- Anzeige -

Neukunde TV im Wohnzimmer Tel+Intern im Büro. Möglich?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Neukunde TV im Wohnzimmer Tel+Intern im Büro. Möglich?

Beitragvon Martin_76 » 06.09.2015, 12:22

Hallo Leute,
ich bin drauf und dran den Tarif "3play COMFORT 120" zu bestellen. Jedoch gibt es Ungereimtheiten die ich zuvor mit eurer Hilfe beseitige will!

Zu den Anschlüssen und Aufteilungen in meiner Wohnung!
Haus-Kabeleingang im Wohnzimmer mit einer Zwischendose wird das Kabel dann weitergeleitet in Kinderzimmer 1 + 2 dann ins Schlafzimmer und zu guter Letzt noch ins Büro mit der End-Dose (siehe Skizze im Anhang).
Bild

Jetzt würde ich zum Tarif den Horizont HD Recorder bekommen, der am Kabel-Hauseingang also im Wohnzimmer platziert werden sollte.
Mein Telefon und Internet will ich aber definitiv nicht im Wohnzimmer sondern im Büro platzieren!
Welche Maßnahmen oder Sonderaktionen muss ich treffen, wenn im WZ TV ist und im Büro Rechner und Telefon?

Besten Dank für eure Hilfe
Grüße Martin
Martin_76
Kabelneuling

Re: Neukunde TV im Wohnzimmer Tel+Intern im Büro. Möglich?

Beitragvon mauszilla » 06.09.2015, 15:34

Theoretisch ist das möglich.
Da UM nur bis zur ersten Dose kostenlos verpflichtet ist, ist die Frage ob die Verkabelung in die anderen Räume so tauglich sind.
Eventuell kommen hier Technikerkosten hinzu, der das ordentlich anschließen muss. Weiß nicht wie kulant die Techniker da sind gleich alle Dosen zu testen und einzurichten.

Das TV und I-Net getrennt sind geht auch. Du kannst versuchen das so zu verhandeln oder gleich die Telefon-Komfort-Funktion mit Fritzbox buchen.
Alternativ, wenn dir HD und Pay-TV nicht ganz so wichtig sind, erst nur den Kabelanschluss und 2-Play buchen und später upgraden auf 3-Play.
So hast alle Free-TV-Sender in SD und Digital mit Receiver und separater Gateway für Telefon und I-Net.
BildBild
mauszilla
Glasfaserstrecke

Beitragvon hector » 06.09.2015, 15:43

Hallo, ich würde die Telefon Komfort Option für 4,99 € dazu buchen.
"3 Rufnummern mit 2 Telefonleitungen. Bis zu 8 ISDN- und 2 analoge Endgeräte sowie 6 DECT Schnurlostelefone anschließbar AVM FRITZ!Box Cable mit WLAN und integriertem Anrufbeantworter"
Die FritzBox dann im Büro anschließen und die Horizon im Wohnzimmer. Telefon und Internet laufen über dann über die FritzBox.
hector
Kabelneuling

Beitragvon Martin_76 » 06.09.2015, 15:49

Hallo,
vielen Dank für die Antwort.
Das heißt, wenn ich die Telefon-Komfort-Funktion für 4,99€ mit buche, kann ich über die dazu gelieferte Hardware im Büro Tel. und Internet anschließen und ich muss kein Kabel oder sonstiges vom Horizont HD Recorder der dann im Wohnzimmer steht bis ins Büro verlegen!

Grüße Martin
Martin_76
Kabelneuling

Beitragvon mauszilla » 06.09.2015, 15:56

Wenn du die Option mit der Fritz-Box buchst für 5€ muss nur die Dose im Büro auch Rückkanalfähig angeschlossen sein.
Wie ich oben schon ausführte ist UM nur zu einer Dose kostenlos verpflichtet. Ein Zusätzliches Kabel brauchst indes nicht.
BildBild
mauszilla
Glasfaserstrecke

Beitragvon kalle62 » 06.09.2015, 16:25

hallo

Sind das alles 3 oder 4 loch Dosen.?

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation

Zurück zu Unitymedia allgemein