- Anzeige -

Nepper, Schlepper, Bauernfänger

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Nepper, Schlepper, Bauernfänger

Beitragvon Andrea » 18.04.2008, 13:42

Flattert um Ostern ein Flyer in meinen Briefkasten, in dem Unity Media mit neuen Angeboten in Bergisch Gladbach für Telefon, Internet und Kabelfernsehen wirbt. Da ich zum 01.04.08 einen neuen Anbieter suchte, habe ich sofort dort angerufen und nachgefragt, ob an der neuen Adresse ein Anschluss (Doppelflat plus KabelFS) möglich sei. Der Mitarbeiter war sehr freundlich und bemüht. Er bestätigte mir, dass Unity Media ab 07.04.2008 in Bergisch Gladbach zur Verfügung stehen würde, die "Einzelanschlüsse" wie überall aber ca. 3 Wochen dauern würden. Aber bis Ende April wäre das kein Problem. Es würde auch die Möglichkeit bestehen, ein bißchen Einfluss auf die neue Telefonnummer (ich hatte den alten Anschluss schon gekündigt) zu nehmen. Obwohl ein Anschluss erst Ende April möglich sein sollte, schloss ich aufgrund des günstigen Angebotes einen entsprechenden Vertrag ab.

Am folgenden Montag kam dann auch schon der Monteur und schaltete den Zugang zum Kabelfernsehen frei.

Am 07.04.2008 hörte ich nach, ob schon absehbar sei, wann denn der Telefon/Internet-Anschluss erfolgen würde. Die Dame (weniger freundlich) erklärte dann, dass sie zwar sehen könne, dass ein Auftrag vorhanden sei, aber es sei noch kein Techniker eingetragen. Wenn der Techniker feststehen würde, würde dieser sich mit mir wegen eines Termins in Verbindung setzen. Bzgl. der Telefonnummer könne sie mir auch nichts sagen, da dort keine stehen würde. Ich solle doch einfach abwarten, bis der Techniker sich melde.

Heute rief ich erneut an, um einen möglichen Termin zu erfahren (mittlerweile sind wir schon drei Wochen ohne Festnetz!!!). Der Mitarbeiter (sehr bemüht) sah sich dann die Unterlagen in seinem PC an und konnte gar nicht fassen, dass dort - auch nach drei Wochen - noch kein Techniker eingetragen war, geschweige denn etwas zur Telefonnummer stand. Daher insistierte ich auf einen Rückruf des Mitarbeiters, der auch kurze Zeit später erfolgte:

"Leider habe ich eine schlechte Nachricht. Wir haben keine Telefonnummern in Bergisch Gladbach. Diese erhalten wir frühestens im Juli".

Der arme Mann konnte ja nichts dafür, aber ich bin explodiert. Das darf doch nicht wahr sein! Da wirbt Unity Media in allen Haushalten in Bergisch Gladbach mit einem Flyer mit tollen Angeboten und dann gibt es noch nicht einmal Telefonnummern! Darüber hinaus musste ich mich auch noch mehrmals melden, um diese Information in Erfahrung zu bringen. Das ist eine Unverschämtheit. Jetzt kann ich mir schon wieder einen neuen Anbieter suchen und muss wahrscheinlich erneut 3-4 Wochen auf einen Anschluss warten.

Diesen Verein kann ich daher nicht weiter empfehlen! Alles nur heiße Luft.

Eine Nicht-mehr-Kundin namens Andrea
Andrea
Kabelneuling

Re: Nepper, Schlepper, Bauernfänger

Beitragvon Dinniz » 18.04.2008, 19:40

:kafffee:
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Beitragvon negril » 18.04.2008, 21:01

Hallo,

warum hast du denn nicht die Übernahme deiner "alten" Telefonnummer beantragt? :winken:

Gruß :zwinker:
negril
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon dyewitness » 18.04.2008, 22:14

Soweit ich verstanden habe, konnte Andrea das nicht mehr, da ihr alter Anschluss schon seit geraumer Zeit gekündigt und der Auslauf zum 31.03.2008 bestätigt war.

Aber das hättest du in ihrem Posting auch alleine nachlesen können...
dyewitness
Kabelexperte

Beitragvon negril » 18.04.2008, 22:48

Hallo

Ostern war Mitte Ende März.

Wer auf das Netz und Telefon angewiesen ist, kündigt doch nicht wirklich, ohne einen neuen Anbieter zu haben.

"Überlappungszeiten" muss man beim Wechsel des Providers doch immer einkalkulieren!

Kann das sein, das hier Ursache und Wirkung verwechselt wurden?

Gruß
negril

Beitragvon Invisible » 18.04.2008, 23:15

negril hat geschrieben:Wer auf das Netz und Telefon angewiesen ist, kündigt doch nicht wirklich, ohne einen neuen Anbieter zu haben.
Gruß

Das sehe ich genau so. Da gilt es wenigstens eine schriftliche Auftragsbestätigung abzuwarten um im Zweifelsfall Haftungsansprüche geltend machen zu können. Meinen Telekom-Anschluß habe ich erst gekündigt nach dem mein 3play 4 Wochen lang stabil funktionierte.

Trotzdem ist die Information seitens der Hotline in diesem Falle mehr als unbefriedigend abgelaufen. Ein Kunde der sowas erlebt hat wird sein Leben lang die Finger von UM lassen.
Kleine Rechtschreibhilfe: Techniker, nicht Technicker; Receiver, nicht Reciver, Reseifer oder ähnliches; Fernseher, nicht Fernseh; Paket, nicht Packet
Invisible

Beitragvon TheSi » 21.04.2008, 14:43

Andrea, ruiniere deshalb nicht Deine Nerven. Ich glaube, UnityMedia ist einfach überfordert.Ich habe ebenfalls auf solch eine Werbung geantwortet und bin bisher keinen Schritt weiter. Aber das habe ich schon in einem anderem Threa(t)d genauer beschrieben.
Vielleicht sollte man UnityMedia ein paar Jahre Zeit geben, um die "neue" Technik beherrschen zu lernen. Und bis dahin einen anderen Anbieter ausprobieren... werde demnächst mal bei Kabel Deutschland nachfragen.... :bäh:
Funk, Netzwerkkabel und Glasfaser statt PLC, Homeplug oder dLAN! - Fortschritt statt vermüllter Äther!
Ausführliche Informationen zum Thema PLC, Homeplug und dLAN findest Du hier im Forum:
http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=43&t=4837
TheSi
Übergabepunkt

Beitragvon orman » 21.04.2008, 14:54

TheSi hat geschrieben:.....Und bis dahin einen anderen Anbieter ausprobieren... werde demnächst mal bei Kabel Deutschland nachfragen.... :bäh:

:kratz: Du ziehst also um, oder wie ??? :kratz:

TheSi hat geschrieben:....Vielleicht sollte man UnityMedia ein paar Jahre Zeit geben, um die "neue" Technik beherrschen zu lernen. ....
Ich glaube, die Technik selbst ist weniger das Problem, sondern viel mehr die Organisation und Kommunikation (jetzt nicht technisch gesehen sondern hinsichtlich der verschiedenen Ebenen innerhalb des Betriebs)....
3play20000, DigitalTV, TT Micro 274, TT Micro 264, D-Link 524, Motorola SBV5120E, Sipgate
orman
Übergabepunkt

Beitragvon Dinniz » 21.04.2008, 15:28

Die "neue" Technik gibt es seit 2003 .. wieviel Zeit willst uns noch geben?
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Beitragvon TheSi » 21.04.2008, 15:40

orman hat geschrieben: :kratz: Du ziehst also um, oder wie ??? :kratz:

Nee, ich wohne doch schon in Deutschland :D

orman hat geschrieben:Ich glaube, die Technik selbst ist weniger das Problem, sondern viel mehr die Organisation und Kommunikation (jetzt nicht technisch gesehen sondern hinsichtlich der verschiedenen Ebenen innerhalb des Betriebs)....

Gebe ich Dir vollkommen recht, das meinte ich auch.

Dinniz hat geschrieben:Die "neue" Technik gibt es seit 2003 .. wieviel Zeit willst uns noch geben?

Na, solange es dauert. :zwinker: Im Ernst: ich bin mir sicher, daß die Techniker das schon drauf haben. Ihr seid ja Fachleute. Es mangelt wohl eher am Management von UnityMedia. Und das ist ja das Bittere, daß meist die, die nichts dafür können, den Frust der Kunden abbekommen.
Funk, Netzwerkkabel und Glasfaser statt PLC, Homeplug oder dLAN! - Fortschritt statt vermüllter Äther!
Ausführliche Informationen zum Thema PLC, Homeplug und dLAN findest Du hier im Forum:
http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=43&t=4837
TheSi
Übergabepunkt

Nächste

Zurück zu Unitymedia allgemein