- Anzeige -

E-Mail an das c't Magazin zur Rubrik "Vorsicht, Kunde!"

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: E-Mail an das c't Magazin zur Rubrik "Vorsicht, Kunde!"

Beitragvon Odious1978 » 20.04.2008, 10:06

mischobo hat geschrieben:
Odious1978 hat geschrieben:Wenn du dich mit der Thematik schon seit Monaten auskennst, warum hast du dann nicht schon längst mit deinem Vermieter darüber gesprochen wegen der Erlaubnis? Man muss ja nicht darauf warten bis Unitymedia sich mal meldet, sondern man kann es ein Schreiben aufsetzen mit der Erlaubnis und nach Unitymedia schicken.

... wieso Schreiben aufsetzen ?

TheSi hat geschrieben:...
Im Anhang zu dieser E-Mail befand sich ein blanko Nutzungsvertrag zwischen UnityMedia und Eigentümer…. (???)
...

Das ist nicht die Einverständniserklärung für Eigentümer, sondern ein Nutzungsvertrag zwischen UM und Eigentümer, da übergibt der Eigentümer seine NE4 für 10 oder mehr Jahre an UM und in der der Zeit kümmert sich UM komplett um die NE4. Sprich Modernisierung, Entstörung, Wartung usw..
UM = unfähiger Misthaufen
Steige nächstes Jahr um auf SAT!
Odious1978
Übergabepunkt

Beitragvon Optimus_Prime68 » 22.04.2008, 02:20

Hallo,

hab mir das ganze mal durchgelesen, und muß sagen, dass auch ich schon überlegt hatte meine Geschichte an die Presse zu melden.

Ob nun Fremdfirmen oder eigene Hotline, Inkompetent sind beide zu dem leidigen Thema Schriftverkehr gibt's ja nichts zu sagen, da er ja nie stattfindet. Die einzigen Schriftstücke von seiten UM sind bisher die Auftragsbestätigung und die (falschen) Rechnungen. :kafffee:

Neuester Clou war, das ich eine Zahlungserinnerung wegen Säumnis bekam (vom Vormonat). Die Begründung der HL lautete: Ihre schuld, da sie 1,50€ zuviel überwiesen hatten! Also bitte... (ob ich eine Gutschrift erhalte, wenn ich zuwenig zahle??? :naughty: )

Und Kommunikation ist für UM ein Fremdwort: Muß ich wiedereinmal durch eine Zahlungserinnerung (Postalisch) mit anschließenden Gespräch mit der HL erfahren, das ich die Rechnungen Online abrufen muß (neuerdings, denn vorher immer Postalisch).

Wenn nicht ein genialer Techniker und die Zuverlässigkeit der Technik wäre, ich hätte schon gekündigt.

Bin ja mal gespannt, was UM bei meinem bevorstehenden Umzug alles verbockt :kratz:
Optimus_Prime68
Kabelexperte

Beitragvon maggie » 22.04.2008, 18:20

Optimus_Prime68 hat geschrieben:Bin ja mal gespannt, was UM bei meinem bevorstehenden Umzug alles verbockt :kratz:

O O,

da könntest Du schnell von einem "nur" leicht angesäuertem Kunden der Du z.Zt. bist, zu einem richtig stinkigen Kunden werden.

Deshalb wünsche ich Dir mal alles Gute, villeicht wirst Du ja auch zu einem superzufriedenenm Kunden wie ich z.B. ? :D
nur DIGI TV an LE46C750

Maggie
maggie
Kabelexperte

Beitragvon Optimus_Prime68 » 22.04.2008, 20:48

maggie hat geschrieben:Deshalb wünsche ich Dir mal alles Gute, villeicht wirst Du ja auch zu einem superzufriedenenm Kunden wie ich z.B. ? :D

Mit der Technik bin ich mehr als zufrieden :super:
Nur die Kommunikation und das Verwaltungstechnische bei UM ist zum kotz.... :motz:
Optimus_Prime68
Kabelexperte

Beitragvon TheSi » 07.05.2008, 13:05

Nur mal, um die Geschichte abzuschließen:

Auch nach weiteren Kontaktversuchen unter Einbezug meines Vermieters kommt nicht einmal mehr Rückantwort von UnityMedia. Hatte sogar eine E-Mail Adresse eines UnityMedia-Mitarbeiters, der Ansprechpartner für meinen Vermieter war/ist. Aber auch hier waren keine Informationen zu bekommen.
Für mich heißt das, daß ich UnityMedia zu den Akten lege. Ich rege mich nicht darüber auf, denn das bringt ja nichts. Habe ja immernoch einen funktionierenden Telekomanschluß mit DSL und ich gebe lieber mehr Geld für besseren Kundenservice aus, als mir Streß zu machen nur um 10 Euro zu sparen.
Vielleicht ist es ja auch ganz gut, daß es nicht zu diesem Anschluß gekommen ist... bei den Problemen, die man nicht nur in diesem Forum zu lesen bekommt. Kann eigentlich nur froh sein, daß UnityMedia fähig war mir einen DigtalTV Anschluß zu Verfügung zu stellen...
Evtl. lasse ich UnityMedia noch ein oder zwei Jahre "erwachsen" werden, bis sie sich selbst und ihre Kunden in den Griff bekommen. Nach dieser Zeit kann ich ja vorsichtig eine neue Anfrage starten.
Allen anderen wünsche ich viel Glück mit UM! Scheint mir eher ein Glücksspiel zu sein als alles andere.

Übrigens ist meine E-Mail an die c't in weiterer Bearbeitung. Evtl. wird sie ja mit den vielen anderen Erlebnissberichten anderer (fast) UnityMediakunden kombiniert und ein Artikel zu UnityMedia im Allgemeinen veröffentlicht. Aber auch das ist mir egal, ich denke die negative Mundpropaganda ist eh nicht zu unterschätzen..

Danke an das Forum für die (teilweise) konstruktiven Vorschläge! Werde sicherlich das ein oder andere Mal noch vorbeischauen.
So long! :winken:
Funk, Netzwerkkabel und Glasfaser statt PLC, Homeplug oder dLAN! - Fortschritt statt vermüllter Äther!
Ausführliche Informationen zum Thema PLC, Homeplug und dLAN findest Du hier im Forum:
http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=43&t=4837
TheSi
Übergabepunkt

Beitragvon TheSi » 11.09.2008, 14:26

Eigentlich hat das Thema ja schon soooooo einen Bart und war für mich auch schon lange abgeschlossen, doch heute bekam ich eine E-Mail von einer Teamleiterin Kundenservice von UM, die einfach zu absurd ist, um sie hier nicht zu erwähnen.
Aber vorweg erstmal meine E-Mail, die ich Anfang Juni über das Kontaktformular auf der UM Seite für ehemalige TeleColumbusWest Kunden verschickt habe:
"Sehr geehrte Damen und Herren,
zur Zeit ich als Mieter in einem Mehrfamilienhaus DigitalTV Kunde bei UnityMedia. Die Hausanlage wurde vor über einem Jahr von TeleColumbus West komplett erneuert (Verstärker, Kabel, Multimediadose im Wohnzimmer). Auf Anfrage erklärte mir ein anwesender Techniker, daß der Verstärker keinen Rückkanal besitzt.
Nun habe ich Interesse an Ihrem 3Play Angebot. Die UnityMedia Hotline war bisher wenig hilfreich, sie sagte mir nun (nach mehreren Monaten), daß mein "Objekt" zur UMS gehört. Ich hoffe Sie können mir genauere Informationen zur Verfügung stellen."

Als Antwort kam heute (ziemlich genau drei Monate später):
"Sehr geehrter Herr xy,
nach etlichen Rücksprachen hier im Hause müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass ein Ausbau noch nicht vorliegt.
Seit einiger Zeit werden jedoch Gespräche mit der Wohnungsgesellschaft xy geführt um diese Angelegenheit zu klären.
Leider können wir Ihnen im Moment keine positivere Nachricht geben."

Ich finde das brüllend komisch, daß im Hause UM erst nach "etlichen Rücksprachen" herausgefunden wurde, daß mein Gebäude noch nicht ausgebaut ist. Das hätten die schon wissen können, wenn die meine E-Mail gelesen hätten... naja, da für mich der UM-Zug schon längst abgefahren ist, habe ich natürlich entsprechend auf diese messerscharfe Analyse geantwortet :zwinker:

So, nu ist aber gut hier..... hoffe ich :smile:
Funk, Netzwerkkabel und Glasfaser statt PLC, Homeplug oder dLAN! - Fortschritt statt vermüllter Äther!
Ausführliche Informationen zum Thema PLC, Homeplug und dLAN findest Du hier im Forum:
TheSi
Übergabepunkt

Beitragvon Dinniz » 11.09.2008, 17:21

Die etlichen Absprachen bezogen sich wohl eher auf den zukünftigen Ausbaustatus des Objekt also ob es umgerüstet wird oder nicht.
Hierzu muss TCWest, UM und der Eigentümer abgefragt werden was einige Zeit dauern kann.
Also keinesfalls absurd.
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Beitragvon TheSi » 11.09.2008, 18:12

Um das Absurde mal auf den Punkt zu bringen:
Frage: "Mein Objekt wurde noch nicht ausgebaut. Wird dieser Ausbau durchgeführt und wenn ja, wann?"
Antwort (mehrfach): "Ihr Objekt ist noch nicht ausgebaut. Daher ist 3play nicht möglich."
DAS nenne ich absurd.
TheSi
Übergabepunkt

Beitragvon Dinniz » 11.09.2008, 18:51

Wann wird dir auch niemand sagen können da das Planungsteams entscheiden und es nicht im System steht .. also was zum teufel erwartet ihr von den Leuten?

Die hauen die Standartantwort raus und fertig.
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Vorherige

Zurück zu Unitymedia allgemein