- Anzeige -

Kann man Aussendienstler xxxxxxxx vertrauen?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Kann man Aussendienstler xxxxxxxx vertrauen?

Beitragvon W.Daschek » 19.08.2015, 11:56

Hallo zusammen!

Bin neu hier, aber hab da so ein kleines Bauchwehproblem ...

Vor zwei Tagen stand ein Unitymedia Vertreter vor meiner Türe. Ich wohne in Mönchengladbach in einem Mehrfamilienhaus und war der Meinung, dass ich das Kabelfernsehen mit meinen Nebenkosten begleiche. Der "nette" Herr wollte nach kurzem Smalltalk und dem Hinweis darauf, dass ich "Schwarzseher" sei, wollte er meinen Anschluss abklemmen!

Kamm mir ein wenig spanisch vor die Sache, daraufhin bat ich um einen Kundenberaterausweis und notierte mir den Namen XXXXXXXXXX.

Jetzt wurde er "ein wenig" forscher, bat mir dann aber an, dass man das auch anders regeln können, insofern ich die Hälfte des Unity-Beitrags an ihn bezahlen würde ohne Beleg, hätte ich meine Ruhe da er hier verantwortlich sei für dieses Gebiet! Ich fühlte mich irgendwie unter Druck gesetzt und komplimentierte ihn aus meiner Weohnung! Echt Leute, wenn ich ne Frau gewesen wäre, hätte ich ihm aufgrund seines Auftretens die Kohle gegeben ... war echt heftig.

Kann man dem vertrauen??? Ist das ok so???
Kommt mir merkwürdig vor ...

L.G.
Wolfgang
Zuletzt geändert von Riplex am 21.08.2015, 00:03, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Klarnamen sind hier unerwünscht !
W.Daschek
Kabelneuling

Re: Kann man Aussendienstler xxxxxxxxxx vertrauen?

Beitragvon KabelKundeX » 19.08.2015, 11:58

Korruption bei 8€ im Monat. Da hat es aber Jemand nötig.
KabelKundeX
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Dinniz » 19.08.2015, 14:25

Klarnamen haben in öffentlichen Foren nichts zu suchen.
Ohne Beleg würde ich in Sachen Zahlung / Geld gar nichts machen.
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Re: Kann man Aussendienstler xxxxxxxxx vertrauen?

Beitragvon Shadow.ger » 19.08.2015, 15:03

Hi,

diese Type wäre bei mir 1x zum sofortigen Verlassen meiner Wohnung aufgefordert worden, bei Nichbefolgen hätte mein "Hündchen" wohl Spass des Tages mit Ihm gehabt :D
Shadow.ger
Kabelneuling

Beitragvon Wasserbanane » 19.08.2015, 15:26

Willst du allen ernstes wissen, ob es in Ok ist, dass der sich ohne Beleg das Geld in die eigene Tasche scheffelt und er dafür dich nicht bei UM "verpetzt" wegen angeblichen Schwarzsehens?

Hast schon das einzig Richtige gemacht. Rauswerfen und gut. Würde das allerdings auch UM melden und ggf Anzeige bei der Polizei erstatten, wenn UM das nicht schon selbst macht.

(Wie immer vorsichtshalber: Keine Rechtsberatung, eigene Meinung)
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder
Wasserbanane
Glasfaserstrecke

Beitragvon kalle62 » 19.08.2015, 18:11

hallo

Erst gar nicht fremde Leute in die Wohnung lassen,ist doch so einfach.
Oder was sie sind von UM OK machen Sie schriftlich ein Termin aus,habe eben keine Zeit und Tür zu.

Und nach deinem Beitrag nach,bis du der Meinung das dein Kabelanschluss mit den Nebenkosten bezahlt wird.
Was nun bezahlst du die Kabelgebühr mit deinen Nebenkosten oder nicht,nur Ich Meine heißt ja nicht.
Ich weis es das die Gebühren bezahlt werden.

Wenn natürlich nichts Bezahlt wird,ist es vil ein riesen Vorteil mal bei UM an zu Rufen und sich zu Beschwere. :brüll:

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation

Beitragvon GoaSkin » 19.08.2015, 18:36

Das ist erstmal völlig egal, ob der Kabelanschluss aus den Nebenkosten bezahlt wird oder nicht. Unitymedia geht bestimmt nicht mit den selben Fahndungsmethoden auf Streife, wie jene, mit denen die GEZ früher geworben hat.

Falls nochmal jemand kommt, darum bitten, dass sich Unitymedia schriftlich wegen der Sache äußern soll. Und wenn dann ein Brief kommt, auf jedenfall die Hotline anrufen und den Brief telefonisch besprechen, um sicherzustellen, dass der Brief auch echt ist.
Es gibt drei Fleischsorten: Beef, Chicken und Veggie. Von welchem Tier die kommen? Von garkeinem, sondern aus der Packung.
GoaSkin
Glasfaserstrecke

Beitragvon mauszilla » 19.08.2015, 18:38

Schau in deinen Mietvertrag, da steht drin unter Nebenkosten, ob du den Kabelanschluß mit drin hast oder nicht.

Zu dem Typen wurde schon alles mehr oder weniger gesagt. Hätte den auch raus geworfen.
BildBild
mauszilla
Glasfaserstrecke

Beitragvon Joe_M. » 19.08.2015, 18:55

mauszilla hat geschrieben:Hätte den auch raus geworfen.

Echt? Ich hätte gedacht, Du hättest den gar nicht erst in die Wohnung gelassen. ;)
Bild
Joe_M.
Kabelexperte

Beitragvon SeppDorfdepp » 19.08.2015, 19:15

Passt zwar nicht ganz, aber auch woanders wird im Namen von unitymedia Schindluder getrieben.
http://www.come-on.de/luedenscheid/ruepel-dienstausweisen-unitymedia-5360665.html?cmp=defrss
SeppDorfdepp
Kabelneuling

Nächste

Zurück zu Unitymedia allgemein