- Anzeige -

EPG Guide Plus funktioniert nicht mehr

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: EPG Guide Plus funktioniert nicht mehr

Beitragvon kalle62 » 29.07.2015, 12:12

hallo

Also an den Geräten liegt es wohl nicht,habe mal am TV versucht das EPG auf zurufen,bei den Analogen Sendern.
Und auch hier heißt es Nicht Verfügbar,ich denke das ist ein Problem des EPG Anbieter.

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation

Beitragvon DD56 » 05.08.2015, 15:23

es gibt Infos beim Anbieter des EPG

http://www.rovicorp.com/guideplus/de/

Gruß Dieter
DD56
Kabelneuling

Beitragvon Bully » 05.08.2015, 17:03

Unser analoger Panasonic Festplattenrecorder holt sich seine EPG+ Daten vom Sender Eurosport. Da UM diesen Sender verschoben hat, musste ich den "Source-Kanal" am Recorder entsprechend anpassen. Dann lief es wieder.
Bully
Kabelexperte

Beitragvon hakankedi » 07.08.2015, 22:41

Moin Leute! :hammer:

Es gibt noch eine Möglichkeit, wie es funktioniert, den Guide Plus zu laden.
Dabei müßt Ihr den Recorder vor dem zu Bett gehen oder vor morgens 10 Uhr MANUELL auf Eurosport umstellen und dürft während der Zeit auch nichts aufnehmen von einem anderen Sender, da er ja sonst auf den anderen umschaltet.
Ich habe es jetzt 2 Tage ausprobiert, hat funktioniert und den EPG geladen. Allerdings gibt es ja nicht mehr so viele Sender wie vorher zum Laden und EUROSPORT selber ist ja auch nicht mehr zu programmieren bzw. aufgeführt im EPG.
Habe es auch versucht NICHT explizit auf EUROSPORT zu stellen und morgens vor 10 Uhr nichts von einem anderen Sender oder SKY aufzunehmen, da wurde die EPG nicht geladen!!!!!!
Ob man wie beschrieben den Recorder bis 12 Uhr auf standby lassen muß, kann ich nicht sagen. Habe es aber vorsichtshalber erstmal so ausprobiert und läuft wie vorher auch, nur daß man jetzt extra immer MANUELL auf EUROSPORT umschalten muß. Bei mir ist das Kanal 18!
Ich hoffe ich konnte Euch ein wenig helfen!

Viel Erfolg! :super:

Nachtrag vom 08.08.15

Habe den Recorder um 11.15 Uhr eingeschaltet und da war der Guide Plus schon geladen! Man braucht also nicht bis 12 Uhr warten! :smile:
hakankedi
Kabelneuling

Beitragvon messemann » 08.09.2015, 00:12

Hallo aus Leipzig,

ich habe das Problem des Nichtladens der Programmdaten seit dem 1. September.
Hier ist die Primacom der Netzbetreiber. Dieser führt seit Anfang September 2015 eine sogenannte "Technologie-Offensive" durch, bei der einige Analogsender zugunster mehr digitalem Sendervolumen geopfert werden. Dadurch ist der datenführende Sender Eurosport komplett rausgeflogen. Wie ich mit meinem Sony RDR-HX750 nun an die Guide+ Daten kommen kann, weiss ich auch nicht, denn ein anderer Sender kann bei den Host-Einstellungen nicht programmiert werden.
Bei rovi gibt es dazu keine echten Hinweise, dass dies auch ein anderer Sender übernehmen kann.
Im Wikipedia wird was von Tele5 geschrieben, das gilt aber nur für DVB-T.
Die Umstellung der digitalen Kanäle folgt bei Primacom am 1. Oktober 2015, hier ist der EPG schneller verfügbar, aber nicht im analogen System zu gebrauchen. Der Sky-Receiver kann auch seit einiger Zeit nicht mehr per Timer programmiert werden, die wollen wohl, dass die Kunden mehr über Select oder Anytime bestellen und zahlen...
Es ght also nur mit der Einzelprogrammierung mit Anfangs- und Endzeit - wie zu alten VHS-Zeiten!

Vielleicht weiss jemand mehr, wäre schön. Beste Grüße vom messemann
messemann
Kabelneuling

Vorherige

Zurück zu Unitymedia allgemein