- Anzeige -

Studentenaktion, wer hat damit Erfahrung ?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Studentenaktion, wer hat damit Erfahrung ?

Beitragvon freezer2k5 » 28.07.2015, 14:37

Hallo zusammen,

ich muss mich mal wieder durch die Service Wüste von UM schlagen..
https://www.unitymedia.de/privatkunden/ ... tenaktion/

Lt. telefonischer Rückmeldung der Kundenhotline ist es auch für Bestandskunden möglich, diesen Tarif bzw. diese Aktion zu buchen.
Im Internet auf der Homepage steht mal wieder nur was von Neukunden... das übliche, wenn es darum geht, den Bestandskunden schlecht darzustellen..

Meine Frage an euch wäre, ob sich jemand mit dem gleichen Anliegen bereits an UM gewandt hat und wie das ausgegangen ist ?

Ich freue mich über jede Rückmeldung zu dem Thema :-)

Viele Grüße aus dem Sauerland
freezer2k5
freezer2k5
erfahrener Kabelkunde

Re: Studentenaktion, wer hat damit Erfahrung ?

Beitragvon Sandra » 28.07.2015, 15:29

Hallo freezer2k5, :winken:

es gibt zwei Möglichkeiten. Grundsätzlich gilt, wie auch auf unserer Seite angegeben, das hier:

"....das Angebot gilt nur für Neukunden, in deren Haushalt in den letzten 3 Monaten kein Internet- oder Telefonanschluss von Unitymedia vorhanden war. 2play COMFORT 120 kostet in den ersten 24 Monaten 24,99 € mtl., danach 39,99 € mtl. Mindestvertragslaufzeit 24 Monate, zzgl. einmaliger Aktivierung 49,99 € und Versandkosten 9,99€. Zur Ersparnis: Neukunden erhalten als besonderen Vorteil den reduzierten Preis von 24,99 € mtl. während der gesamten Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten (anstatt nur für die ersten 9 Monate im regulären Neukundenangebot) – aus dieser monatl. Ersparnis von 15 € über 15 Monate errechnet sich eine Gesamtersparnis von 225 €. Online-Rechnung inklusive..."

AUSNAHME: Wir haben auch "Kunden", die unsere Dienste im Rahmen eines Sondervertrages mit dem jeweiligen Stundenwohnheim kostenfrei nutzen können. Dann wird an uns (Unitymedia) keine monatliche Gebühr gezahlt. Wenn ein solcher "Kunde" nun die von Dir erwähnte Studenten- Aktion in Anspruch nehmen möchte, geht das schon. :)

Viele Grüße
Sandra
Sandra
Kabelexperte

Beitragvon freezer2k5 » 28.07.2015, 15:37

Hallo Sandra,

heißt im Klartext ich muss mich beugen und in den teuren Apfel beißen... ich wohne in keinem "Studentenwohnheim".. ganz normal zu Hause, in den eigenen vier Wänden.. Bei noch fast einem Jahr Restlaufzeit hätte ich unter den preislich etwas günstigeren Bedingungen kein Problem, vorzeitig für weitere 24 Monate zu verlängern. Man kommt sich als Bestandskunde da echt nur noch als B-Ware vor.. Es wird geködert, geködert und noch mehr Neukunden angeworben.. Was mit jahrelangen Kunden passiert, schert UM nicht wirklich..
Dann bleibe ich bei der aktuellen Restlaufzeit und schaue mal, was gegen Ende so passiert!

@alle anderen.. wenn sonst noch jemand etwas dazu sagen kann, gerne her mit den Infos :smile:

Viele Grüße
freezer2k5
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Sandra » 28.07.2015, 15:50

Hi freezer2k5,

darf ich fragen, was Du für einen Vertrag hast? Wir haben hin und wieder schon auch Angebote für unsere Bestandskunden. Sofern Du mit "Werbung von uns" einverstanden bist, kommt dann in regelmäßigen Abständen mal was per Post, E- Mail Newsletter oder über das Online- Kundencenter. ;)

Zudem kannst Du auch immer unsere Produkthotline anrufen und gezielt nach einem Angebot für Dich als treuen Bestandskunden fragen. :super:

LG
Sandra
Sandra
Kabelexperte

Beitragvon freezer2k5 » 28.07.2015, 15:54

Ganz normal den 2play 120 Comfort.. letztes Jahres Tarif gewechselt.. Ich warte jetzt erstmal ab, was sich so ergibt und dann schauen wir mal weiter.. evtl kommt die Telekom ja bei uns doch noch irgendwann aus dem Quark und bohrt das Angebot wie auch die Leitungskapazität ein wenig auf..
freezer2k5
erfahrener Kabelkunde

Zurück zu Unitymedia allgemein