- Anzeige -

Kündigung

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Kündigung

Beitragvon ChakkyChakka » 11.08.2015, 18:30

Hallo zusammen.

Ich möchte gerne mein Unitymedia Paket kündigen.

Mein TV Paket ( TV Internet Telefon ) kündigen ist klar, wo ich das hinschicken muss.
Aber: Wohin schicke ich die Kündigung für den Kabelanschluß? ( 13,90€ / Monat)

Kann ich das alles zusammen kündigen, obwohl es separat abgebucht wird?
Oder gibt es hierfür eine andere Adresse? Meine mal etwas von Bochum gelesen zu haben.

Freue mich auf Eure Antworten

Ciao ChakkyChakka
ChakkyChakka
Kabelneuling

Re: Kündigung

Beitragvon Joerg123 » 11.08.2015, 19:44

geht alles an die gleiche Adresse
eventuell musst du für den Kabelanschluss noch länger zahlen, wenn die Verträge unabhängig voneinander abgeschlossen wurden (quasi Analog-TV bleibt dir bzw mit einem eigenen Kabelreceiver auch die unkodierten Sender), da ist der Laden auch nicht kompromissbereit.
Aber wird man dir auch entsprechend mitteilen
Office Internet&Phone 50/5 Mbit/s via Fritzbox 6360 mit Fritz!OS 06.50
2x DECT (Siemens S67h + S68h, HDfähig) via Fritzbox
Joerg123
Übergabepunkt

Beitragvon hajodele » 11.08.2015, 19:47

ChakkyChakka hat geschrieben: Kabelanschluß? ( 13,90€ / Monat)

Ist das ein Schreibfehler? der aktuelle UM-Preis liegt bei 18,90
Wenn du wirklich 2 Verträge bei UM hast, würde ich jeden Vertrag extra kündigen.
Die Postadresse findest auf jeder Rechnung.
Dir ist aber klar, dass du dann via Kabel KEIN TV mehr benutzen darfst?

Es kann aber sein, dass das TV über einen völlig anderen sogenannten NE4-Betreiber geliefert wird. Dann musst du dich mit diesem in Verbindung setzen.
hajodele
Kabelkopfstation

Beitragvon gordon » 11.08.2015, 21:30

bekommst du eine separate Rechnung mit eigener Kundennummer für den Kabelanschluss? Dann müsstest du dich unter Angabe dieser an Unitymedia wenden. Bzw. an einen anderen Kabelnetzbetreiber, falls der die Rechnung stellt.
gordon
Glasfaserstrecke

Beitragvon mauszilla » 12.08.2015, 08:58

Adresse des Vertragspartners findet man bei Rechnungen in der Fußzeile. Dorthin kann man auch die Kündigung schicken.
Ist es beides UM geht auch Kündigung in einem Brief mit Angabe beider Kundennummern.
BildBild
mauszilla
Glasfaserstrecke

Beitragvon ChakkyChakka » 12.08.2015, 20:59

Huhu
Also...erstmal Danke.

ich hab´nen digitalen Kabelanschluss mit eigener KundenNr. Den hab ich bei Einzug vom Vormiter übernehmen müssen, weil UM mir nach ca. ! WocheTV komplett abgestellt hat. Ich nehme an bis dahin lief der Vorvertrag. Und der kostet mitlerweile 13,80 €.

Dazu ha ich mein 3 Play Paket mit Speedoption usw. Das kostet mittlerweile kanpp 68 €.

Ich hab bei UM angerufen weil ich meine FB 6360 austauschen wollte gegen ein Modell was auch den ac n Standard unterstützt.
Das geht aber nur wenn ich auf 200er update mit dem ganzen Horizon Gedöns.
Hier krieg ich aber keine Karte mehr dabei, sondern hab wieder so ne blöde Kiste da stehen...und da hab ich keinen Bock mehr drauf.

Auf die Frage ob ich mir auch ne eigene FB kaufen könnte, sagte der Typ von UM : Zitat" Ja klar können Sie sich eine Fritzbox kaufen. Nur freischalten tun wir die nicht!" Zitatende.

ich hab keinen Bock mehr mich von denen erpressen zu lassen und bin auf der Suche nach Alternativen hab schon was beim Rosa Riesen gefunden was alles zusammen nur die Hälfte kostet.
.

Danke nochmal

ChakkyChakka
ChakkyChakka
Kabelneuling

Zurück zu Unitymedia allgemein