durchgegangen und hat alles geklappt. Gebucht ist er bereits im Kundencenter auch bereits aktiv
AdrianLev
Kabelneuling

Beitragvon strelnikov » 17.12.2015, 22:17

Nicht das er dann zwei Module hat, sein gekauftes und ein geliehenes :winken:
strelnikov
Übergabepunkt

Beitragvon AdrianLev » 17.12.2015, 22:38

strelnikov hat geschrieben:Nicht das er dann zwei Module hat, sein gekauftes und ein geliehenes :winken:

Nein nur das gekaufte. Im Kundencenter ist auch nur das drin und er hat es mir auch am Telefon bestätigt, das es so passt. Auch der Komplettpreis von 36 Euro, vorher 37,90.
AdrianLev
Kabelneuling

Beitragvon Neustart » 21.12.2015, 21:33

Hallo AdrianLev,

toll das es nun auch bei dir geklappt hat!
Neustart
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu Unitymedia allgemein