- Anzeige -

Unitymedia senkt die Preise

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: Unitymedia senkt die Preise

Beitragvon Joerg » 10.08.2015, 17:47

Joerg7168 hat geschrieben:Ich bin Kunde bei UM seit Beginn an, da hießen die noch Ish und Tividi.
Also erzähle du mir nichts von einem Neukundenbonus!
Als ich Kunde wurde, waren alle Neukunden!!!

Und es ist halt traurig zu sehen, wie UM im Laufe der Jahre immer wieder seine Bestandskunden verprellt hat und nun auch noch durch ein solch widerliches Verhalten seine Bestandskunden mit einer Preiserhöhung abzockt mit einer nun ersichtlich ganz offensichtlichen Lüge und dann anschließend für Neukunden die Preise senkt nur um noch mehr Kunden einzufangen, die dann als Bestandskunden wieder abgezockt werden können.
Das ist und bleibt ein absolut Kundenunfreundliches und wie gesagt widerliches Geschäftsgebaren!

Willkommen im 21. Jahrhundert, genau das wirst Du bei fast allen Anbietern so finden. Sei es im Kommunikationsbusiness (der "Testsieger": DSL16 für 14,99 [in den ersten 12 Monaten, danach mehr als doppelt so viel, das aber nur kleingedruckt]), bei den Online-Banken (von wenigen Ausnahmen wie der BOS abgesehen), oder indirekt gern bei Zeitschriften (den Spiegel müssen wir alle 24 Monate kündigen und uns dann wechselseitig werben, sonst gibt's die 110€ Prämie und 20ct/Heft nicht - umgerechnet kostet der Spiegel also in den ersten 24 Monaten statt 4,40€ nur 3,14€). Das ist zwar nicht schön, aber eben Standard.

Joerg7168 hat geschrieben:Aber damit wird jetzt Schluss sein, sobald ich ein adäquates Angebot eines anderen Anbieters gefunden habe.
Ganz ehrlich gesagt bin ich mittlerweile sogar bereit dafür etwas mehr zu zahlen, oder Einbußen in der Leistung zu haben, nur damit dieser Abzockerladen mein Geld nicht mehr bekommt.

Das passiert, nicht jeder kann jederzeit rational bleiben; in so einem Fall muss man halt auch objektiv mal finanzielle Nachteile oder anders geartete Einbußen in Kauf nehmen um der eigenen Gemütslage gerecht zu werden.

Jörg
Joerg
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon mauszilla » 10.08.2015, 17:54

Hi,
ich bin auch noch alter Ish-Kunde und habe im laufe der Jahre auch das ein oder andere mal für die Verlängerung das Neukundenangebot erhalten oder der günstige Angebotspreis der ersten 24 Monate wurde nicht erhöht.
Ist immer eine Frage wie man verhandelt. Und immer dran denken, auf der anderen Seite sitzen auch Menschen. Ist man freundlich zu ihnen, ist die Chance deutlich höher ein besseres Angebot zu bekommen, als wenn man mit Forderungen kommt und meint man wäre was besseres.

So brauchte ich auch noch nie Facebook um Probleme gelöst zu bekommen. Mir konnten die Hotliner immer weiterhelfen. Hab da meist mehr Ärger mit den internen Technikern die keine Lust zu haben scheinen und einfach 08/15 SMS rausjagen es läge an der eigenen Hardware ectpp...

Finde es auch sehr lustig, das andere Anbieter so toll und besser sowie günstiger sein sollen.
Fragt mal die ach so tollen günstigen Kunden von 1&1 die mit 100€ Bonus gekündigt wurden, weil sie das Wort Flat scheinbar falsch verstanden hatten.
Oder die Ex-Kunden der Teleblöd, die Monatelang ganz ohne dastanden, weil die ihren Anschluss für die Konkurrenz nicht freigaben.

Das Gars auf der anderen Seite ist immer grüner... ist klar.
Wer unzufrieden ist und wechseln will soll es tun, nur nicht meinen dort goldene Eier zu bekommen für lau. ;)

Musste mal raus.
BildBild
mauszilla
Glasfaserstrecke

Beitragvon hajodele » 10.08.2015, 18:48

@mauszilla: Wann und wo ist denn dein nächster Kurs? Wie teuer ist er?

Mein vorletztes Erlebnis mit der Coldline:
(Hintergrund: ich möchte Amtsseitig ausgehende Rufsperren einrichten lassen. Das ist lt. TKG schon länger möglich. Ich habe eine 6360)
1. Anruf:
Ich: Guten Tag, ich möchte bei Ihnen ausgehende Rufsperren einrichten lassen.
MA: Das geht nicht.
Ich: Überprüfen Sie das bitte nochmal. Lt. TKG sind sie dazu verpflichtet.
MA: (ungehalten) Wir machen das nicht !!! - aufgelegt.
2. Anruf:
MA: Das können Sie selbst in der Fritzbox machen.
Ich: Diese Option kenne ich, möchte aber zur Sicherheit trotzdem die Rufsperren bei Ihnen einrichten lassen.
MA: Das ist nicht möglich - aufgelegt.
Facebook:
Ich: Ich möchte bei Ihnen ausgehende Rufsperren einrichten lassen, welche Daten brauchen Sie?
FB: Schickt eine Liste möglicher Nummernkreise
Ich: Schicke gewünschte Liste zurück
FB: Kümmert sich, bedankt sich und schickt Email als Vollzugsmeldung.

Tut mir Leid, ich komme in der Coldline weder dazu, unhöflich zu werden, noch eine ungebührlich lange Gesprächsdauer zu verursachen.

Zur Ehrenrettung der Coldline: Die Abwickling nach der Preiserhöhungsandrohung funktionierte halbwegs zufriedenstellend. Zumindest war das möglich, was ich wollte.
hajodele
Kabelkopfstation

Beitragvon Joe_M. » 10.08.2015, 19:02

Es gibt aber Firmen, die ihre Kunden auch fair behandeln. All-inkl, zum Bespiel, passt regelmäßig die Leistungen bei den Bestandskunden an.
Bild
Joe_M.
Kabelexperte

Beitragvon kalle62 » 10.08.2015, 19:47

hallo

Es wird ja gerne mal :motz: aber wenn UM mal wieder Neue Sender einpeist,und die sind ja eigendlich Kostenlos.
Wenn man das passende Pay TV Paket hat,da hört man nicht.Da gibt es zbs kein :cool: :super: .

Bin jetzt mal auf den Neuen Sony TV Sender gespannt.

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation

Beitragvon mauszilla » 10.08.2015, 20:05

hajodele hat geschrieben:@mauszilla: Wann und wo ist denn dein nächster Kurs? Wie teuer ist er?

Mein vorletztes Erlebnis mit der Coldline:
(Hintergrund: ich möchte Amtsseitig ausgehende Rufsperren einrichten lassen. Das ist lt. TKG schon länger möglich. Ich habe eine 6360)
1. Anruf:
MA: Das geht nicht.
Ich: Überprüfen Sie das bitte nochmal. Lt. TKG sind sie dazu verpflichtet.
MA: (ungehalten) Wir machen das nicht !!! - aufgelegt.
2. Anruf:
MA: Das können Sie selbst in der Fritzbox machen.
Ich: Diese Option kenne ich, möchte aber zur Sicherheit trotzdem die Rufsperren bei Ihnen einrichten lassen.
MA: Das ist nicht möglich - aufgelegt.
Facebook:
Ich: Ich möchte bei Ihnen ausgehende Rufsperren einrichten lassen, welche Daten brauchen Sie?
FB: Schickt eine Liste möglicher Nummernkreise
Ich: Schicke gewünschte Liste zurück
FB: Kümmert sich, bedankt sich und schickt Email als Vollzugsmeldung.

Tut mir Leid, ich komme in der Coldline weder dazu, unhöflich zu werden, noch eine ungebührlich lange Gesprächsdauer zu verursachen.

Zur Ehrenrettung der Coldline: Die Abwickling nach der Preiserhöhungsandrohung funktionierte halbwegs zufriedenstellend. Zumindest war das möglich, was ich wollte.

Was für eine Sperre wolltest du?
Das einzige wozu die Unternehmen verpflichtet sind, sind so genannte Drittanbietersperren zu schalten. Das betrifft lediglich Mehrwertdienste.
Die werden auch seitens UM jederzeit ohne murren gemacht.
Willst du einen passiven Telefonanschluss musst du auch einen solchen Buchen. Ein gesetzliches Recht darauf hat man jedoch nicht.
Bietet ein TK-Unternehmen keine passiven an, müssen sie auch keine Schalten.
BildBild
mauszilla
Glasfaserstrecke

Beitragvon hajodele » 10.08.2015, 20:45

Das ist im gleichen Paragraph wie die Mehrwertdienste (§45n (6) 1
eine Einrichtung anzubieten, mit der der Teilnehmer auf Antrag bei den Anbietern abgehende Verbindungen oder Kurzwahl-Datendienste oder andere Arten ähnlicher Anwendungen oder bestimmte Arten von
Nummern kostenlos sperren lassen kann

Die Listen und der Weg (telefonisch) wurden vorab schon im offiziellen Forum veröffentlicht.
Nur kommt man ja gar nicht so weit, so was zu erklären.
Ich wollte also weder etwas, das es nicht gibt, noch etwas, was in den Abläufen nicht definiert ist.
hajodele
Kabelkopfstation

Beitragvon conscience » 10.08.2015, 21:02

Ich kenne eine deadline. Aber was zum Teufel ist eine coldline??
--
Wie immer keine Zeit
conscience
Kabelkopfstation

Beitragvon hajodele » 10.08.2015, 21:14

conscience hat geschrieben:Ich kenne eine deadline. Aber was zum Teufel ist eine coldline??

Diese erreicht man, wenn man eine UM-Nummer anruft :zwinker:
hajodele
Kabelkopfstation

Beitragvon un1que » 10.08.2015, 22:16

Also ich habe mir vor knapp über 2 Wochen auch eine Sperre für alle Anrufe, welche jegliche Kosten verursachen können, einrichten lassen. Ging über die von hajodele erwähnte "coldline" problemlos zu buchen, allerdings habe ich bis jetzt immer noch keine schriftliche Bestätigung darüber (außer dem entsprechenden Hinweis im Kundencenter, unter gebuchten Leistungen). Obwohl ich das explizit angesprochen habe und der Mitarbeiter es mir auch zusicherte.

Muss man wohl (wie so oft) nachhaken...

PS. Um nicht nur OT zu schreiben :)
Wieso wird hier die Preissenkung mit der Anfang des Jahres für viele Bestandskunden erzwungenen Preiserhöhung in Verbindung gebracht?

Es werden doch nur die ab März für Neukunden er-/überhöhte Preise wieder angepasst und sind mWn trotzdem etwas höher als die vorherigen "Normalpreise" der Bestandskunden.
un1que
Übergabepunkt

VorherigeNächste

Zurück zu Unitymedia allgemein