- Anzeige -

UM verschickte eine Digital-Senderliste

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

UM verschickte eine Digital-Senderliste

Beitragvon nouvaleur » 23.07.2015, 15:07

als ein nettes Faltblatt
gilt diese Liste eigentlich nur für den Fall, dass man den 3play-Vertrag von UM hat mit ihrem Receiver und der Einschiebekarte oder habe ich diese Digi-Sender auch indem ich als 2play-Smarter mir einen DVB-C receiver kaufe oder geschenkt erhalte und den anschliesse?
bin da etwas unsicher
danke Fans
nouvaleur
erfahrener Kabelkunde

Re: UM verschickte eine Digital-Senderliste

Beitragvon Wasserbanane » 23.07.2015, 15:31

Diese Liste gilt nur, falls du einen Kabelanschluss (sprich Fernsehvertrag) bei UM hast.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder
Wasserbanane
Glasfaserstrecke

Beitragvon Marcus-Peter » 23.07.2015, 15:45

Servus,

wie genau meinst Du das?

Also, wenn Du TV schaust, muss der Anschluss natürlich über Dich selbst oder Deinen Vermieter angemeldet sein.

In der Programmübersicht sind alle bei uns verfügbaren Sender aufgeführt. Einige davon sind frei empfangbar, andere kannst Du nach Buchung diverser Programmpakete anschauen.

Was die Programmbelegung angeht, kann diese von Hersteller zu Hersteller der DVB-C fähigen TV, Receiver usw. abweichen.

In erster Linie ist die Programmübersicht auf unsere Geräte ausgelegt. Einige Hersteller wie z. B. Samsung haben teilweise die gleiche Belegung in Ihren Geräten programmiert.

Viele Grüße
Marcus-Peter
Marcus-Peter
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon nouvaleur » 23.07.2015, 17:15

tschuldigung, unklarer Ausdruck von mir.
Kabelversorgung vorhanden, Anbieter UM. FS (alt) läuft bisher über die mittlerweile geschrumpften Analogkanäle. Vertrag 2play mit Internet und Telefon. Hatte mal 3play von UM.
es gibt ja nun günstige DVB-C Digitalreceiver. Was kann ich damit über das UM-Kabel empfangen (ohne Karte), wenn ich einen solchen anschliesse und einen Suchlauf starte? Hängt das vom Receiver ab? Nehme an, die verschickte Programmliste enthält das, was ich bei 3play hätte, aber sonst?
also nochmal anders gefragt: ich schliesse ein Empfangsgerät (z.b. FS) mit Digitaltuner an, was speichert der dann ach Suchlauf, wenn ich nichts besonderes (Paket) mit UM abgeschlossen habe? Sozusagen die digitale Grundversorgung an Sendern? Ist das die Liste, die verschickt wurde?
nouvaleur
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon nouvaleur » 23.07.2015, 17:47

ok, habe jetzt auch mal bei UM angerufen. Aussage: mit jedem Digitaltuner seien die im dem Faltblatt aufgeführten Sender empfangbar. Kartengeräte nur bei verschlüsselten Sendern und des weiteren noch Sender als Zusatzoption buchbar.
wenn ihr es bestätigen könnt, wäre meine Frage damit beantwortet.
danke bestens
nouvaleur
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon kalle62 » 23.07.2015, 18:05

hallo

Wenn du jetzt einen Kabel Receiver oder einen TV mit DVB C Tuner hast finden der bei einen Suchlauf normal.
ALLE Sender egal ob Frei oder Verschlüsselte (PAY TV) und es sind etwa 70-75 Frei Sender +Radio Sender.
Du hast also nur Vorteil wenn du auf Digital TV umsteigst.

gruss kalle

PS Wenn du noch eine Alte Gurke als TV hast ohne HDMI Eingang,also nur Scartanschluss.
Da würde der Billigste Kabel Receiver reichen.
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation

Beitragvon nouvaleur » 23.07.2015, 19:04

kalle62 hat geschrieben:hallo
Du hast also nur Vorteil wenn du auf Digital TV umsteigst.
PS Wenn du noch eine Alte Gurke als TV hast ohne HDMI Eingang,also nur Scartanschluss.
Da würde der Billigste Kabel Receiver reichen.

da verstehe ich allerdings dich nicht ganz: ein dvb-c tuner ist heute doch digital, es sei denn es ist eine alte FS-Gurke, wie z.z. bei mir, der noch einen Analogtuner hat.

würde mir natürlich nur ein Empfangsteil anschaffen für Digitalsenderempfang. Das versteht sich wohl.Das hat aber doch zunächst nichts damit zu tun, ob er nur Scart oder auch hdmi hat. hdmi ist für die Weitergabe von HD notwendig. Das Digitalsenderspectrum bei einem Digitalreceiver kann ich auch über eine (ggf noch vorhandene) Scartbuchse an eine alte FS-Gurke zur Anzeige übertragen, halt mit der geminderten Qualität. Das bräuchte ich auch, wenn ich meinen alten FS noch betreiben will.
also: Digitalreceiver mit HDMI- und Scartausgang. oder wird sowas nicht mehr angeboten?
klar, man kann fragen: warum nimmst du nicht gleich einen modernen FS? Antwort: meine letzte "Gurke" hielt 20 Jahre. Der neue FS kommt vlt aus einer Billigfab aus fernost und hält gerade bis zum Ende der Garantiezeit und dann hab ich den Ärger. Auch sowas muss bedacht sein.
nouvaleur
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon kalle62 » 23.07.2015, 20:23

hallo

Das sollte eigendlich nur heißen das du nicht umbedingt eine Kabelbox mit HDMI brauchst,wenn dein TV keinen HDMI Eingang hat.
Aber für die Freien HD Sender braucht man natürlich HDMI,oder einen TV mit DVB C HD Tuner.

Und Kabel Boxen gibt es schon mit Scart und HDMI.
Und Schau mal vil nach dem Humax 9700 C PDR,das ist ein reiner Scart Recorder mit Festplatte und 2 Tuner.
Das heißt 1 Sender aufnehem und einen anderen Schauen.

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation

Beitragvon nouvaleur » 24.07.2015, 00:15

danke Kalle, sehr informativ. werde mich drum kümmern.
nouvaleur
erfahrener Kabelkunde

Zurück zu Unitymedia allgemein