- Anzeige -

Neuanschluss / Verständnisfragen

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: Neuanschluss / Verständnisfragen

Beitragvon kalle62 » 26.09.2015, 23:45

EL3CTRiC hat geschrieben:Hier mal ein Bild von meiner Hoffnung. :D
http://www.directupload.net/file/d/4122 ... jd_jpg.htm

Habe mal ein Stück Käse davor gelegt und es kam keine Maus raus. Auch bei rufen kam nicht Esel zurück. :(

Jetzt wieder ernst, Knick? Meinst du damit einen 90 Grad Knick um die Ecke?

Hat jemand schon einmal Erfahrung mit Adams Network Engineering gemacht? Im Internet findet sich dazu gar nix. :(

Finde es irgendwie klasse wie locker hier ihr drauf seit. :D

hallo

Finde Ich :super: das du Humor hast,und nicht :sauer: reagierst.

Aber mal aus Neugier das ist doch nur 1 Bild ? und was ist das Ich erkenne das nicht richtig.
Oder was ist da normal Angeschlossen oder abgedeckt.

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation

Beitragvon EL3CTRiC » 27.09.2015, 18:32

Hi,

Das ist eine alte ?Spif? Dose, also der Vorgänger von der TAE soweit ich weiß wurden die Dinger noch von der Post verlegt.

Diese Abdeckung also Anschlussdose habe ich entfernt und bin darauf gestoßen. Das Kabel kommt aus dem Rohr und verschwindet wieder im Putz wo es herkommt und wo es hingeht konnte ich bisher nicht feststellen, da das Rohr aber in Richtung TAE zu führen scheint denke ich das es von dort nach unten wandert.

Morgen kommt der Techniker und ich hoffe das ich mit ihm gemeinsam einen Weg finden kann.
Was mir Sorgen macht ist das dort wo die Kabel vom Haus ankommen im Keller alles mit einer Art Dämwolle voll gestopft ist.

Lg
EL3CTRiC
Kabelneuling

Beitragvon kalle62 » 29.09.2015, 16:58

hallo

So viel Aufregung wegen dem Techniker und jetzt kommt keine Rückmeldung.

gruss kalle
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation

Beitragvon EL3CTRiC » 08.10.2015, 22:58

Sorry hat etwas um die Ohren, natürlich wollte ich mal dazu nochmal melden.

Also, Leerdose ging nicht da alles zugeputzt worden ist wo die Leitungen ankommen....

Naja also wird die Leitung jetzt von 3ten Stock in meinen gezogen, der Techniker hat sich einen Plan gemacht und wollte sich wieder melden, das ist dann auch passiert und gestern war der Termin. Naja er hatte zu wenig Kabelkanal dabei und hätte es heute auch nicht geschaftt. Leicht angeregt rief ich bei der Firma an und wollten einen neuen Termin, den bekam ich auch. Nach 1 Stunde rief mich wieder die Firma an und wollte mir einen Termin zuweisen, als ich sagte ich habe bereits einen habe, hieß es, nö hier steht nix.

Langsam richtig genervt rief ich bei UM und erzählte die Geschichte. 30 Minuten später rief mich wieder die Firma an, es war wohl die Chefin und sicherte mir den Termin für Freitag zu.

Nun ja morgen soll es über die Bühne geben, bin zwar misstrauisch ob es diesmal wirklich klappt... Ich lass mich einfach überraschen.

LG
EL3CTRiC
Kabelneuling

Beitragvon prec23 » 09.10.2015, 17:37

EL3CTRiC hat geschrieben:Sorry hat etwas um die Ohren, natürlich wollte ich mal dazu nochmal melden.

Also, Leerdose ging nicht da alles zugeputzt worden ist wo die Leitungen ankommen....

Naja also wird die Leitung jetzt von 3ten Stock in meinen gezogen, der Techniker hat sich einen Plan gemacht und wollte sich wieder melden, das ist dann auch passiert und gestern war der Termin. Naja er hatte zu wenig Kabelkanal dabei und hätte es heute auch nicht geschaftt. Leicht angeregt rief ich bei der Firma an und wollten einen neuen Termin, den bekam ich auch. Nach 1 Stunde rief mich wieder die Firma an und wollte mir einen Termin zuweisen, als ich sagte ich habe bereits einen habe, hieß es, nö hier steht nix.

Langsam richtig genervt rief ich bei UM und erzählte die Geschichte. 30 Minuten später rief mich wieder die Firma an, es war wohl die Chefin und sicherte mir den Termin für Freitag zu.

Nun ja morgen soll es über die Bühne geben, bin zwar misstrauisch ob es diesmal wirklich klappt... Ich lass mich einfach überraschen.

LG

lol also "ähnliches" problem durchlaufe ich gerade auch... alles ging schnell und reibungslos, bis dieses kabelverlegen "problem" auftauchte. nun machen sich bei mir die techniker rar und reden "nur [zensiert]" ohne sich anscheinend irgendwie in der firma abgesprochen zu haben. 2x techniker des gleichen ladens hier gehabt und beide konnte (wollten?) mir nicht helfen? na ganz großes kino
prec23
Kabelneuling

Beitragvon EL3CTRiC » 23.10.2015, 13:47

Bei mir hat dann alles geklappt, bin nun "stolzer" UM 120 Mbit Besitzer. Bis auf den TC 2700 ist alles ok :D
EL3CTRiC
Kabelneuling

Beitragvon kalle62 » 23.10.2015, 16:29

hallo

Na das Freut mich doch das alles Geklappt hat,auch besonders über die Rückmeldung. :super:

(OT)
Es läuft manchmal nicht alles rund,wie zbs bei mir Heute mit 1 Bestellung (ebay)
3 Artikel bezahlt und 1 richtig--2falsch--3 nicht dabei. :smile: :sauer: :motz:

gruss kalle
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation

Vorherige

Zurück zu Unitymedia allgemein