- Anzeige -

Bestellung wird nicht geliefert

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Bestellung wird nicht geliefert

Beitragvon A.Franke » 25.10.2015, 11:14

Hallo Liebes Forum,

leider war ich mir nicht sicher in welchen Themenbereich mein Anliegen passt, bitte also verschieben falls ich falsch bin :)
Zu meinem Problem:

Ich habe einen normalen Kabelanschluss mit TV Start und HD-Option. Bislang lief das ganze ohne Probleme über meine HD Receiver (Humax) von Kabel BW / Unitymedia. Da der Receiver aber ständig spinnt und einfach nicht das wahre ist, habe ich Anfang September ein CI Plus Modul bestellt. Nachdem im Kundencenter nun wochenlang (warten auf Eingang der Zahlung) stand, ich jedoch Lastschriftverfahren ausgewählt hatte, habe ich nach Rücksprache mit der Hotline ganze 4 (!) mal noch den verschollenen Brief mit den Kontodaten erhalten. Daraufhin kamen auch knapp 5 oder 6 Auftragsbestätigungen (immer an anderen Tagen).
Am 10.10. habe ich sofort das Geld überwiesen, welches somit auch am 12.10. auf dem Konto von Unitymedia gutgeschrieben war. Doch: Noch immer kein Verstand der Hardware....
Vor ca. 1 Woche war plötzlich meine SmartCard deaktiviert, während wir ein Programm schauten. Die Hotline konnte mir folgendes mitteilen:

- Ja, die HD Option ist nicht mehr drin und wurde rausgekickt, aber er weiss nicht warum.
- Er kann sie NICHT manuell wieder hinzufügen, da ja noch ein Auftrag offen ist
- Auf Nachfrage durch mich wann das CI Modul denn versendet wird konnte der Service-Mensch mir sagen, dass das Geld von mir angekommen sei und gerade von der Buchhaltung verbucht wurde, es müsse also jetzt versendet werden. Die HD Option wird dann mit dem Modul wieder reingepackt. Mehr kann er aber nicht machen als nachzuschauen.

Stand Heute: Noch immer ist kein Modul verschickt worden, es wird immer noch auf den Eingang der Zahlung gewartet.
Leider sind im Moment Wartungsarbeiten beim Kundencenter, sodass ich leider keinen Zugriff auf meine Daten (Bestellnummer, etc.) habe. Werde ich aber nachreichen, falls dies von jemandem benötigt würde.

Hat jemand eine Idee an wen ich mich wenden kann, damit das ganze endlich verschickt wird? Es kann ja nicht sein dass Unitymedia 2 - 3 Wochen braucht um einen Geldeingang zu verbuchen?!

Freundliche Grüße

Alex
A.Franke
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 10.10.2015, 21:05

Re: Bestellung wird nicht geliefert

Beitragvon racoon1211 » 26.10.2015, 15:09

Ich kann DIr eigentlich nur empfehlen Dich mal an die UM-Teams bei den einschlägigen Social Media Plattformen zu melden:

Facebook:
https://www.facebook.com/UnitymediaHilfe?fref=ts

Twitter:
https://twitter.com/UnitymediaHilfe

Klar musst Du Dich dann dort registrieren und ich verstehe, wenn Du das nicht möchtest - meiner Erfahrung nach bietet UM auf diesen Plattformen aber den besten Support.
BildBild
Benutzeravatar
racoon1211
Kabelexperte
 
Beiträge: 223
Registriert: 27.11.2011, 22:48


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 30 Gäste