- Anzeige -

Unitymedia senkt die Preise

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: Unitymedia senkt die Preise

Beitragvon Henrik » 07.08.2015, 14:12

Oeconomicus hat geschrieben:
Leider funktionieren seit der Tarif-Umstellung die HD Sender nicht mehr (Fehlercode 204) :wut:

Off-Topic, aber wo ich das gerade lese:
Das ist ausgerechnet bei genau dem Paket zurzeit ein bekannter Systemfehler (Zum Meldezeitpunkt wahrscheinlich noch nicht bekannt), welcher schnellstmöglich gefixt wird.
Die zuständigen Kollegen sind schon dran.
Leicht gesagt aber, hab bitte ein klein wenig Geduld ;-)
Henrik
Kabelexperte

Beitragvon Duck01 » 07.08.2015, 16:03

Hi @ all,

wenn es etwas zu sparen gibt bin ich dabei, also ich habe mal nachgerechnet.

Habe 3play 100/2,5 inkl. Tel. Komfort Option, HD Option und UM CI Modul für 41€.
Wenn ich jetzt 3play 120/6 nehme kostet mich das 50€ und habe dann immer noch kein CI Modul (Horizon kommt für mich NICHT in frage).

Ich nenn das mal kein Schnäpchen :nein:

Gruß Duck

P.S. Glasfaser der T-Com liegt vorm Haus, der Verteiler ist ca. 15m entfernt. Ich werde mich mal genauer informieren :zwinker: (auch wegen fehlender Sky und HD Sender)
Wer später bremst ist länger schnell
Duck01
ehemaliger User

Beitragvon Bredi » 07.08.2015, 22:27

Ich fasse mal kurz zusammen:

Preissenkungen sind nur ein Lockmittel für Neukunden.
Bei Altkunden werden die Preise nur erhöht.
Ausnahme wäre Wechsel des Paketes, was aber div. Nachteile mit sich bringt.

Habe ich etwas vergessen was "Unitymedia senkt die Preise" anbelangt ?
Bredi
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Joerg » 07.08.2015, 22:36

Bredi hat geschrieben:Preissenkungen sind nur ein Lockmittel für Neukunden.
Bei Altkunden werden die Preise nur erhöht.
Ausnahme wäre Wechsel des Paketes, was aber div. Nachteile mit sich bringt.

Nicht zwingend - ich habe im Februar einen Wechsel auf ein neues Paket durchgeführt; dadurch haben sich meine Up- und Downloadgeschwindigkeiten jeweils mehr als verdoppelt, bei ansonsten identischen Leistungen. Zugleich ist es etwas preiswerter geworden. Der einzige "Nachteil" - eine neue Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten - ist für mich keiner, da es hier sowieso keine sinnvolle Alternative zu Kabelinternet gibt (mehr als 4 MBit/s sind über Kupferdoppelader hier nicht drin). Ist also immer alles von der individuellen Situation und einer geschickten Zusammenstellung der jeweiligen Pakete abhängig.

Jörg
Joerg
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Joerg7168 » 09.08.2015, 10:04

Henrik hat geschrieben:Bei bestehenden Verträgen bleibt auch der Preis bestehen.

Lediglich die Preise und der Umfang einiger neuer Produkte wurden angepasst. Sprich - für Neukunden

MFG
Henrik

War ja wieder klar, als Bestandskunde wird man bei euch am laufenden Band verarscht.
Alle die Anfang des Jahres die Preiserhöhung bekommen haben, finanzieren jetzt also eure gesenkten Neukundenpreise.
Ganz großes Kino!!!
Wird Zeit mal ernsthaft nach einem anderen Anbieter zu suchen, diese Bestandskundenverarsche die Unitymedia betreibt ist allerunterste Schublade!!!

Werde den Fall auch mal an die Regulierungsbehörde und den Verbraucherschutz schicken, denn das hier der Bestandskunde abgezockt wird, ist ja wohl mehr als offensichtlich und ob das so rechtlich einwandfrei ist, wage ich ernsthaft zu bezweifeln. Innerhalb eines halben Jahres für die Bestandskunden die Preise zu erhöhen mit der Begründung es ist unwirtschaftlich und weil man erhöhte Kosten hat, die man nun leider weitergeben muss und dann ein paar Monate später die Preise für Neukunden zu senken, obwohl sich innerhalb dieser kurzen Zeit an der ursprünglichen Behauptung wohl nichts geändert haben kann, schreit geradezu nach einer rechtlichen Klärung. Das richt förmlich nach Abzocke und unlauteren Wettbewerb.

Und die UM-Lover, die nun wahrscheinlich schreiben werden man hätte ja kündigen können, sollten sich mal überlegen was sie damit sagen.
Denn sehenden Auges auf eine dermaßen hinterhältige Tour von einem Unternehmen innerhalb kurzer Zeit verarscht und abgezockt zu werden und dann immer noch Pro-Unitymedia zu sein, sorry Leute, aber das wäre für mich Dummheit hoch drei.
Bild
Joerg7168
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon strelnikov » 09.08.2015, 10:24

Gegen welche Paragraphen ist deiner Meinung verstoßen worden?

BTW: Willkommen in der "Freien Marktwirtschaft"
strelnikov
Übergabepunkt

Beitragvon hajodele » 09.08.2015, 11:03

strelnikov hat geschrieben:Gegen welche Paragraphen ist deiner Meinung verstoßen worden?

BTW: Willkommen in der "Freien Marktwirtschaft"

Eine Preisanpassung über 5% muss begründet werden.
Wenn die Begründung wenige Monate später entfällt, ist die Anpassung hinfällig.
Da so etwas bisher noch kein Internetanbieter gewagt hat, gibt es dazu noch keine Urteile.

In der Energiewirtschaft ging das aber bis zum Europäischen Gerichtshof.

Wer da im Einzelnen klagen könnte, kann ich nicht beurteilen:
- Die Kunden, die die Preiserhöhung bezahlen, sicher
- Die Kunden, die einen neuen Vertrag abgeschlossen haben, zweifelhaft

Eine Aussage: "du hättest ja kündigen können" ist leider in vielen Regionen kaum realistisch.
hajodele
Kabelkopfstation

Beitragvon strelnikov » 09.08.2015, 11:14

Dann kommt es darauf an, was man vergleicht.
Alter Bestandskundenpreis inkl. Preiserhöhung mit aktuellen Neukundenpreis bzw. aktueller Bestandskundenpreis;
zusätzlich wäre zu berücksichtigen, dass die Produkte nicht unbedingt identisch sind: andere Geschwindigkeiten, Hardware...

Es scheint hier eher um eine Frage der Sichtweisen zu gehen bzw. der unterschiedlichen Weltauffassungen... und wie sich der einzelne Bürger fühlt.
strelnikov
Übergabepunkt

Beitragvon Stiff » 09.08.2015, 14:03

hajodele hat geschrieben:Eine Aussage: "du hättest ja kündigen können" ist leider in vielen Regionen kaum realistisch.

Es gab aber bei der Preiserhöhung im Februar die Möglichkeit vorher zu kündigen.
UM hat den betroffenen Altkunden die gesetzlich vorgeschriebene Sonderkündigung gewährt.
Viele Altkunden haben aber, anstatt rumzuheulen oder zu kündigen, ihre Tarife upgegradet, wo sie dann für den gleichen Preis wesentlich mehr Leistung bekommen haben z.B. alt 3play 32, neu 3play 64 inkl. HD Option.

Und auch Joerg7168 war mal Neukunde und hat gegenüber Bestandskunden von besseren Angeboten profitiert.
Anscheinend wäre es für ihn wirklich besser zu kündigen. Wer ständig unzufrieden ist sollte einfach mal woanders Erfahrungen sammeln, ist auch viel besser für die Nerven :D
Stiff
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Joerg7168 » 10.08.2015, 17:32

Ich bin Kunde bei UM seit Beginn an, da hießen die noch Ish und Tividi.
Also erzähle du mir nichts von einem Neukundenbonus!
Als ich Kunde wurde, waren alle Neukunden!!!

Und es ist halt traurig zu sehen, wie UM im Laufe der Jahre immer wieder seine Bestandskunden verprellt hat und nun auch noch durch ein solch widerliches Verhalten seine Bestandskunden mit einer Preiserhöhung abzockt mit einer nun ersichtlich ganz offensichtlichen Lüge und dann anschließend für Neukunden die Preise senkt nur um noch mehr Kunden einzufangen, die dann als Bestandskunden wieder abgezockt werden können.
Das ist und bleibt ein absolut Kundenunfreundliches und wie gesagt widerliches Geschäftsgebaren!

Aber damit wird jetzt Schluss sein, sobald ich ein adäquates Angebot eines anderen Anbieters gefunden habe.
Ganz ehrlich gesagt bin ich mittlerweile sogar bereit dafür etwas mehr zu zahlen, oder Einbußen in der Leistung zu haben, nur damit dieser Abzockerladen mein Geld nicht mehr bekommt.
Bild
Joerg7168
erfahrener Kabelkunde

VorherigeNächste

Zurück zu Unitymedia allgemein