- Anzeige -

EPG Guide Plus funktioniert nicht mehr

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

EPG Guide Plus funktioniert nicht mehr

Beitragvon DD56 » 27.07.2015, 10:08

Ich habe einen Sony Festplattenrecorder im Einsatz.
Dieser verfügt über ein EPG "Guide Plus" und wird jede Nacht per Udate mit den aktuellen Programmdaten versorgt.
Doch seit dem letzten Sendergetausche von Unitymedia geht Guide Plus nicht mehr.
Auch ein Reset und eine Neuinstallation des Gerätes half nichts, da wohl angeblich der Sender der die Daten liefert Nachts nicht mehr läuft.
Hat da jemand Erfahrungen oder Ideen?
DD56
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 21.07.2015, 10:36

Re: EPG Guide Plus funktioniert nicht mehr

Beitragvon kalle62 » 27.07.2015, 10:24

hallo

Wenn der Sender der die EPG Daten liefert,welcher Sender ist das den.?
Nachts nicht mehr geht bsw läuft,so würde ich mal die Uhrzeit ändern für das laden des EPG.

Ich habe auch noch 2 Festplattenrecorder (Sony--Panasonic) angeschlossen),ich meine man könnte das EPG Laden einstellen.

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4320
Registriert: 16.01.2011, 11:43

Re: EPG Guide Plus funktioniert nicht mehr

Beitragvon DD56 » 27.07.2015, 10:32

Hallo Kalle,
der Sender der die Daten liefert ist Eurosport.
Der lief wohl früher analog und nun digital. Digitale Programme sollen wohl angeblich diese Daten nicht liefern...???
Hinzu kommt noch dass Eurosport sich die Frequenz mit TV5 teilt und nachts abgeschaltet wird.
Die Uhrzeit für die Updates kann man nicht ändern bei diesem Gerät.

Da hab ich wohl gelitten...

Gruß
Dieter
DD56
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 21.07.2015, 10:36

Re: EPG Guide Plus funktioniert nicht mehr

Beitragvon kalle62 » 27.07.2015, 10:48

hallo

Ich wuste nur noch einen Sportsender (DSF oder Eurosport),und das mein Panasonic DMR EH 585 fast 24 Std braucht um die EPG Daten zuladen.Wenn er vom Strom war hast du mal versucht mit den VPS Daten aus der TV Zeitung die Timer zu setzen.

Also Eurosport läuft eben bei mir über Analog,daher vil mal am Tag den Recorder einschalten.

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4320
Registriert: 16.01.2011, 11:43

Re: EPG Guide Plus funktioniert nicht mehr

Beitragvon DD56 » 27.07.2015, 10:56

Hallo Kalle,

manuell kann ich Sendungen programmieren - das geht umständlich aber es geht.
VPS-Daten geht nicht, da der Button weg ist, da ja auch kein EPG mehr vorhanden ist.

Ich versuchs mal tagsüber und/oder auch mit DSF.

Danke für die Infos

Gruß
Dieter
DD56
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 21.07.2015, 10:36

Re: EPG Guide Plus funktioniert nicht mehr

Beitragvon kalle62 » 27.07.2015, 11:03

hallo

Welchen Sony hast du ?,ich habe den RDR-HX825.

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4320
Registriert: 16.01.2011, 11:43

Re: EPG Guide Plus funktioniert nicht mehr

Beitragvon DD56 » 27.07.2015, 11:10

RDR AT105
DD56
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 21.07.2015, 10:36

Re: EPG Guide Plus funktioniert nicht mehr

Beitragvon dribs » 27.07.2015, 19:08

Ja, irgendwas wurde da geändert. Habe mehrere Kunden mit Panasonic DVD/HDD Recorder, bei denen Guide+ nicht mehr funktioniert!
dribs
Kabelexperte
 
Beiträge: 103
Registriert: 27.04.2010, 19:30

Re: EPG Guide Plus funktioniert nicht mehr

Beitragvon lars schubert » 27.07.2015, 21:52

Hallo, auch bei mir funktioniert es nicht mehr. Der Recorder versucht vergeblich die Daten zu bekommen. Gruß Lars
lars schubert
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 27.07.2015, 18:00

Re: EPG Guide Plus funktioniert nicht mehr

Beitragvon plefco » 28.07.2015, 21:57

Hallo zusammen,

auch bei meinem Recorder funktioniert der Guide nicht mehr. Ich habe schon alles mögliche ausprobiert. erst werden die Prise immer mehr angehoben und dann die Funktionalitäten eingeschränkt... Die Informationspolitik dazu finde ich von Unitymedia unterirdisch. Hat jemand im Forum genauere Informationen und was sagt eigentlich Unitymedia dazu?
plefco
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 27.03.2015, 23:27

Nächste

Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste