- Anzeige -

3play: Unitymedia verlangt 5 Monat nach Umzug Kabelanschluss

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: 3play: Unitymedia verlangt 5 Monat nach Umzug Kabelansch

Beitragvon hajodele » 08.09.2015, 13:52

Dinniz hat geschrieben:Wo steht das?
Ich kenne keine Regel die einen MNV Inhaber verpflichtet alle Wohnungen in einem Haus anzumelden.

Im ehemaligen Kabelbw-Land ist das so. Da zahlt der Eigentümer auch für eine leerstehende Wohnung weiter.
Vergleiche mal z.B. die Preislisten.
hajodele
Kabelkopfstation

Beitragvon Johnyy » 08.09.2015, 14:00

hajodele hat geschrieben:
Ich kenne keine Regel die einen MNV Inhaber verpflichtet alle Wohnungen in einem Haus anzumelden.

Im ehemaligen Kabelbw-Land ist das so. Da zahlt der Eigentümer auch für eine leerstehende Wohnung weiter.

Diesbezüglich sagt die Unitymedia Seite folgendes:

Ab sechs Wohneinheiten besteht die Wahl zwischen einem Normal- und einem Pauschaltarif. Beim Normaltarif werden die monatlichen Preise nach der Zahl der tatsächlich angeschlossenen Wohnungen berechnet. Beim Pauschaltarif werden die insgesamt vorhandenen Wohneinheiten als Berechnungsgrundlage verwendet.

Mein Vermieter sagt er klärt die Sache. Kommt dann wohl am Ende darauf an, ob ich für einen Anschluss bezahle, bzw. nach dem Mietvertrag einen Anspruch auf den Anschluss habe.
Allerdings glaube ich, dass hier alle Wohnungen "tatsächlich angeschlossen" sind. Zumindest scheint der Kabelanschluss einfach so zu funktionieren.
Spannender finde ich allerdings weiterhin die Frage, wie sich Unitymedia verhält, wenn der Vermieter mir keinen Anschluss bereitstellen muss.
Zuletzt geändert von Johnyy am 08.09.2015, 14:05, insgesamt 1-mal geändert.
Johnyy
Kabelneuling

Beitragvon Dinniz » 08.09.2015, 14:03

hajodele hat geschrieben:

Das ist ein Objekttarif und keine MNV ;)
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Beitragvon hajodele » 08.09.2015, 14:54

Dinniz hat geschrieben:Das ist ein Objekttarif und keine MNV ;)

Korrekt. Ich habe nochmal in die Preislisten geschaut. Die MNV gibt es anscheinend nur (noch) in Hessen.
hajodele
Kabelkopfstation

Beitragvon Dinniz » 08.09.2015, 15:26

NRW und Hessen. KabelBW hat ja immer etwas anders gearbeitet. :D
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Beitragvon Johnyy » 10.09.2015, 09:37

Also jetzt geht's mir etwas zu weit: Habe gerade einen Kabelreceiver von Unitymedia geschickt bekommen. Ich habe definitiv nie etwas unterschrieben oder sonst irgendwie einem Vertragsschluss zugestimmt. Versuche gerade noch die Sache mit meinem Vermieter zu klären. :wut:
Johnyy
Kabelneuling

Beitragvon tq1199 » 10.09.2015, 09:55

Johnyy hat geschrieben:Ich habe definitiv nie etwas unterschrieben oder sonst irgendwie einem Vertragsschluss zugestimmt.

Nein, aber Du hast dich "an der Haustür" auf eine Diskussion, mit einem von UM vermeintlich "Beauftragten", eingelassen.
Office Internet & Phone 50, AVM FRITZ!Box 6360 Cable (kbw) - FRITZ!OS 06.52 - , an Arris-CMTS, zusätzlich eine feste (statische, nicht per DHCP) IPv4-Adresse für meinen Server, am Bridge-Anschluss (kein Bridge-Modus, FB6360-cable wird ohne feste IPv4-Adresse als Router verwendet.)
Konfigurationsdatei der FritzBox: b2b-staticip1_50000_5000_ipv4_sip_wifi-on.bin
NTP_Provider_Interface_Spec_Unitymedia

AVM - IPv6 technical note
tq1199
Glasfaserstrecke

Vorherige

Zurück zu Unitymedia allgemein