- Anzeige -

altes Haus kaufen Unitymedia Neuanschluss

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

altes Haus kaufen Unitymedia Neuanschluss

Beitragvon CHelbert » 14.09.2015, 12:19

Moin moin,

ich beabsichtige ein Haus zu kaufen wo es aktuell keinen Unitymedia-Anschluss im Haus gibt. Das Nachbarhaus hat aber Unitymedia.

Ich lese immer was von Länge bis zum nächsten Kabelendkopf oder so, Wer kann mir denn sagen wo ich Unterlagen finde wo in der Strasse Kabel liegt und damit ausrechnen kann was da auf mich zukommt an Anschlusskosten.

oder andersrum wer hat so einen Anschluss schon hinter sich und kann mir mal so Hausnummern nennen zu Preisen und ganz wichtig Wartezeiten bis zum Anschluss ;-)

Geht mir darum eine Kostenaufstellung zu machen im Vergleich zu Entertain mit mehreren Receivern buchen, denn ein Telekomanschluss hat das Haus....

Danke !!

Christian
CHelbert
Kabelneuling

Re: altes Haus kaufen Unitymedia Neuanschluss

Beitragvon Wasserbanane » 14.09.2015, 13:28

Das lässt sich alles nicht so pauschal sagen. Kann von 400€ bis in die Tausende gehen. Musst dich wohl mal an die Bauherrenabteilung wenden. Das kann aber auch gerne mal ein paar Wochen dauern.

Ob man jetzt Einblick in Unterlagen beim Katasteramt (denke mal die wären für so etwas zuständig) bekommt oder man da iwie anderweitig weiter kommt, weiß ich nicht.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder
Wasserbanane
Glasfaserstrecke

Re: altes Haus kaufen Unitymedia Neuanschluss

Beitragvon GoaSkin » 14.09.2015, 13:30

Es gibt drei Fleischsorten: Beef, Chicken und Veggie. Von welchem Tier die kommen? Von garkeinem, sondern aus der Packung.
GoaSkin
Glasfaserstrecke

Zurück zu Unitymedia allgemein