- Anzeige -

Digital aufnehmen

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Digital aufnehmen

Beitragvon h.schilder » 13.08.2015, 15:30

Hallo,
als Neuling hier erst mal ein fröhliches Hallo in die Runde. :smile:

Bin schon seit längerem UM-Kunde, habe z.Zt. 3-play gebucht und bin grundsätzlich zufrieden.
Ich habe seit einiger Zeit einen DVD-Recorder in Betrieb ( gehabt ), mit dem ich gelegentlich Sendungen aufzeichne. Leider kann dieser Recorder
nur 'analog', keine Sendung, die digital empfangen wird. Seit der Umstellung bei UM im Juli ist da Problem für mich entstanden.
Habe mir daher einen neuen Recorder ( Panasonic ) gekauft und auch erfolgreich installiert. Der kann auch 'digital'. :zwinker:
Der ersetzt jetzt den UM-Digitalreceiver und den alten DVD-Recorder.

Jetzt hier meine Frage(n) als nicht so 'fachmännischer' User :

Wenn ich keine HD-Ansprüche habe brauche ich dann noch die Smart-Card, die ich bisher automatisch in meinem (bisherigen ) UM-Digitalreceiver hatte ?
Wozu ist / war die Smart-Card denn bisher gut ? ( ich hatte sie einfach, also war sie auch im Gerät eingesetzt und freigeschaltet )
Wenn ich sie benötige brauche ich erst ein IC-Modul, wo ich sie einsetzen kann. Mein neuer Recorder hat dafür einen Slot.

Noch mal zur Klarstellung, ich möchte nur die frei verfügbaren Sender ( digital ), kein Bezahl-TV.

Zwei nicht so erfolgreiche Anrufe bei der UM-Hotline haben mich da nicht wirklich weiter gebracht. Wäre also für eine eindeutige
Info sehr dankbar.

mfG,
Hans
h.schilder
Kabelneuling

Re: Digital aufnehmen

Beitragvon Dinniz » 13.08.2015, 15:40

Hallöle!

Die digitalen FreeTV Sender kannst du ohne Smartcard empfangen.
Eine Smartcard ist nur für PayTV notwendig - mitgeliefert wird eine Smartcard immer bei Unitymediageräten.
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Beitragvon kalle62 » 13.08.2015, 17:42

hallo

Und nur mal ein Tip wenn du vil die HD Option oder ein anderes Pay TV Paket buchen möchtest.
Erkundige dich ganz genau vorher,wie deine Box mit zbs dem UM HD Modul umgehen kann.
Ob das überhaupt funktioniert,und ob es vil Einschränkungen gibt.

Oder aber ob es Alternativen zum UM HD Modul gibt. :winken:

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation

Beitragvon menuhin » 13.08.2015, 19:53

Ist der digital in Kabel Anschluss also 18,90?
menuhin
Kabelneuling

Zurück zu Unitymedia allgemein