- Anzeige -

HÜP nicht gefunden

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

HÜP nicht gefunden

Beitragvon CHelbert » 13.10.2015, 18:16

Hallo,

mal eine Frage zum Thema HÜP

Ich ziehe in einen Bungalow von 1959. Schnell mal die Verfügbarkeit geprüft, siehe da UM verfügbar....

Jetzt hab ich aktuell Termine mit Handwerkern und suche nebenbei den HÜP da mir sowohl der Shop wie auch die Hotline bestätigt hat, wenn "verfügbar" muss ein HÜP vorhanden sein...

Der Bungalow ist nicht wirklich groß, der Keller ist überschaubar, der Dachboden auch, da ist nix. Das einzige was ich gefunden habe hab ich fotografiert, aber das ist meiner Meinung nach der Telekomübergabepunkt oder???? Darüber hinaus ist da nur noch der Strom- und der Wasseranschluss, die erkenn sogar ich ;-)

Bild
Bild
Bild

Kann da mal jemand einen Kennerblick draufwerfen ??

Danke!!
Christian
CHelbert
Kabelneuling
 
Beiträge: 13
Registriert: 23.07.2008, 08:29
Wohnort: Detmold

Re: HÜP nicht gefunden

Beitragvon Dinniz » 13.10.2015, 18:22

Alles Telekom.
Aussenfassade?
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10371
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: HÜP nicht gefunden

Beitragvon CHelbert » 13.10.2015, 18:27

Bin ich gerade einmal ums Haus gerannt, wenn er nicht vergraben ist dann ist da nix.....


wie belastbar ist die Aussage der Hotline??? Ist das wirklich so das ein HÜP da sein soll wenn Status "verfügbar" ist????
CHelbert
Kabelneuling
 
Beiträge: 13
Registriert: 23.07.2008, 08:29
Wohnort: Detmold

Re: HÜP nicht gefunden

Beitragvon Visitor » 13.10.2015, 18:43

In der Regel stimmen die Eintragungen, Ausnahmen bestätigen...
Fals Garage vorhanden, schau mal rein.
Benutzeravatar
Visitor
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3093
Registriert: 27.04.2008, 21:23
Wohnort: Hierkochtet

Re: HÜP nicht gefunden

Beitragvon CHelbert » 13.10.2015, 18:46

Garage?? steht so 5 m weg vom Haus, ich denke nicht....

na ich hab mal ne Mail an bauherren@unitymedia.de geschickt, vielleicht schauen die mal in ihre Unterlagen, gesetzt den Fall die beachten meine Mail ;-)
CHelbert
Kabelneuling
 
Beiträge: 13
Registriert: 23.07.2008, 08:29
Wohnort: Detmold

Re: HÜP nicht gefunden

Beitragvon Visitor » 13.10.2015, 18:49

Auch mal gerne genommen die Innenwand zur Strassenseite, Küche etc., bei Einbauküchenwechsel wurde dann der HÜP zugebaut.
Benutzeravatar
Visitor
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3093
Registriert: 27.04.2008, 21:23
Wohnort: Hierkochtet

Re: HÜP nicht gefunden

Beitragvon CHelbert » 13.10.2015, 18:59

guter Tipp, da gibts noch eine 4m Schrankwand im WZ die die Alteigentümerin bis zur Übergabe entsorgen muss genau an der Wand zur Strassenseite....

mal gucken ob ich da morgen mal hinterleuchten kann.....
CHelbert
Kabelneuling
 
Beiträge: 13
Registriert: 23.07.2008, 08:29
Wohnort: Detmold

Re: HÜP nicht gefunden

Beitragvon Dinniz » 13.10.2015, 19:07

Ansonsten sollte man auf den Plänen vom Tiefbau zumindest sehen können wo das Kabel reingelegt wurde.
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10371
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: HÜP nicht gefunden

Beitragvon Edding » 15.10.2015, 23:46

Verstärker ist aber gefunden worden ? Fernsehen wird schon über Kabel geschaut oder SAT ?
Fassadendämmung verpasst bekommen das Haus evtl ?
Meine Bitcoin-Adresse: 1BPVf25GT7WWpBAhuv5m4hAR9Q63kaR78i
Edding
Übergabepunkt
 
Beiträge: 436
Registriert: 14.12.2009, 00:22

Re: HÜP nicht gefunden

Beitragvon CHelbert » 16.10.2015, 07:27

Vorbesitzer hat wohl per DVB-T geschaut. Hat dort seit 1959 gewohnt. Kein Verstärker da...

Deswegen war ich sicher das ich einen Neuanschluss brauche, aber die Verfügbarkeitsprüfung sagt "verfügbar" und mir wurde jetzt mehrmals von UM bestätigt das diese Meldung nur kommt wenn ein HÜP vorhanden ist...

Email an Bauherren-Abteilung blieb bislang unbeantwortet ...

Ich warte mal ab bis die Erbin alle Möbel rausgeräumt hat, die offizielle Übergabe kommt erst noch...

Vielleicht ergibt sich hinter irgendwelchen Möbeln noch eine Überraschung.
CHelbert
Kabelneuling
 
Beiträge: 13
Registriert: 23.07.2008, 08:29
Wohnort: Detmold

Nächste

Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], MSNbot Media, Yahoo [Bot] und 45 Gäste