- Anzeige -

Drucker funktioniert seit update nicht mehr

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: Drucker funktioniert seit update nicht mehr

Beitragvon xysvenxy » 14.08.2015, 15:48

deralleshabenwill hat geschrieben:Ich hab das jetzt mal versucht. Das auslesen der IP Adresse hat ja gefunzt. Aber bei Eingabe in die browserleiste der IP Adresse öffnet sich dann das Google Fenster und nicht die des Druckers. Und einlocken Netzwerk geht auch nicht.
Wenn nach EIngabe der IP Adresse Google kommt, hast du was falsch eingegeben. Versuch es mal mit einem http:// vor der IP Adresse
xysvenxy
Übergabepunkt
 
Beiträge: 472
Registriert: 05.02.2010, 19:31

Re: Drucker funktioniert seit update nicht mehr

Beitragvon caliban2011 » 14.08.2015, 16:40

Wenn Chrome genutzt wurde, dann sollte ein / hinter der Adresse helfen.
UM 3Play 100MBit | FB6360
caliban2011
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1225
Registriert: 19.03.2011, 23:09
Wohnort: MH

Re: Drucker funktioniert seit update nicht mehr

Beitragvon deralleshabenwill » 14.08.2015, 18:54

also habe eingeben 192.168.0.8 aber da kam keine Verbindung möglich.
Die seite kann nicht angezeigt werden.
deralleshabenwill
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 78
Registriert: 25.09.2014, 21:35

Re: Drucker funktioniert seit update nicht mehr

Beitragvon deralleshabenwill » 14.08.2015, 19:46

Hallo,

hab ein neues Problem mit dem Drucker.
Das manuelle vergeben de ip Adresse habe ich aufgegeben. Bekomme es nicht hin.
Will jetzt den Drucker mit dem wirless einrichtungsassistenten einrichten. klappt auch soweit und wird vom Router auch erkannt. Aber der Drucker hat keine IP Adresse und funzut somit auch nicht. Steht eine Meldung IP Adresse nicht verbunden .
Netzwerkname: N/A

wie gebe ich dem einen Netwerknamen und eine IP Adresse? wo bekomme ich den Netzwerknamen her?
deralleshabenwill
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 78
Registriert: 25.09.2014, 21:35

Re: Drucker funktioniert seit update nicht mehr

Beitragvon deralleshabenwill » 14.08.2015, 20:26

Ich habs jetzt mal wieder soweit geschaft, das der Drucker wieder im Netzwerk ist. Und was passiert?? genau das was am anfang das Problem eröffnet hat. Sieht so aus, als wen kabelbw das korrigierte update noch nicht auf die reihe gebracht hat.

Kabelbw bzw uitymedia komt mal in die Gänge, das dass mit dem Drucker (HP) wieder funzt!!!
deralleshabenwill
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 78
Registriert: 25.09.2014, 21:35

Re: Drucker funktioniert seit update nicht mehr

Beitragvon leaxim » 15.08.2015, 13:07

Bei meinem Drucker (8610) geht es nicht, eine feste IP zu vergeben. Der speichert sich das witziger Weise nicht, wenn man über LAN reingeht oder am Display wenn man offline ist...... :wand:
Wurde von HP so bestätigt: http://h30492.www3.hp.com/t5/Drucker-und-All-in-One-Ger%C3%A4te-Installation-und/Bluescreen-B03D179D/m-p/361185#M29839

Die ersten Berichte dieses Fehlers sind jetzt bald ZWEI MONATE her!!
Ich traue mich inzwischen schon nicht mehr, bei der inkompetenten Unitymedia Hotline anzurufen...

Gibt es irgendwelche News zu dem Ubee Update??
Ist das nur ein Gerücht oder kommt das tatsächlich noch??
leaxim
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 15.08.2015, 12:39

Re: Drucker funktioniert seit update nicht mehr

Beitragvon deralleshabenwill » 16.08.2015, 12:22

Gibt es irgendwelche News zu dem Ubee Update??
Ist das nur ein Gerücht oder kommt das tatsächlich noch??


Da wird sich hier wohl nichts tun. Da wird ein fatal Error aufgespielt (Firmware 1.0.20) und seit min. 4 Wochen tut sich nichts.
Werde denn Verein hier nach Ablauf des Vertrages verlassen. Andere Anbieter könne das besser....
deralleshabenwill
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 78
Registriert: 25.09.2014, 21:35

Re: Drucker funktioniert seit update nicht mehr

Beitragvon leaxim » 18.08.2015, 17:29

Das ist für mich, zumindest kurzfristig, auch keine Lösung...

Marcus-Peter hat geschrieben:...hierbei handelt es sich um eine bekannte Herausforderung bei der Nutzung der WLAN Funktion von HP Druckern mit dem Ubee ECW3226.
Unsere Technik ist bereits informiert und bereitet ein weiteres FW-Update vor, welches Abhilfe schaffen wird.
Ein genauer Termin, wann dieses ausgerollt wird, steht allerdings noch nicht fest. Wir bitten euch um Geduld.


Schade dass z.B. Marcus-Peter (Zitat von der ersten Seite dieses Threads) nicht zu erreichen ist.
leaxim
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 15.08.2015, 12:39

Re: Drucker funktioniert seit update nicht mehr

Beitragvon deralleshabenwill » 23.08.2015, 20:01

wann kommt das update? da hast ja schneller ein Kind gemacht bis die ein update auf den weg bringen
deralleshabenwill
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 78
Registriert: 25.09.2014, 21:35

Re: Drucker funktioniert seit update nicht mehr

Beitragvon leaxim » 25.08.2015, 08:03

Heute hat mir Unitymedia per Mail geantwortet:

Sie bitten uns um Auskunft, wann Ihnen ein Update der Firmware zu Ihrem Modem zur Verfügung steht, bezüglich der Nutzung Ihres HP Druckers.
Gern haben wir Ihr Anliegen erneut eingehend geprüft und teilen Ihnen Folgendes mit:

Eine Prüfung durch unsere technische Fachabteilung ergab, dass der Fehler nicht durch unsere Hardware verursacht wird.

Unter der folgenden URL erhalten Sie von HP eine Lösung für die Nutzung Ihres Druckers.
http://h30492.www3.hp.com/t5/Drucker-und-All-in-One-Geräte-Nutzung/Absturz-Bluescreen-des-Druckers-mit-Fehlercode-B8-oder-0x/m-p/355045
Selbstverständlich stehen wir Ihnen gern jederzeit bei weiteren Fragen zur Verfügung.


Kurz gesagt wird der schwarze Peter zu HP geschoben, mit einem Update rechne ich daher nicht mehr :wut:
leaxim
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 15.08.2015, 12:39

VorherigeNächste

Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 28 Gäste