- Anzeige -

TV Empfang über Computer

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

TV Empfang über Computer

Beitragvon ackionline » 19.04.2008, 17:52

Hallo , bin Neuling hier im Forum

Bin Unity Media Kunde mit Kabelanschluss und TIVIDI Paket (TV-Plus) aber Internet+Telefoniemäßig zurzeit noch bei 1&1 und Telekom.
Mir ist jetzt von Unitymedia 3Play6000 oder 3Play10000 für 25,- bzw. 30,- Euro incl. TV Basic angeboten worden. Ich möchte gerne wechseln.

Wir haben im Wohnzimmer (dort steht TV/Recorder/Tuner/Digitaldecoder) z.Zt. eine Kabelanschluss-Buchse für TV und Radio.

In meinem Arbeitszimmer führt ebenfalls ein Kabel mit einer Anschluss-Buchse zu meinem Computer, sodass ich am Rechner
über eine analoge TV-Steckkarte (Hauppauge WinTV2000 /Win K32) Fernsehprogramme empfangen kann. Ausserdem befindet sich dort der DSL-Splitter.

Wenn ich auf der Unitymedia-Seite die Abbildungen sehe, dann gibt es an der neuen Buchse zwei Leitungen TV/Radio und eine für Data/Datenstrom?
Das benötige ich dann sicher auch in meinem Arbeitszimmer..

Frage daher:

Ist das für die Techniker/Technik von Unitymedia ein Problem?

Kann ich technisch weiterhin meinen TV-Empfang per PC über den neuen Anschluss aufrechterhalten oder sind hier Änderungen notwendig?
Ist das dann - wie im Wohnzimmer - ebenfalls digital oder muss man auch hier einen Decoder zwischenschalten, bzw. geht das überhaupt?

Vielen Dank für eine Info
ackionline
Kabelneuling

Re: TV Empfang über Computer

Beitragvon Terminator » 19.04.2008, 18:15