- Anzeige -

Anschluss in einem anderen Zimmer?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Anschluss in einem anderen Zimmer?

Beitragvon saku17 » 15.07.2015, 07:09

Ich brauche mal eure Hilfe.

Ich habe im Wohnzimmer die Multimedia-Anschlussdose von Unitymedia und das Kombipaket 3 play.
Läuft alles.

Jetzt will ich im Gästezimmer auch Unitymedia sehen. Dort ist ein normaler Kabel- und Radionaschluss vom Kabelfernsehen.
Analog TV kann ich dort derzeit auf dem Fernseher empfangen.

Ich möchte dort jetzt kostengünstig einen Unitymedia-Zugang einrichten, so dass ich dort auch alle TV-Sender empfange (auch teilweise
in HD).

1. Was muss ich technisch ändern? Neue Anschlussbuchse oder so?
2. Was für einen neuen Vetrag oder Ergänzungsvertrag muss ich bei Unitymedia bestellen nur für diesen Empfang?
3. Ich habe mal auf der Unitymediaseit was von einem TV-Paket für 4,99 €/Monat gelesen. Könnte ich das einfach anschließen ohne Umbau?

Danke für eure Hilfe.
saku17
Kabelneuling
 
Beiträge: 39
Registriert: 24.08.2009, 19:49

Re: Anschluss in einem anderen Zimmer?

Beitragvon HariBo » 15.07.2015, 07:25

wenn im Gästezimmer ein analoges Signal zu empfangen ist, ist das digitale auch da. Ggf musst du die Dose austauschen lassen.
In HD kannst du dann die ÖR und SevusTV ohne weiteres empfangen.
Falls du mit dem "TV Paket" die HD Option meinst, so ist das möglich, evtl. gebuchte Pay TV Pakete sind allerdings nicht ohne einen extra Vertrag empfangbar.
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Anschluss in einem anderen Zimmer?

Beitragvon Marcus-Peter » 15.07.2015, 10:47

Servus :winken:

im Idealfall musst du nichts ändern.

Ausgehend von einer ordentlichen Verkabelung, liegen an der Anschlussdose neben den analogen Signalen grundsätzlich auch die digitalen Signale an.

Alles was Du brauchst ist also ein TV Gerät mit eingebautem DVB-C Tuner oder eben alternativ eine Box.

Hier https://www.unitymedia.de/privatkunden/ ... anschluss/ findest Du eine Übersicht aller frei empfangbaren Sender.

Möchtest Du darüber hinaus weitere Sender sehen, ist eine Buchung des entsprechenden Paketes nötig.

Zu 4,99 € haben wir zwei im Angebot. Zum einen unser TV START, siehe https://www.unitymedia.de/privatkunden/tv/tv-pakete/ und zum anderen unsere HD Option, siehe https://www.unitymedia.de/privatkunden/ ... hd-option/

Kleiner Hinweis: Einige private Sendeanstalten wie z. B. RTL & ProSiebenSat.1 stellen erhöhte Sicherheitsanforderungen an uns. Daher können wir den Empfang derer HD Sender nur mit durch uns zur Verfügung gestelltem Zubehör bzw. durch uns zertifiziertes Zubehör aus dem freien Handel garantieren.

Beste Grüße
Marcus-Peter
Marcus-Peter
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 92
Registriert: 03.04.2013, 15:52


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste