- Anzeige -

Auftragsbestätigung OHNE erteilten Auftrag

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: Auftragsbestätigung OHNE erteilten Auftrag

Beitragvon tq1199 » 17.09.2015, 12:43

worldoak hat geschrieben:Abgebucht wird es diesen Monat schon, obwohl die Abbung erst aum 29.09 passiert.

Aber die Abbuchungsvollmacht ist doch nur gültig (bzw. erteilt worden) für "legale" Beträge und nicht für solche die durch "Betrug" (oder gleichwertig) zustande gekommen sind? Dein Bank-Konto ist doch kein "Selbstbedienungsladen" für Unitymedia, oder?
Office Internet & Phone 50, AVM FRITZ!Box 6360 Cable (kbw) - FRITZ!OS 06.52 - , an Arris-CMTS, zusätzlich eine feste (statische, nicht per DHCP) IPv4-Adresse für meinen Server, am Bridge-Anschluss (kein Bridge-Modus, FB6360-cable wird ohne feste IPv4-Adresse als Router verwendet.)
Konfigurationsdatei der FritzBox: b2b-staticip1_50000_5000_ipv4_sip_wifi-on.bin
NTP_Provider_Interface_Spec_Unitymedia

AVM - IPv6 technical note
tq1199
Glasfaserstrecke

Beitragvon worldoak » 17.09.2015, 13:07

Ja dies ist nicht das erste mal das sich ein Provider rechtswiedrig Geld "am Markt" beschaft.

Vodafone hat es auch immer wieder gemacht. Mein Chef durch seine Dienstreisen (ich sehe ich meist alle 3-4 Monate für ein paar Tage) sehr große Rechungen meist um die 1000 Euro im Monat und da wurde immer wieder irgendetwas hinzugebucht, irgend ein [zensiert] jeweils und am nächsten Monat wieder gut geschrieben. Der hat den Vertrag jetzt endgültig dort gekündigt.

Es gab doch vor kurzem auch ein Fall von 20.000 Kunden die falsche Abrechungen erhalten haben, waren nur cent Beträge aber bei 20.000 Kunden ist das auch gutes Geld, günstig und ohne Zinsen.
worldoak
Kabelneuling

Beitragvon worldoak » 17.09.2015, 16:17

Update:
jetzt ist die TV Option wieder aus dem Kundencenter rausgenommen worden, der Widerruf hat sein Ziel wohl endlich erreicht.
worldoak
Kabelneuling

Beitragvon wwerner » 17.09.2015, 16:53

eye of the tiger hat geschrieben:Auch wenn ich gerne über um schimpfe :jagd: stellen sich mir hier erst mal ein paar Fragen...
... es wurde von digital TV gesprochen. Gibt es einen Vertrag über "normales" (also analog) TV? NEIN
... ist es ein Mehrfamilienhaus? JA
... gab es jemals schon einen Vertrag mit um? Ja , nur 2-play
... sind durch den "Auftrag" Kosten entstanden? wird sich bei der nächsten Rechnungsstellung zeigen

Merkwürdig an der Sache ist, das der "Auftragschreiber" genaue Daten aus der UM Datenbank haben muss, denn mein Haus ist NICHT kabelversorgt.
Und die Mitversorgung vom Nachbargrundstück ist noch weitaus schlechter erkennbar (alles im Kabelkanal) als die beiden SAT-Schüsseln am Haus.

Als ich den Eröffnungspost gelesen habe, dachte ich nämlich zuerst, dass eben die Möglichkeit zum Empfangen für digitales TV bei bereits bestehender Leitung geschaffen wurde. Wenn dem nämlich so sein sollte, würde ich es einfach als Werbung ansehen. Da kann um ja machen was sie wollen - wenn dir jemand ein neues Auto vor die Tür stellt und sagt, dass er Schlüssel steckt - du musst ja nicht damit fahren :D
2play 200/10 Komfort IP V4
a/b:TFE mit MP3 Klingel & Fax
DECT:2 Fritz!Fon MT-F & 3 Gigaset C340H & 1 Sinus 300i & 2 AVM Repeater100 & 10 DECT200
S0-Bus:4 ISDN & 2 TA2 a/b
WLAN:FB6490 & 2TL-WR1042ND als AP & 1 TL-WA430RE & 4 AVM RE310
GB-LAN:FB64690 & 5 Netgear GS108T
PCs an GB-LAN: 1 Server2008R2 & 4 Win7 PCs / 8 Win10 PCs/ an WLAN: 1 WACOM WIN8.1 & mehrere Smartphones/Tablets
bei Bedarf Glotze über SAT / Medienstreaming im Netzwerk mit ServiioPro
wwerner
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon eye of the tiger » 18.09.2015, 12:21

Hm, ok, das ist dann wirklich dubios. Insofern passt es tatsächlich schon wieder in mein Bild von um...

Ich suche den Fehler normalerweise immer erst mal bei mir, aber bei um ist das tatsächlich eher unnötig. Die kommen mir eher vor wie ein konglomerat DAU (Dümmster Anzunehmender User) :brüll:

Da hilft dann wohl nur allem schriftlich wiedersprechen und die Arbeitszeit und Porto- sowie Sachkosten als Gutschrift zurückverlangen :zerstör:
eye of the tiger
Kabelexperte

Beitragvon Annia » 04.10.2015, 23:00

Hallo,

ich habe gerade das selbe Problem mit meinem Anschluss.

Leider kommt erschwerend dazu, dass wir zum "Auftragszeitpunkt" im Urlaub waren und somit die 14 Tage widerrufsfrist nicht einhalten konnten, bzw jetzt erst auf der ersten Rechnung diesen Fehler entdeckt haben. :wut:

Hattet ihr Erfolg? Tipps?
Wir sind uns 100% sicher, dass wir auf keinen Fall einen Auftrag erteilt haben. Weder online, noch mündlich und schon gar nicht schriftlich.

Danke für eure Antworten!
Annia
Annia
Kabelneuling

Beitragvon Dinniz » 04.10.2015, 23:22

Ab zum Anwalt.
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Beitragvon evileye » 07.10.2015, 14:07

hab mich extra angemeldet um meinen senf dazu zugeben.

hab seit mehreren jahren 2 play tarif ohne kabel TV

habe auch auftragsbestätigun bekommen und sofor angerufen.

die entchuldigung war, meine kundenummer existiert in einem anderen bundesland, wahr ein versehen. die abbuchung kann man nicht mehr stoppen. bekomme aber wohl gutschriften.

da ich sie schon am telefon habe : " masche " wie wärs mit neuem vertrag? bestelle mir nun die fritzbox, bin mit dem unity router unzufrieden, 24 monate laufzeitverlängerung,, ca 25 euro mhr auf die 24 monate, also kaum 1,- dafür 120er leitung, fritzbox und drei rufnummern...
evileye
Kabelneuling

Beitragvon Laberer » 23.10.2015, 00:41

:mussweg: dieses problem ist um bekannt
Laberer
Kabelneuling

Vorherige

Zurück zu Unitymedia allgemein