- Anzeige -

Neukunde braucht bitte Hilfe

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Neukunde braucht bitte Hilfe

Beitragvon Mikro » 20.04.2008, 12:33

Hallo zusammen

bin echt froh dieses Forum gefunden zu haben, bin momentan bei Alice/Hansenet eigentlich auch recht froh war davor bei der Telekom und hatte nur eine 3000 DSL Leitung bei Alice bin ich auf einen 12er Profil was fürn unterschied :)

Würde aber gerne zu UM wechseln mir gehts nicht um die Geschwindigkeit sondern um das gute Angebot was momentan ist, habe da einige Fragen viele habe ich mir aus dem Forum selber beantwortet (einfach klasse hier) aber da sind paar da komme ich nicht weiter, hoffe auf euere Hilfe.

Zuerst mal habe ich mich für das 2Play Angebot mit 16000 Geschwindigkeit endschieden da ich kein TV brauche benutze SAT.Das Haus ist ein Altbau wurde aber umgebaut es lag mal Kabel in der Wohnung heute leider nicht mehr, eine Kiste hängt im Keller da damals die Vormieter ISH-Kabel hatten, mehr hängt da nix.

Nun bekomme ich fast jeden dritten Tag Post von UM mit Werbung habe mich sofort ans Telefon gehängt und mal nachgefragt, natürlich Calcenter mit recht wenig Informationen außer die das bei uns 3Play gehen würde !!! Das komische aber ist das ich per Webseite nicht bestellen kann da steht immer wenden sie sich an diese Telefonnummer !!! ok nun meine Fragen die mir der Calcenter Mitarbeiter nicht beantworten konnte.

1. Kann ich denen wircklich vertrauen das ich dieses Angebot auch bekomme? (Über Webseite wie gesagt geht nicht die bestellung)
2. Reicht dieser Kasten im Keller aus für Internet und Telefon?
3. Muss ich selber Kabel ziehen vom Keller bis in der Wohnung? oder macht das ein Techniker kostet das was?
4. Bekommt man wircklich die volle Bandbreite (kenne mich nur mit DSL und Dämpfung usw. aus
5. Soll ich wircklich telefonisch bestellen? habe hier im Forum gelesen das die telefonische bestellungen gar nicht machen dürfen?