- Anzeige -

Verfügbarkeit und Signal

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Verfügbarkeit und Signal

Beitragvon menuhin » 12.08.2015, 09:01

Hallo,
ich habe mir 120Mbit bestellt laut Verfügbarkeit müsste ich Signal haben, aber in dem Haus wo ich wohne sind alle Eigentümer und einer sagt das er selbst Kabel verlegen müsste, ich habe zwar ne Dose aber keine Ahnung ob ich Signal hat, ich habe bei UM nachgefragt ob die mir einen Techniker vorbeischicken könnten um dies zu prüfen. Wie könnte ich Prüfen ob ich Signal habe, die Fritzbox nicht bekommen.
Vielen Dank


Liebe Grüße

Menuhin
menuhin
Kabelneuling
 
Beiträge: 20
Registriert: 12.05.2008, 15:08

Re: Verfügbarkeit und Signal

Beitragvon Dinniz » 12.08.2015, 09:30

Du kriegst normalerweise eh einen Techniker zugewiesen der sich das an guckt.
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10371
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: Verfügbarkeit und Signal

Beitragvon menuhin » 12.08.2015, 09:37

Danke für die Antwort aber die sagen ich müsste den bezahlen.
menuhin
Kabelneuling
 
Beiträge: 20
Registriert: 12.05.2008, 15:08

Re: Verfügbarkeit und Signal

Beitragvon hajodele » 12.08.2015, 09:44

Du musst eine Bestellung durchführen. (Am besten Online wg. Fernabgabegesetz)
Techniker kommt. Wenn es ohne großen Aufwand geht, installiert er.
Wenn es keine Lösung gibt, mit der du auch einverstanden bist, geht er wieder und der Vertrag kam nicht zustande.
Bis hierher ist alles Kostenfrei.
hajodele
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3966
Registriert: 10.04.2013, 14:19
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: Verfügbarkeit und Signal

Beitragvon menuhin » 12.08.2015, 09:47

Gut ok dann müsste ich auf die Fritzbox warten und wenn es nicht geht dann kommt kein Vertrag zustande?
menuhin
Kabelneuling
 
Beiträge: 20
Registriert: 12.05.2008, 15:08

Re: Verfügbarkeit und Signal

Beitragvon hendrik_1 » 12.08.2015, 11:33

Nein, der Techniker bringt die mit und und stellt sie auf. Vorher misst er die Anlage durch. Da wird schon klar ob ein Signal da ist und wie stark es ist.

Gruß
Hendrik
Bild
hendrik_1
Kabelexperte
 
Beiträge: 127
Registriert: 25.10.2011, 13:55

Re: Verfügbarkeit und Signal

Beitragvon menuhin » 12.08.2015, 11:35

Bei mir wollen die schicken und ich sollte selbst anschließen.
menuhin
Kabelneuling
 
Beiträge: 20
Registriert: 12.05.2008, 15:08

Re: Verfügbarkeit und Signal

Beitragvon menuhin » 12.08.2015, 12:52

Ich hab in mein Lager einen alten Modem den tc 7900u und da steht nichts synced und Netzwerkzugang abgelehnt.
menuhin
Kabelneuling
 
Beiträge: 20
Registriert: 12.05.2008, 15:08

Re: Verfügbarkeit und Signal

Beitragvon Wetter » 12.08.2015, 13:06

menuhin hat geschrieben:Bei mir wollen die schicken und ich sollte selbst anschließen.


Also hat du damals bei der Bestellung gesagt du willst es selber anschließen? Warst du schonmal Kunde, da du von einen alten Modem sprichst? Das der Zugang nicht geht, ist ja wohl logisch.
BildBild
Wetter
Kabelexperte
 
Beiträge: 128
Registriert: 02.05.2012, 22:31
Wohnort: Bochum

Re: Verfügbarkeit und Signal

Beitragvon menuhin » 12.08.2015, 13:13

Keine Ahnung warum die keinen Techniker schicken ich hab nicht gesagt ich will alles selber anschliessen den Router hab ich irgendwann mal zugelegt, wieso ist logisch das der zugang nicht wenn der anschluss am 12 also heute sein müsste.
menuhin
Kabelneuling
 
Beiträge: 20
Registriert: 12.05.2008, 15:08

Nächste

Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 11 Gäste