- Anzeige -

Geringe Leistung wegen Serverauslastung

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Geringe Leistung wegen Serverauslastung

Beitragvon Flerschemer » 16.10.2015, 08:40

Guten Tag,

ich bin in folgender Situation. Ich wohne in Flörsheim (65439) und habe seit rund 2 Monaten Downloadgeschwindigkeiten von 0,5mb/s bis 3mb/s.
Das ist bei einer 100000Leitung zuwenig, da gibt es wohl keine zwei Meinungen.

Nach dem üblichen Hickhack am Telefonsupport und drei Störtickets kam gestern ein hilfsbereiter, engagierter Techniker.
Im Laufe der Fehlersuche wurde ein neuer Verstärker gesetzt, eine neue Fritzbox (6490) in Betrieb genommen und natürlich alles neu eingemessen.

Nichts desto trotz blieb es dabei. 0,5-3mb/s, mehr ist nicht drin. Angeschlossen war nur ein Notebook an Lan1.

Der Techniker ließ den Auftrag offen und wollte nachforschen was da los sei. Mittlerweile wurde ich von ihm zurückgerufen und darüber informiert das die Server in meinem Bereich
mindestens zu 95% augelastet sind, dauerhaft. In Stoßzeiten sind es dann ~99%...deshalb der geringe Downloadwert.

Ein Upgrade der Server ist "geplant" für November, aber könnte auch sein das da dieses Jahr nichts mehr passiert. Ich befürchte das schlimmste zur Weihnachtszeit. :hammer:

Wie gehe ich jetzt am besten vor um Unitymedia zu einer Gutschrift zu bringen für nicht erbrachte Leistung? Ich sehe es nicht ein, monatelang für 100000Leitung zu zahlen um mit 0,5-3mb/s rumzugurken, dauerhaft...

Beste Grüße
Flerschemer
Kabelneuling

Re: Geringe Leistung wegen Serverauslastung

Beitragvon spifi » 16.10.2015, 10:36

Genau dies der UM-hilfe auf facebook schreiben, die sind meiner Erfahrung nach sehr kooperativ. Ich hatte in ähnlicher Situation (70 statt 200 Mbit) eine Gutschrift über 30€ und im späteren Verlauf nochmal über 50€ bekommen, mit der Absprache dies für die nächsten 3 Monate hinzunehmen. Dauerte keine Woche und die Leitung lief wieder wie es sein sollte... ;)
Bild
spifi
Kabelneuling

Zurück zu Unitymedia allgemein