- Anzeige -

3play: Unitymedia verlangt 5 Monat nach Umzug Kabelanschluss

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: 3play: Unitymedia verlangt 5 Monat nach Umzug Kabelansch

Beitragvon kalle62 » 04.09.2015, 18:40

hallo

Na da war ja mein Gedanke nicht verkehrt. :winken:
Ich Denke nur manchmal immer gleich das Schlechte im Menschen. :kratz:

Aber da stellt sich mir die Frage wie Schauen die anderen Mieter TV und wie regelt das dein Vermieter mit den Nebenkosten für den Kabelanschluss.

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation

Beitragvon hajodele » 04.09.2015, 18:53

Das Thema hatten wir doch erst: viewtopic.php?f=10&t=31778
Insbesondere die für die meisten Überraschende Info des Mitarbeiters :cool:
hajodele
Kabelkopfstation

Beitragvon Johnyy » 04.09.2015, 19:06

hajodele hat geschrieben:Das Thema hatten wir doch erst: viewtopic.php?f=10&t=31778
Insbesondere die für die meisten Überraschende Info des Mitarbeiters :cool:

Ah danke. Den Thread hatte ich gefunden aber die entscheidende Antwort überlesen.
Nun ist mein Fall ja etwas anders gelagert, da der Umzug bereits fünf Monate her ist und beide Vertragsparteien irrig davon ausgingen, dass der Kabelanschluss schon bestand. Meint ihr, ich kann mich darauf auch jetzt noch berufen? Zur Buchung des Kabelanschlusses kann man mich schließlich wohl kaum zwingen.
Johnyy
Kabelneuling

Beitragvon kalle62 » 04.09.2015, 19:38

hallo

Zu mindestens könntes du versuchen den Schwarzen Peter weiter zugeben,steht der der Kabelanschluss.
Im Mietvertrag unter Nebenkosten(wie hoch ist der betrag),den dann hättest du vil ja 5 Monate schon bezahlt.

Oder vil das Angebot annehmen und den Kabelanschluss direkt bezahlen ab Monat X,
Und vil mal über die Nebenkosten Neu Verhandeln,den im Schlimmsten Fall lässt sich UM was einfallen.

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation

Beitragvon mauszilla » 06.09.2015, 15:51

Wende dich an einen Anwalt für Mietrecht.
Wenn du im Mietvertrag in den Nebenkosten einen Kabelanschluss aufgeführt hast und den Bezahlst, muss der Vermieter auch für den Anschluss sorgen. Wie ist nicht dein Problem.
Auch mit UM kannst in dem Fall ganz einfach verfahren. Kopie des Mietvertrags zusenden, dann dürfen die sich mit dem Vermieter auseinander setzen, warum er mehr Anschlüsse als Gemeldet betreibt.

Wie das halt so im Gesetz steht, darf eine Partei nicht den Vertag einseitig ändern. Bestehe also auf deinen Vertrag durch den Vermieter.
Wenn er sich weigert und eigentlich nie ein Anschluss bestand, kann man ihn sogar wegen Betrug dran kriegen. http://dejure.org/gesetze/StGB/263.html
BildBild
mauszilla
Glasfaserstrecke

Beitragvon Bredi » 06.09.2015, 17:19

Rede einfach mit deinem Vermieter.
Vielleicht hat er einfach übersehen, dass er zu wenig Wohnungsanschlüsse bei UM angemeldet hat. Wenn er mehrere Wohnungen vermietet, wird er wohl einen Standardvertrag für alle Wohnungen haben. Da kann sowas schon mal übersehen worden sein. Zuerst mal freundlich anfragen und das Wort Anwalt tunlichst nicht gebrauchen.

Wenn dann keine plausible Erklärung kommt kann man weitere Schritte überlegen.
Fakt ist du hast dem Vermieter Geld bezahlt und er hat es nicht für den im Mietvertrag vereinbarten Zweck verwendet.
Freundlich direkt ansprechen ist oft die beste Lösung und macht den geringsten Aufwand.
Bredi
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon GoaSkin » 08.09.2015, 01:45

Die Sache ist ganz einfach: Entweder in deinem Mietvertrag ist vereinbart, dass Kabelfernsehen über die Nebenkosten bezahlt werden oder nicht. Wenn der Vermieter zumindest behauptet, dass die Nebenkosten Kabelfernsehen abdecken, dann ist das nicht dein Problem, wenn er es nicht tut. Dann kannst du Unitymedia getrost auf deinen Mietvertrag verweisen und eine Kopie schicken. Wenn dein Vermieter dann garkeinen gültigen Vertrag mit Unitymedia hat, dann ist das sein Problem. Dass ein Hausvertrag nicht alle Wohnungen im Haus abdeckt, hört sich aber seltsam an. Entweder besteht ein Anschluss für das ganze Haus oder jeder Mieter macht bei Interesse einen Eigenvertrag für seine Wohnung. Als Vermieter einen Vertrag fürs halbe Haus zu machen, geht meines Wissens nach garnicht.
Es gibt drei Fleischsorten: Beef, Chicken und Veggie. Von welchem Tier die kommen? Von garkeinem, sondern aus der Packung.
GoaSkin
Glasfaserstrecke

Beitragvon Dinniz » 08.09.2015, 10:47

Es wird nach Wohneinheiten abgerechnet .. Nicht nach Haus :)
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Beitragvon GoaSkin » 08.09.2015, 11:17

Dinniz hat geschrieben:Es wird nach Wohneinheiten abgerechnet .. Nicht nach Haus :)

Trotzdem muss man AFAIK immer den Preis für alle Wohneinheiten zahlen, die das Haus bietet und kann als Vermieter keinen Vertrag für selektiv ausgesuchte Wohnungen machen. Es sei denn, man macht falsche Angaben, was dann aber nicht das Problem des Mieters sein sollte.
Es gibt drei Fleischsorten: Beef, Chicken und Veggie. Von welchem Tier die kommen? Von garkeinem, sondern aus der Packung.
GoaSkin
Glasfaserstrecke

Beitragvon Dinniz » 08.09.2015, 13:12

Wo steht das?
Ich kenne keine Regel die einen MNV Inhaber verpflichtet alle Wohnungen in einem Haus anzumelden.
Wenn der Vermieter für etwas Geld einzieht und es nicht weiterleitet ist es was anderes.
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

VorherigeNächste

Zurück zu Unitymedia allgemein