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Ist das der "neue" Stil von Unitymedia

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Re: Ist das der "neue" Stil von Unitymedia

Beitragvon Dinniz » 11.08.2015, 13:39

Also ich hab damit keine Probleme.
Ich weiss worauf ich mich einlasse wenn ich Verträge abschliesse.
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Re: Ist das der "neue" Stil von Unitymedia

Beitragvon hajodele » 11.08.2015, 14:22

Shadow.ger hat geschrieben:soll doch der andere nach 24 Monaten erstmal meine Zustimmung zur Verlängerung einholen.

Und wenn er das nicht macht, ist plötzlich Internet und Telefon weg ...
(Bei einer früheren Kündigung bei 1und1 erhielt ich mit der Kündigungsbestätigung einen Aufruf, mich doch bitte mit der Servicehotline in Verbindung zu setzen. Einen Anruf erhielt ich nie)

Deshalb stimme ich da Dinniz uneingeschränkt zu.

Die Probleme bei UM wegen z.B. Downgrade sind sehr ärgerlich, aber der Kunde merkt es i.d.R. erst, wenn er es versucht.

Ich bin aktuell wieder bei 1und1 mit vdsl50. Nach Ablauf der MVLZ konnte ich wieder den günstigeren Tarif bekommen, wenn ich mich wieder 24 Monate binde. Da ich keinerlei Ausfälle hatte und NULL Bock auf IPv6/DSLite in Verbindung mit bescheidenen Zwangsroutern habe, gab es keinen Grund zu wechseln.
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Re: Ist das der "neue" Stil von Unitymedia

Beitragvon Shadow.ger » 11.08.2015, 15:29

hajodele hat geschrieben:
Shadow.ger hat geschrieben:soll doch der andere nach 24 Monaten erstmal meine Zustimmung zur Verlängerung einholen.

Und wenn er das nicht macht, ist plötzlich Internet und Telefon weg ...
(Bei einer früheren Kündigung bei 1und1 erhielt ich mit der Kündigungsbestätigung einen Aufruf, mich doch bitte mit der Servicehotline in Verbindung zu setzen. Einen Anruf erhielt ich nie)

Deshalb stimme ich da Dinniz uneingeschränkt zu.

Die Probleme bei UM wegen z.B. Downgrade sind sehr ärgerlich, aber der Kunde merkt es i.d.R. erst, wenn er es versucht.

Ich bin aktuell wieder bei 1und1 mit vdsl50. Nach Ablauf der MVLZ konnte ich wieder den günstigeren Tarif bekommen, wenn ich mich wieder 24 Monate binde. Da ich keinerlei Ausfälle hatte und NULL Bock auf IPv6/DSLite in Verbindung mit bescheidenen Zwangsroutern habe, gab es keinen Grund zu wechseln.

Hi,

danke für den Tip
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Re: Ist das der "neue" Stil von Unitymedia

Beitragvon kalle62 » 11.08.2015, 17:33

Dinniz hat geschrieben:Also ich hab damit keine Probleme.
Ich weiss worauf ich mich einlasse wenn ich Verträge abschliesse.

hallo

Genau :super:

Als ich von 3Play 32000 auf 100 Premium gewechselt bin,war der 1 oder 2 Satz an der Hotline.
Das ich ein Neue Laufzeitzeit für den Vertrag habe,und der Stichtag dann ab Heute gilt so in etwa.

Und bei Sky (Sat) wusste ich auch immer wie lang der Vertrag dauert,und man wird ja nicht über Nacht.
Auf einmal unzufrieden mit einem Vertrag,ich habe zbs 6-8 Monate für den Samsung Recorder weiter Zahlen müssen.(10euro)
Hätte aber auch mit der Änderung warten können,war also mein Entscheidung.

Aber ich gehe auch nicht jeden Mist mit,brauche keine 200000 Leitung oder die Horizon Box.
Und 3-5 Telefonleitungen sowieso nicht,benutze nicht mal ein Handy.

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
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Re: Ist das der "neue" Stil von Unitymedia

Beitragvon Shadow.ger » 11.08.2015, 19:00

es ging mir darum, vom alten Tarif 3 play 64000/5000 für 45,-- € monatlich
auf 2 Play 200/20 für 55,--€ monatlich umzusteigen also Mehreinnahme für UM 10,--€ pro Monat.
Und der bestehende Vertrag bestand bereits seit 2010.
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Re: Ist das der "neue" Stil von Unitymedia

Beitragvon Dinniz » 11.08.2015, 19:34

Das ist halt etwas kurios .. hatte ich bei Versatel damals auch.
Noch Kurioser war es also ich von 1play64 35€ auf 1play100 25€ geupgraded habe damals ;)
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Re: Ist das der "neue" Stil von Unitymedia

Beitragvon conscience » 11.08.2015, 19:46

Shadow.ger hat geschrieben:es ging mir darum, vom alten Tarif 3 play 64000/5000 für 45,-- € monatlich
auf 2 Play 200/20 für 55,--€ monatlich umzusteigen also Mehreinnahme für UM 10,--€ pro Monat.
Und der bestehende Vertrag bestand bereits seit 2010.


Eigentlich müsste man diesem Kunden die Füße küssen (sprichwörtlich), 24x 10 = 240 Euro Umsatz, fragt sich nur ob eine der Seiten noch "verhandlungsbereit" ist.
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Re: Ist das der "neue" Stil von Unitymedia

Beitragvon Shadow.ger » 11.08.2015, 19:51

conscience hat geschrieben:
Shadow.ger hat geschrieben:es ging mir darum, vom alten Tarif 3 play 64000/5000 für 45,-- € monatlich
auf 2 Play 200/20 für 55,--€ monatlich umzusteigen also Mehreinnahme für UM 10,--€ pro Monat.
Und der bestehende Vertrag bestand bereits seit 2010.


Eigentlich müsste man diesem Kunden die Füße küssen (sprichwörtlich), 24x 10 = 240 Euro Umsatz, fragt sich nur ob eine der Seiten noch "verhandlungsbereit" ist.


Hi,

da frag doch lieber mal UM, der bisherige Verlauf dieser Geschichte jedenfalls sagt was ganz anderes :zerstör:
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Re: Ist das der "neue" Stil von Unitymedia

Beitragvon conscience » 11.08.2015, 20:06

Schön das wenigstens eine Seite verhandlungsbereit ist. :winken:
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Re: Ist das der "neue" Stil von Unitymedia

Beitragvon gordon » 11.08.2015, 21:46

Shadow.ger hat geschrieben:Und versuch bitte unfairerweise nicht mich hier als Vermieter-Tyrann hinzustellen :nein:
Was die Anschaffung neuer Hardware betrifft = ist nicht , Gottseidank habe ich seinerzeit die Antennenanlage noch bestehen lassen, weil diverse Mieter das gerne wollten ( 2. Fernseher im Kinderzimmer mit anderem Leitungsverlauf usw.)

hab ich nicht. aber schon mehrfach gesehen, dass Vermieter sich über UM aufgeregt und dann ihre ganzen Mieter unter Zugzwang gesetzt haben. Oft noch in dem Glauben, ihren Mietern was richtig Gutes getan zu haben. Schön, dass du das demokratisch abwickelst. :super:

Den zweiten Fernseher hätte man aber auch noch via Kabel versorgen können. Ohne Zusatzkosten. ;)
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