- Anzeige -

Neukunde braucht bitte Hilfe

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Neukunde braucht bitte Hilfe

Beitragvon Mikro » 20.04.2008, 12:33

Hallo zusammen

bin echt froh dieses Forum gefunden zu haben, bin momentan bei Alice/Hansenet eigentlich auch recht froh war davor bei der Telekom und hatte nur eine 3000 DSL Leitung bei Alice bin ich auf einen 12er Profil was fürn unterschied :)

Würde aber gerne zu UM wechseln mir gehts nicht um die Geschwindigkeit sondern um das gute Angebot was momentan ist, habe da einige Fragen viele habe ich mir aus dem Forum selber beantwortet (einfach klasse hier) aber da sind paar da komme ich nicht weiter, hoffe auf euere Hilfe.

Zuerst mal habe ich mich für das 2Play Angebot mit 16000 Geschwindigkeit endschieden da ich kein TV brauche benutze SAT.Das Haus ist ein Altbau wurde aber umgebaut es lag mal Kabel in der Wohnung heute leider nicht mehr, eine Kiste hängt im Keller da damals die Vormieter ISH-Kabel hatten, mehr hängt da nix.

Nun bekomme ich fast jeden dritten Tag Post von UM mit Werbung habe mich sofort ans Telefon gehängt und mal nachgefragt, natürlich Calcenter mit recht wenig Informationen außer die das bei uns 3Play gehen würde !!! Das komische aber ist das ich per Webseite nicht bestellen kann da steht immer wenden sie sich an diese Telefonnummer !!! ok nun meine Fragen die mir der Calcenter Mitarbeiter nicht beantworten konnte.

1. Kann ich denen wircklich vertrauen das ich dieses Angebot auch bekomme? (Über Webseite wie gesagt geht nicht die bestellung)
2. Reicht dieser Kasten im Keller aus für Internet und Telefon?
3. Muss ich selber Kabel ziehen vom Keller bis in der Wohnung? oder macht das ein Techniker kostet das was?
4. Bekommt man wircklich die volle Bandbreite (kenne mich nur mit DSL und Dämpfung usw. aus
5. Soll ich wircklich telefonisch bestellen? habe hier im Forum gelesen das die telefonische bestellungen gar nicht machen dürfen?
6. Wohnzimmer ist zwei Zimmer weiter würde da auch gerne ne Multimedia Dose haben kostet mich das was?
6. Auf was muss ich noch achten?

Ich weiß sind gerade viele Fragen ich hoffe Ihr könnt mir helfen damit ich nix falsches mache hoffe auf euere Hilfe danke schon mal sehr

gruß
Mikro
Kabelneuling

Re: Neukunde braucht bitte Hilfe

Beitragvon Odious1978 » 20.04.2008, 13:02

1. Jaein. UM ist nur bis zum ÜP im Keller zuständig, anhand diesem kann UM im System sehen ob Internet & Telefon bei dir möglich wäre.
2. Nein, da auch ein Kabelanschluss in deiner Wohnung vorhanden sein muß.
3. Du kannst dir selber ein Kabel (95db 75Ohm) ziehen, aber der Techniker kann dir das auch kostenfrei machen. Dieses bitte vorher direkt dem Disponenten sagen. Sprich aber vorher mit dem Hauseigentümer ob dieses erlaubt ist und woher man das Kabel ziehen darf.
4. Die Bandbreite stellt dir UM zur Verfügung. Um so kürzer die Verkabelung zu deinem PC, um so besser.
5. Bestellung kann man telefonisch, per Web und schriftlich machen.
6. Jede weitere Multimediadose setzen ist kostenpflichtig, kostet je nach SUB zwischen 40 und 50 Euro.
7. Wenn der Techniker kommt unbedingt den ÜP frei zugänglich halten.
UM = unfähiger Misthaufen
Steige nächstes Jahr um auf SAT!
Odious1978
Übergabepunkt

Beitragvon Dinniz » 20.04.2008, 13:23

eine Kiste hängt im Keller da damals die Vormieter ISH-Kabel hatten,

Kabel wird wohl liegen ..
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Beitragvon Odious1978 » 20.04.2008, 13:59

Dinniz hat geschrieben:
eine Kiste hängt im Keller da damals die Vormieter ISH-Kabel hatten,

Kabel wird wohl liegen ..

Er hat geschrieben das kein Kabel mehr in der Wohnung liegt. Da es umgebaut wurde. :zwinker:
Odious1978
Übergabepunkt

Beitragvon Mikro » 20.04.2008, 14:01

Wow super schnelle Antworten bin nun was schlauer geworden, ok kabel bis in der wohnung kann ich selber ziehen das sind ca 10 meter das is kein Problem jede weitere Multimedia Dose kostet also was brauchen tue ich sie zwar nicht da ich im Wohnzimmer Sat habe aber wäre nicht schlecht das überlege ich mir noch mal.

Nur wie gesagt komisch ist es das ich per Web nicht bestellen kann das macht mich was stuzig den am telefon sagte man mir kein problem es würde gehn.

Ich werde es mit UM versuchen aber bevor ich bestelle ziehe ich erstmal nen Kabel bis zur alten Dose die neue bringt der Techniker ja an.

Frage aber an meinem PC muss er nicht dran um zu sehn ob Internet da ist, oder? denn das verkabeln anschliesen kann ich selber machen denke das ist nix anderes wie mit DSL.

Ja wie gesagt Kabel bis im Keller liegt und ist mit so einem alten Kasten verbunden da ja damals der vormieter Kabel-TV hatte, ach ja bin selber Eigentühmer kann also machen was ich möchte im Haus.

nur wie gesagt das mit der Web Seite macht mich was stuzig hmmmmm

Neues Doppel abgeschirmtes Digital Koaxialkabel für Digitalempfang von Sat,Antenne oder Kabel Tv hab ich auch aber da steht Durchschnit 7 und Shielding >80db reicht das auch für schnelles Internet?
Mikro
Kabelneuling

Beitragvon Odious1978 » 20.04.2008, 14:05

Nein, da UM 95db und 75Ohm Kabel vorsieht.

An deinen PC muss der Techniker nicht, da er einen eigenen Labtop hat.
Odious1978
Übergabepunkt

Beitragvon Mikro » 20.04.2008, 14:12

Super vielen dank für euere Hilfe werde das dann nächste Woche mal machen hoffe alles klappt ohne probleme und wenn doch probleme auftreten hab ich ja Alice/hansenet noch ist ja monatlisch kündbar , vielen dank noch mal wünsche euch nen schönes WE noch bis bald.
Mikro
Kabelneuling

Beitragvon Mikro » 08.05.2008, 16:02

Hallo alle

leider konnte ich bis jetzt noch nix machen da ich beruflich stark eingeschrenkt war, eine Frage noch dann würde ich gerne diese ganze Sache mal starten, habe eben im Forum gelesen das der Techniker selber einen Kabel verlegt wenn der nicht bis zur Wohnung liegt, meine Frage muss ich diesen Kabel verlegen oder macht das doch ein Techniker? (Grund habe sehr wenig Zeit momentan) wenn er das macht kostet das was mich?

vielen Dank schon mal für Info
Mikro
Kabelneuling

Beitragvon 2bright4u » 08.05.2008, 16:35

Bis zur ersten Multimediadose ist es kostenlos.
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke

Zurück zu Unitymedia allgemein