- Anzeige -

Sperrsiegel/Plombe auf Antennendose entfernen

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: Sperrsiegel/Plombe auf Antennendose entfernen

Beitragvon Joerg123 » 31.07.2015, 11:06

entfernen wird man die Dose wohl nicht so einfach können, sonst hätte der Techniker welcher den Aufkleber drauf gemacht hat diese sicherlich abgeklemmt *g*
und wahrscheinlich ist es eine Baumstruktur und es hängen noch andere Nutzer mit Kabel-TV dran, ansonsten wird einfach (im Keller) in der Zuleitung ein Sperrfilter eingebaut und verplombt - wird wohl seine Gründe haben, warum das nicht geschehen ist.

Also auch beim Streichen, wenn man es ordentlich haben will, muss die Dosenabdeckung ab, ich würd auch nicht drumherum malen weils bescheiden aussieht, sauber abgeklebt oder nicht. Spätestens beim Tapezieren ist das dann auf jedenfall nötig.

Es ist nicht wirklich eine Frage, ob UM-Mitarbeiter "einfach so" vor der Tür stehen können und die Anlage (Plomben) überprüfen. Aber wenn man die Aufkleber (hab ich noch nie von gehört, sieht ja auch bescheiden aus nehme ich mal an) fehlen ohne UM informiert zu haben, könnte vielleicht eine Nachzahlung an KabelTV-Grundgebühren drohen.
Office Internet&Phone 50/5 Mbit/s via Fritzbox 6360 mit Fritz!OS 06.50
2x DECT (Siemens S67h + S68h, HDfähig) via Fritzbox
Joerg123
Übergabepunkt

Beitragvon kalle62 » 31.07.2015, 11:21

hallo

Ich könnte mir vorstellen das die Aufkleber,so ganz dünne Klebsiegel (Garantie Sigel) sind,wie sie zbs bei einem Receiver sind.
Die bekommst du zwar problemlos ab,aber nicht mehr so drauf wie sie vorher waren.
Und man Sieht es sofort das sie ab waren oder es versucht wurde.

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation

Beitragvon MartinFischer2 » 14.08.2015, 17:21

Genau die Aufkleber sind wie bei Vignetten perforiert, damit sie beim abziehen kaputt gehen.
Bei mir ist es eine Baumstruktur daher mussten die Dosen direkt gesperrt werden, da hat Unitymedia auch sehr darauf gedrängt.
Wünschte die wären so hintendran wenn das Internet mal wieder nicht geht.

Habe das Thema streichen jetzt auch erst mal aufgeschoben, aber wenn es soweit ist denke ich werde ich Unitymedia einfach darüber informieren, dann ist es ihr Ding ob sie nochmals einen Techniker vorbeischicken oder nicht. Darauf warten das die "Siegel" ein Techniker entfernt werde ich nicht.
MartinFischer2
Kabelneuling

Beitragvon kalle62 » 14.08.2015, 20:12

hallo

Da hast du recht. :super:

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation

Vorherige

Zurück zu Unitymedia allgemein