- Anzeige -

Vertrag in Einliegerwohnung mitnehmen?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Vertrag in Einliegerwohnung mitnehmen?

Beitragvon Mureinsacculus » 13.09.2015, 17:36

Hallo Leute!

ich bin derzeit bei Unitymedia Kunde von 2play 120mbit. Ich muss nun berufsbedingt umziehen in eine Stadt, in der auf eine Wohnung mal eben 150-200 Bewerber kommen. Whatsoever ich habe das große Glück gehabt eine Wohnung zu finden. Es handelt sich dabei um eine Einliegerwohnung, meine Vermieterin wohnt im selben Haus. In der Wohnung habe ich bei der Besichtigung Dosen für den Anschluss gesehen. Der Adresscheck bei Unitymedia sagt auch, dass ich an der Adresse bis 200mbit bekomme.

Ist es möglich, nur in dieser Wohnung auf diese Dose meinen Vertrag weiterlaufen zu lassen oder muss ich in irgendeiner Weise meine Vermieterin mit einbeziehen? Ich weiß nicht was die technischen Voraussetzungen sind und ob die Dosen "pro Wohnung" sind wie in einem Mehrfamilienhaus oder ob diese zu dem Haus und damit der Wohnung meiner Vermieterin gehört. Ich hoffe ihr könnt mir Folgen, ich weiß das liest sich seltsam. Sie selbst hatte mal schlechte Erfahrung mit Kabel bw gemacht und meinte schon, dass sie nicht möchte, dass Techniker oder andere Leute in ihre Wohnung kommen.

Wäre es also möglich auf diese eine Dose in dem Raum meinen Vertrag regulär weiterlaufen zu lassen, ohne dass der Techniker Zutritt zu ihrer Wohnung braucht?

Mit fruendlichen Grüßen

Mureinsacculus
Mureinsacculus
Kabelneuling

Re: Vertrag in Einliegerwohnung mitnehmen?

Beitragvon mauszilla » 13.09.2015, 17:55

Den wirst sogar mitnehmen müssen wenn UM in der neuen Wohnung verfügbar ist.
Sonderkündigungsrecht hast nur, wenn an der Neuen Adresse die Leistung nicht erbracht werden kann.

Das mit den Dosen ist kein Thema, man kann sogar in einer Wohnung mehrere Verträge laufen haben, Pro Dose einen wenn man will. :zwinker:
Kann höstens Sein, das an der Verteileranlage was umgebaut werden müsste wegen Rückkanal. Zustimmen muss der Vermieter nur, wenn bauliche Maßnahmen fällig sind, wie neue Strippen ziehen z.B.
BildBild
mauszilla
Glasfaserstrecke

Beitragvon kalle62 » 13.09.2015, 17:59

hallo

Was ist wenn zbs der Techniker in den Keller muss,oder wo ist der HÜP/Verstärker.
Habe die Antennendose einen schraubanschluss gehabt,und wie Schaut deine Vermieterin TV.

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation

Beitragvon Dinniz » 14.09.2015, 15:22

Umzugsauftrag stellen.
Vermieterin informieren dass ggf Arbeiten an der Hausanlage durchgeführt werden müssen. Wenn es schon Kunden im Haus gibt sollte das keinen Ärger geben.
Technikertermin vereinbaren und Dosen tauschen bzw prüfen lassen.
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Zurück zu Unitymedia allgemein