- Anzeige -

Status quo KabelBW - 5 of 5 :)

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Status quo KabelBW - 5 of 5 :)

Beitragvon stiflers-mom » 13.07.2015, 18:46

Ich bin vom Ruhrgebiet nach Stuttgart gezogen. Super, dass es da auch Unity Media gibt -dachte ich. Ich rief an und fragte ob sie meinen Vertrag einfach umstellen könnten. Na klar, kein Problem war die Antwort. Wir stellen den um, müssen die Geräte aber austauschen. Soweit, so gut. Dass einzige was in den nächsten anderthalb Wochen kam war eine Bestätigung für einen neuen Vertrag. Ich rief wieder an: Oh, da ist bei unseren Aktivitäten ein Fehler unterlaufen. Ich greif ein da ein und schick die Geräte sofort raus. Was für Fehler geschweige bei welchen Aktivitäten was passiert ist, konnte er auch nach mehrmaligen Nachfragen nicht sagen. Er stammelte immer nur "bei unseren Aktivitäten. Und dass mit dem neuen Vertrag sei halt nunmal so. Das kann er nicht ändern. Etwas misstrauisch rief ich zwei Tage später an und wollte mal die Paketnummer wissen: Hier gibt's keine Paketnummer, das ist alles vor zwei Tagen gecancelt worden. Ja, himmelherrgott dachte ich mir. Was ist da los??? Da sind ja 30m Feldweg intelligenter! Ich schick das aber raus. Den Satz kannte ich ja! Lieber nochmal anrufen und nach der Paketnummer fragen. Paketnummer eingegeben: Das Paket ist auf dem Weg zur Packstation. Später am Tag nochmal nachgeschaut: Das Paket ist wieder auf dem Weg zum Absender weil die Postnummer nicht gültig ist! WHAT THE [zensiert] geht hier eigentlich vor sich??? Die Nummer von UM kenn ich inzwischen im Schlaf: Warten Sie, ich check das mal .... oh, also das liegt daran, dass unser Drucker nur sieben Ziffern ausdrucken kann und die Postnummer aber acht hat. WAS?! Der Verdacht auf Drogenkonsum liegt da schon sehr, sehr nah! OK sag ich, dann schreiben Sie doch die letzte Ziffer per Hand drauf .. by the way: Krieg ich eigentlich n giveaway weil ich der erste bin, der sich die Geräte an eine Packstation liefern lässt?! Nein, nein, nein, das geht nicht. Unsere Arbeitsanweisung verbietet die Adresse per Hand draufzuschreiben. OH MANN. Erstmal n Schnäpschen zu mir genommen und dann vorgeschlagen, dass er doch die Anweisung ändern könne oder oder mal total crazy sein könnte und die Anweisung Anweisung sein lässt. Das war an dem Abend aber nicht drin.:( Allright, dann muss ein neues Paket raus. Aber an eine richtige, ordentliche Adresse, denn mehr als sieben Ziffern gehen ja nicht. Drei Tage später dann mit dem Benachrichtigungszettel zur Post und das abgeholt. Eine dreiwöchige Odyssee geht zu Ende. :) Aber halt, das Paket muss ja erstmal geöffnet werden .... und im Sprint zum Gefrierschrank um Kühlakkus gegen schwellende Adern zu holen!!! Im Paket ist garkein Modem, nur der Reciever. Angerufen und gefragt was ist da los? Oh, da muss ein unfähiger Kollege dran gewesen sein. Der hat das vergessen. Freunde der Sonne, unfähiger Kollege ist gut, das ist der FÜNFTE unfähige Kollege IN A ROW!! Respekt, dass muss man erstmal schaffen. Zwei Tage später der obligatorische Anruf nach der Paketnummer: Also, das Paket ist noch nicht raus :(((((( Ich bin gespannt wie es weitergeht.

Eine einfache Vertagsumstellung bekommt Unity Media in drei Wochen nicht hin. Und es ist kein Ende in Sicht. Habt Ihr mit den ex KabelBW Leuten ähnliche Erfahrungen gemacht oder bin ich one-of-a-million und hab einfach unfassbares Pech?
stiflers-mom
Kabelneuling

Re: Status quo KabelBW - 5 of 5 :)

Beitragvon Joe_M. » 13.07.2015, 20:01

Nein, kein Einzelfall. Umzug hatte ich noch keinen, nur zwei Umstellungen, aber die haben beiden auch nicht reibungslos funktioniert.
Bild
Joe_M.
Kabelexperte

Re: Status quo KabelBW - 5 of 5 :)

Beitragvon stiflers-mom » 20.07.2015, 00:47

Das Modem ist inzwischen angekommen. Ein TC7200. Allerdings bekommt es keine Verbindung zum Netz. Der TV-Reciever genauso wenig. UM schickt einen Techniker ... ich bin gespannt!
stiflers-mom
Kabelneuling

Zurück zu Unitymedia allgemein