- Anzeige -

Einige Fragen vor dem Kauf

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Einige Fragen vor dem Kauf

Beitragvon aegyptos » 13.04.2008, 14:45

Hallo zusammen :)

Ab den 01.05. ziehe ich in eine Wohnung, in der bereits der Kabelanschluß von Unity Media in den Nebenkosten enthalten ist. Aus diesen Grund spiele ich nun mit den Gedanken mir gleich das 3Play anzulegen, denn die Leistungen sehen überzeugend aus. Nun wirbt Unity Media auf deren Homepage damit, dass man für 30 € Internet (DSL 10.000), Telefon (Flat) und Digital TV Plus bekommt. Leider steht da aber nicht bei, ob die Bandbreite garantiert ist und wie hoch die Einrichtungskosten sind. Und wie schaut es mit der Hardware aus? Bekommt man das Kabelmodem, Router und Reciver kostenlos zur Verfügung gestellt?

Wie lange dauert in etwa die Freischaltung und kann ich auch ein ganz normales Telefon benutzen? Wie sind so eure Erfahrungen mit Unity Media? Ich würd mich über zahlreiche Antworten freuen.
aegyptos
Kabelneuling

Re: Einige Fragen vor dem Kauf

Beitragvon Dinniz » 13.04.2008, 14:52

Das meiste würdest du mit einer Suche und den UM FAQs finden.

Die Bandbreite liegt soweit immer an
Einrichtungskosten gibt es keine (PC Enrichtung durch Techniker ca 26€)
Router, Kabelmodem , Reciever sind kostenlos bzw in den monatlichen Kosten enthalten
Der Telefonanschluss ist für Analogtelefone geeignet
Je nach Gebiet dauert die Installation zwischen 24std - 4 Wochen
Vorher bitte den Vermieter informieren da falls es noch keinen Kunden im Haus gibt die Anlage wahrscheinlich umgerüstet werden muss
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Beitragvon aegyptos » 13.04.2008, 14:55

Vielen dank für die schnelle Antwort. Die Anlage wurde bei uns bereits umgestellt und ein Techniker von Unity Media hat sogar in der Wohnung die Dosen gewechselt. Somit denke ich, dass alles klappen sollte. Dann werd ich mal den Versuch bei Unity Media wagen.
aegyptos
Kabelneuling

Beitragvon Dinniz » 13.04.2008, 14:59

Dann wird die gesamte Hardware wahrscheinlich auch nur zugeschickt
Dinniz
Carrier

Beitragvon Moses » 13.04.2008, 17:22

aegyptos hat geschrieben:Nun wirbt Unity Media auf deren Homepage damit, dass man für 30 € Internet (DSL 10.000), Telefon (Flat) und Digital TV Plus bekommt.

Man bekommt Digital TV Basic, Digital TV Plus kostet 7,90€ extra. Wenn, dann gibt's das als Probe-Abo dazu, wo man sich dann selber darum kümmern muss das wieder zu kündigen (oder man hat die 7,90€ für 24 Monate an der Backe). Nur damit keine Verwirrung aufkommt...
Moses
Moderator

Beitragvon friedhelm » 14.04.2008, 11:46

zudem, der techniker bleibt solange bei dir, bis der bestallte speed konstant bleibt, mein techniker hat am modem was eingestellt, und germerkt das er den vorher eingebauten verstärker nid eingesteckt hat, is kurz keller(2-3 etagen) runtergelatscht, eingesteckt, test, klappte, hab ihn gefragt ob es ihm was ausmache wenn ich meinen pc kurz anschliesse und nochmal speedtest mache, in der zeit schaute er sich meinen pc an(so einen hat er selten geshen ^^), und hab dem techniker direkt diese seite hier gegeben, als speed bei mir auch konstant bliebt, war alles erledigt

aber denke ich mal, das es techniker gibt, die sind klasse halt vom menschlichem, und von der fähigkeit her ;) und andere sind kotzbrocken, die z.b. nur rummosern und nix können ^^

sollte mal der techniker vorbei kommen, oder nochbesser, sobald auftragsbestätigung, bei UM anrufen, tele nr von der technikfirma geben, und selber anrufen, habe ich genauso gemacht, und hatte am nächsten tag den typen vor der türe

und der speed ist wie da versprochen max. ich habe täglich 16mbit und 1mbit wie bestellt,
friedhelm
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon 2bright4u » 14.04.2008, 12:54

@friedhelm:
Es wäre gut, wenn Du Dein Profil um Deinen Wohnort erweitertest, damit man Aussagen wie: "Ich bekomme HIER immer Fullspeed"... zu ordnen kann.
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke

Beitragvon Dinniz » 14.04.2008, 18:34

friedhelm hat geschrieben:zudem, der techniker bleibt solange bei dir, bis der bestallte speed konstant bleibt, mein techniker hat am modem was eingestellt, und germerkt das er den vorher eingebauten verstärker nid eingesteckt hat, is kurz keller(2-3 etagen) runtergelatscht, eingesteckt, test, klappte, hab ihn gefragt ob es ihm was ausmache wenn ich meinen pc kurz anschliesse und nochmal speedtest mache, in der zeit schaute er sich meinen pc an(so einen hat er selten geshen ^^), und hab dem techniker direkt diese seite hier gegeben, als speed bei mir auch konstant bliebt, war alles erledigt

aber denke ich mal, das es techniker gibt, die sind klasse halt vom menschlichem, und von der fähigkeit her ;) und andere sind kotzbrocken, die z.b. nur rummosern und nix können ^^

sollte mal der techniker vorbei kommen, oder nochbesser, sobald auftragsbestätigung, bei UM anrufen, tele nr von der technikfirma geben, und selber anrufen, habe ich genauso gemacht, und hatte am nächsten tag den typen vor der türe

und der speed ist wie da versprochen max. ich habe täglich 16mbit und 1mbit wie bestellt,

Laut seiner Aussage ist die Anlage und seine Dose bereits HSI fähig - somit ist es wahrscheinlich das die Hardware zugeschickt wird
Dinniz
Carrier

Zurück zu Unitymedia allgemein