- Anzeige -

Kündigung, Neukundentarif

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Kündigung, Neukundentarif

Beitragvon David2604 » 15.07.2015, 15:49

Hallo, mein derzeitger Vertrag läuft bald aus.

Ich frage mich nun ob ich kündigen soll (3play 50), sodass mein Mitbewohner den neukundentarif nutzen kann.
Jetzt steht ja in den Bedingungen: Das Angebot gilt nur für Neukunden, in deren Haushalt in den letzten 3 Monaten kein Internet- oder Telefonanschluss von Unitymedia vorhanden war.
Was bedeutet das jetzt, falls ich den jetzigen Vertrag kündige und mein Mitbewohner den Neukundenvertrag nimmt. Ist das nun in unserem Fall nicht mehr nutzbar, weil es derselbe Haushalt ist.
Wie vefahren die denn dann, wenn die merken, dass es derselbe Haushalt ist und wir es online schon abgeschlossen haben?

Was wäre wohl meine beste Option bessere Vertragsbedingungen zu erhalten?

Vielen Dank!
David2604
Kabelneuling

Re: Kündigung, Neukundentarif

Beitragvon SCWfan06 » 15.07.2015, 16:38

Mit dem Neukundentarif seh ich auch schwarz. Kündigen ist gut. Dabei dann so nebenbei erwähnen, dass man mit den Konditionen als Bestandskunde nicht zufrieden ist.
Dann ruft in den kommenden Tagen die Kundenrückgewinnung an und man kann nette Dinge aushandeln (z. B. neuer Tarif ohne Aktivierungs- und Wechselgebühren (die läppern sich normal), höchstens Versandkosten inkl. ca. 3 Gratismonate), die "Alibikündigung" ist dann hinfällig. :zwinker:
Telekom Entertain mit DSL 16000 (IPv4 only) ==> Unitymedia 3Play 100 Premium (DS-Lite) ==> Unitymedia 3Play 200 Premium (IPv4 only)
BildBildBild
SCWfan06
erfahrener Kabelkunde

Zurück zu Unitymedia allgemein