- Anzeige -

Wie schnell schickt UM die Hardware bei vorhandener Inst.?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: Wie schnell schickt UM die Hardware bei vorhandener Inst

Beitragvon Micha2k » 24.09.2015, 10:20

Dinniz hat geschrieben:Woher sollen wir euch das sagen?

Erfahrungswerte. Könnte ja z.B. sein, dass es grundsätzlich zwei Wochen dauert. Oder, dass die Hardware grundsätzlich sofort verschickt wird.
Dass es immer Ausnahmen geben kann wie "keine Hardware auf Lager" ist natürlich auch klar.

Ganter Ingo hat geschrieben:Hallo, und wie schnell verschickt Um nun die Hardware?

Ich habe gestern bestellt, heute wurde verschickt.
Micha2k
Übergabepunkt

Beitragvon UliG » 27.09.2015, 11:13

Bei mir hat es auch einen Tag gedauert.
UliG
Kabelneuling

Beitragvon Ganter Ingo » 27.09.2015, 13:33

Nachdem ich Freitagmorgen onlinemäßig immer noch keinen Versand feststellen konnte, habe ich die Hotline angerufen. Der Mitarbeiter sagte, es wird auf meinen Zahlungseingang gewartet. Ich fragte wofür, es besteht für Digital Highlights doch bereits ein Lastschriftauftrag.

Nein, nein, es gehe um die Bestellung des CI-Moduls. Äh, ich habe kein CI-Modul bestellt. Das habe ich bereits vor einem Jahr als Kaufware per Vorabüberweisung bestellt. Nein, um die jetzige Bestellung würde es gehen. Wie soll ich ein CI-Modul bestellen, wenn ich in meinem Onlinekonto auf die Seite gehe, wo man nur Internet hinzubucht. Internet ist Internet und nicht Internet und TV. Hmm, stimmt, meinte der Mitarbeiter und sagte die Korrektur zu. Mit der Zusendung des Modems könne ich ab Mitte bis Ende nächster Woche rechnen. Toll, toll, Unitymedia. Es hat sich in vielen, vielen Jahren nichts geändert. Ihr könnt immer noch nicht ohne Fehler arbeiten. Jedenfalls nicht bei mir. Wer auch immer den Fehler verbockt hat, und wenn es nur der blöde Computer bei UM war.

Und da der Hotlinemitarbeiter die Bestellung vom 18.09. gelöscht hat und einen neuen, korrigierten Auftrag vom 25.09. eingegeben hat, gehe ich mal davon aus, dass der Onlinevorteil von 50,00 Euro auch weg ist, da es ja nun für UM keine Onlinebestellung mehr ist. Genau solch eine Erfahrung hat meine Tochter erst letztes Jahr machen müssen.

Am sinnvollsten ist es wohl für mich, wenn ich die ganze Bestellung widerrufe.
Ganter Ingo
Kabelneuling

Beitragvon Stiff » 27.09.2015, 13:43

Ganter Ingo hat geschrieben: Internet ist Internet und nicht Internet und TV.

Du hast aber eben nicht nur Internet bei UM sondern auch TV Highlights.
Und das UM System sieht für den Empfang des Highlights Paketes eben immer auch UM Hardware als nötig an.
Das Du bereits ein Kaufmodul hast ist entweder vom System nicht korrekt zugeordnet oder Du hat einen Fehler bei der Onlinebestellung gemacht.
Stiff
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon kalle62 » 27.09.2015, 14:24

hallo

Auf was wartest du wenn du nach einer Versandmitteilung schaust.
Das Highlights Paket kann man per Hotline in 2-3 Minuten dazu buchen,habe Ich selbst schon mit Highlights oder Allstar HD erlebt.
Besonders da du ja ein UM HD Modul hast,bei mir gings es sogar ohne Zugewissener Hardware nach mehrfacher Erklärung von mir.
Warum Ich zbs Allstar HD auf ein bestimmte Karte habe will,die keiner Hardware zugewissen ist.

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation

Beitragvon Ganter Ingo » 27.09.2015, 17:58

Ach Leute, nun haltet mich mal nicht für ganz blöde. Immerhin schlage ich mich nicht nur seit 20 Jahren mit dem Internet herum, sondern auch mehr als ein Jahrzehnt mit UM bzw. deren Vorgänger (ish usw.).

Highlights habe ich schon viele Jahre und ein CI-Modul wurde fällig, als ich den UM-Receiver gekündigt hatte. Das CI ist schon seit mehr als einem Jahr in meinem Besitz.

Und bei der Bestellung bin ich nur auf "INTERNET" gegangen und habe Internet 120 ohne Telefon oder TV bestellt, nachdem ich auf meiner Kundenseite eingeloggt war.

Was ist für UM und seine Mitarbeiter oder Computer so schwer daran, zu erkennen, was ich wollte und was nicht?
Ganter Ingo
Kabelneuling

Beitragvon Ganter Ingo » 28.09.2015, 11:12

Moin.

Vorsichtshalber habe ich vorhin noch einmal die Hotline kontaktiert, um zu fragen, ob der Onlinevorteil von 50 Euro bei meiner ersten Bestellung durch die Korrektur am letzten Freitag erhalten geblieben ist. Ich konnte ja erkennen, dass da plötzlich eine andere Auftragsnummer vorhanden ist.

Die Mitarbeiterin sagte, oh, dass hat der Kollege wohl übersehen oder vergessen. Sie könne das jetzt nicht mehr änderen, da das Modem bereits in den Versand gegangen wäre. Ich solle doch bitte einen Brief an den Kundenservice schreiben und um Berücksichtigung des Onlinevorteiles bitten.

Pustekuchen, nix mehr bitte bitte machen! Zwei Fehler innerhalb einer Woche durch UM sind zwei Fehler zuviel. Und wer weiß, ob das Modem überhaupt diese Woche käme. Es gibt tatsächlich einen Verein, der wirbt damit, heute bestellt, Morgen geliefert. Und das stimmt tatsächlich. Der Laden heisst aber keinesfalls Unitymedia!

Ich habe die Pleiten, Pech und Pannen bei UM leider wohl im Abo. :D
Ganter Ingo
Kabelneuling

Beitragvon eye of the tiger » 28.09.2015, 11:31

Du bist an einer Stelle angekommen, wo du denkst das geht hauptsächlich dir so - NEIN :kafffee:

Es gibt hier so einige die von ähnlichen Problemen berichten. Ich verweise dann sehr gerne auf meinen eigenen Thread dazu:
http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=85&t=31503
Wenn du viel Zeit hast und ein wenig :brüll: sowie :heul: willst, ließ mal durch :hirnbump:
eye of the tiger
Kabelexperte

Beitragvon Ganter Ingo » 28.09.2015, 12:37

Sehr schöne Geschichte, die ich allerdings bereits kannte.

Und das ich mit ständigen UM-Problemen nicht alleine da stehe, ist mir aus der Verwanschaft und von Nachbarn und Bekannten bestens bekannt.

Diese ganzen Vereine, die nach der Telekom das Kabelnetz in NRW übernommen hatten, waren ein einziges Desaster (schon ish war der letzte Schiss). Und UM bekommt nach so vielen Jahren seine Systeme und Mitarbeiter auch immer noch nicht in den Griff. Vermutlich arbeiten die noch mit alten 386er PC auf DOS und WIN 3.11 Basis und/oder die Mitarbeiter haben eine Arbeitsmoral einer "unter Mindestlohnkraft" und/oder einen IQ weniger als eine Scheibe .........

Lassen wir das besser. UM-Leute lesen und schreiben ja hier mit.

Letzte Negativerfahrung vor diesem Jahr war Anfang 2010 der Einbruch meiner DSL-16000-Leitung. Innerhalb kürzester Zeit sank die Datenrate auf 500 MB ab. Fehelrbehebung erfolgte innerhalb der sehr kurzen Zeit von nur drei Monaten! Der Fehler soll ja hier im Haus gelegen haben. Tatsächlich lag der Fehler aber 50 Meter vom Haus entfernt irgendwo in einem Schaltkasten. Danach bin ich auf VDSL 50 bei der Telekom umgestiegen und seit einem Jahr eins zu eins zu 1&1 gewechselt. Eigentlich perfekt der Laden, aber mehr als VDSL 50 ist da dank Desinteresse der Telekom zum Leitungsausbau nicht drinn.

Deshalb ja jetzt meiner neuer Anlaufversuch bei UM, da die ja inzwischen hier bis zu 200 anbieten. Wenn dann mal alles klappen würde mit den tatsächlich erteilten Aufträgen.

Aus Dankbarkeit werde ich zum Februar mein Digital-TV-Highlights kündigen. Die dort vorhandenen Sender glänzen doch eh nur durch ständige Wiederholungen (National usw.).
Ganter Ingo
Kabelneuling

Beitragvon Duck01 » 28.09.2015, 14:07

Ich bin entzückt,

ganze 3 Beiträge zum Thema :D
Dafür kostenlose Rechtsberatung und viel bla bla :hirnbump:

Sorry aber das musste raus, gruß Duck :kafffee:

P.S. Bei mir dauerte es in der Regel 5 Tage bis die Hardware eintraf.
Wer später bremst ist länger schnell
Duck01
ehemaliger User

VorherigeNächste

Zurück zu Unitymedia allgemein